Acquapura Spa im Schlosshotel Velden am Wörthersee

LATEST NEWS

Norwegian Cruise Lines – Free at Sea – Promotion – 5 Angebote

Norwegian Cruise Line hat ihr "Free at Sea" Angebot aktuell erweitert. Wer eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line gebucht hat, konnte für einen Aufpreis...

MUST READ

Norwegian Cruise Lines – Free at Sea – Promotion – 5 Angebote

Norwegian Cruise Line hat ihr "Free at Sea" Angebot aktuell erweitert. Wer eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line gebucht...

Lufthansa reduziert Langstrecken-Jets

Wie erwartet, reduziert die Lufthansa-Gruppe einige Flugzeuge als Konsequenz auf die gesunkene Nachfrage. Auch nach der Coronavirus-Krise und den...

British Airways “Club Suite” – neue Business-Class

Bereits seit einigen Tagen wurde die neue Business-Class der British Airways erwartet. Die neue Club Suite wird in einer...

MEHR LESEN

Vanessa
Vanessa
Als ich im Jahre 2010 mit pureGLAM.tv angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. pureGLAM ist auch mein Motto - persönlich, herzlich und immer eine Spur elegant. Ich möchte Menschen mit meinen Berichten inspirieren und motivieren... Aktuell lebe ich in München.

Zu einem guten 5-Sterne Hotel, wie meinem Hotel am Wörthersee, dem Falkensteiner Schlosshotel Velden,  gehört natürlich auch ein guter Spa- und Wellnessbereich wie z.B. das Acquapura Spa.

Der neu erschaffene Spa- und Wellness-Bereich verfügt nun über 3600 Quadratmeter an Fläche und ergänzt den hoteleigenen Beach-Club am Wörthersee und bietet verschiedene Aktivitäts- und Entspannungsmöglichkeiten.

Acquapura Spa im Schlosshotel Velden am Wörthersee

Direkt bei der Ankunft erkennbar ist der neue Außenpool mit einem fantastischen Blick auf den Wörthersee, sowie das alte historische Schloss, sowie Teile des neuen Anbaus des Schlosshotels Velden.

Ein wirklich besonderes und schönes Gefühl auf den Liegen im Außenbereich zu entspannen, den Blick auf die Berge und den See zu werfen und dabei sich immer wieder im geheizten Außenpool sich zu erfrischen.

Acquapura Spa im Schlosshotel Velden am Wörthersee

Neben den verschiedenen und schön gestalteten Behandlungsräumen im Acquapura Spa in Velden gibt es natürlich auch eine “Spa-Suite” oder ein “Vip-Treatment”-Raum, aber eine große Besonderheit, die in wenigen Spa-Bereichen angeboten ist, dürfte die Spa-Suite für 6 Personen sein, ideal für einen Junggesellinnen-Abschied oder allgemein einen schönen Tag mit Freundinnen.

Natürlich verfügt die 6-Personen-Spa-Suite über zwei Massage-Liegen, sowie eine eigene Sauna und ein eigenes Dampfbad. So kann man sich schon einen Tag angenehm verwöhnen lassen :)

Im Acquapura Spa findet Ihr dazu auch entsprechende Ruheräume (z.B. auch mit Schwebeliegen), verschiedenen Saunen und Dampfbädern, sowie Whirlpools und Erlebnisduschen.

Acquapura Spa im Schlosshotel Velden am Wörthersee

Wer sich im Gegensatz zu mir lieber etwas aktiver die Zeit vertreiben möchte, kann auf Personal Trainer oder das gut ausgestattete Fitness-Center zurückgreifen oder anschließend am Innenpool entspannen.

Der gute Eindruck, den ich bereits vom Schlosshotel in Velden hatte, wird anschließend vom Wellness- und Spa-Bereich “Acquapura” bestätigt und wie man Abendessen war, hatte ich euch bereits (hier) geschrieben. Beim nächsten Besuch werde ich sicherlich auch eine Massage testen und darüber dann berichten.

Weitere interessante Artikel