Styling und Outfit für Rocky Horror Show Musical – Misslyn Stylist

Jul 29, 2015

Was zieht man zum Rocky Horror Show Musical eigentlich an und wie sollte das Styling und Makeup neben dem Outfit aussehen? Eine wichtige Frage, wenn man sich, wie ich, gerne an Situationen und Events anpasst. Natürlich passt das kleine Schwarze zu fast jedem Event und Musical, aber wenn man es gerne auch etwas extremer mag, gibt es immer einige besondere Möglichkeiten.

Dank dem Backstage-Einblick von Rob Fowler, der zu Dr. Frank ‘n’ Furter gestylt wurde, wußte ich nun wie extrem so ein Styling und Look sein darf. Während Rob bereits die erste Vorstellung des Tages gab, machte ich mich auf dem Weg zurück in die tolle Suite des Radisson Blu Hotels, wo nach einer kleinen Stärkung, meine Misslyn Stylistin auf mich wartete.

Zuerst musste ich mir jedoch klar werden, was ich nun anziehen wollte. Das Publikum soll immer auch mit vielen extremen Fans der Rocky Horror Show gefüllt sein. Da Köln sich dank des Karnevals sehr gut mit Verkleidungen auskennt, machte ich mich innerlich auf einige Männer in Strapsen und High Heels gefasst. Aber was zieht man dann als Frau zu diesem Musical an?

Ich dachte sofort an eine tolle Korsage oder ein weit abstehender Tüllrock oder ein Lackrock oder eine auffällige Strumpfhose. Mein einziges Problem dabei… ich kam mit meinem Gepäck von der Fashion Week in Köln an und hatte natürlich nicht mein gesamtes Sortiment an extremer Kleidung dabei.

Ich fand allerdings schnell einen sexy Kompromiss. Mein Alice’s Pig Kleid, welches ich zum Interview mit den Modedesignern Kauffeld und Jahn getragen habe, trug ich diesmal ohne zusätzliches Top, wodurch der Fokus definitiv auf meinem Décolleté lag. Dazu meine schwarzen Louboutins und fertig war mein Look für die Rocky Horror Show. Mit etwas mehr Vorbereitung, wäre es sicherlich noch extremer ausgefallen :-) …

Monika, meine Misslyn Stylistin, half mir nun bei der Vollendung des Looks mit einem perfekt passendem, dramatischen Makeup. Wir waren uns einig, dass es ruhig etwas zu viel sein darf, ich aber trotzdem nicht nach einem Rocky Horror Show Alien aussehen sollte. Künstliche Wimpern sollten bei diesem Look auf gar keinen Fall fehlen.

Dazu sollten die Augen ruhig extrem smoky und dunkel geschminkt werden. Stück für Stück wurden meine Augen dank dunklem Eyeshadow und hellem Highlighter, sowie dunklem Eyeliner, Kajal, Wimperntusche und künstlichen Wimpern zum Fokus des Stylings.

Die künstlichen Wimpern hatten leichte Glitzerpunkte an den Wimpern für den zusätzlichen Glamour-Faktor. Nach dem ich die Stylistin von Rob Fowler kurz vorher schon bezüglich künstlichen Wimpern gelöchert hatte, konnte mir Monika die Tipps bestätigen. Die Augen nicht komplett schließen und den Kleber vorher sehr gut antrocknen lassen. Der Winkel beim Befestigen ist ebenfalls wichtig und meist klappt es mit Hilfe einer Pinzette besser. Auch das sanfte Anpressen der Wimpern ist wichtig.

Nachdem die Augen richtig schön stimmig aussahen, gab es noch ein wenig mehr Rouge und natürlich den passenden Lippenstift. Obwohl wir uns einig waren, dass ein kühles Rot perfekt zu mir passt, durfte es an diesem Abend ein Hauch dunkler wirken. Wir legten zwei verschiedene Lippenstifte übereinander und erhielten den perfekten Farbton. Nun noch schnell abpudern und fertig war der Misslyn Rocky Horror Show Look.

Nun wuschelte ich mir noch noch etwas mehr Volumen ins Haar und gab etwas mehr Haarspray dazu. Kaum hatte ich mein passendes Kleid an, nutzen wir noch die Gelegenheit für ein paar Erinnerungsfotos auf der wunderschönen Terrasse der Suite des Radisson Blu Hotels mit Blick über die Skyline von Köln. Der Fahrer von MyDriver stand bereits vor dem Hotel zur Abholung bereit und brachte uns entspannt zur Philharmonie, wo bereits einige Fans und Gäste der Rocky Horror Show warteten. Nur diesmal nahm ich nicht den Künstler-Eingang, sondern den Haupteingang und war gespannt auf die Show.

Man freut sich noch mehr, wenn man zum einen perfekt gestylt ist und zum anderen auch noch einen persönlichen Kontakt zum Hauptdarsteller hatte. Ich war dankbar und begeistert zugleich…

Meine genutzten Misslyn Produkte waren:

  • Künstliche Bandwimpern Nr. 51
  • Eye-Shadow-Palette Shades of Nude 1
  • Eyebrow & Lift Powder Nr.7
  • Waterproof Color Liner Nr.64
  • Long-Lasting Eyeliner Nr. 50
  • Dramatic Eyeliner (Liquid) Nr. 1
  • XXL Volume Mascara Nr. 1
  • Compact Powder (Mattierend) Nr. 38
  • Terracotta Powder SPF 20 Nr. 28
  • Compact Blusher Nr. 25
  • Smooth Lip Liner Nr. 39
  • Lipstick Nr. 94 (high passion) und Nr. 124 (manege)

Hinweis: Ich wurde zu diesem Event als Blogger eingeladen und finde es ganz großartig, wie die Hauptsponsoren des Musicals bei dieser Aktion zusammen gearbeitet haben. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Radisson Blu Köln für die perfekte Location, an Misslyn für das perfekte Styling und die tolle Betreuung, sowie an Rob Fowler und das gesamte Team der Rocky Horror Show für die Möglichkeit neben der Show auch einen Blick Backstage werfen zu dürften.

Dieser Post wurde ediitiert am Apr 24, 2020 17:13

Keywords Make-up