Richtige Haarpflege bei Haar-Extensions und Haarverlängerungen – MB Shampoo & Kur

Wunderschöne, gestylte und gepflegte Haare bringen bei vielen Stylings und Outfits die perfekte Ergänzung. Man fühlt sich einfach zufrieden und glücklich, wenn die Haare gut aussehen und gesund glänzen. Es gibt unzählige Produkte auf dem Markt, um Haare gepflegt wirken zu lassen, aber wie finde ich das richtige Produkt, dass wirklich pflegt und wirklich gut ist für Haare, Kopfhaut und wie in meinem Fall meine Extensions. Was ist das besondere an MB Melina Best Friseur Shampoo und Haarkur?

Bevor ich meine erste Haarverlängerung und Haarverdichtung bekam, habe ich mir nicht übermäßig viele Gedanken zu meiner Haarpflege-Routine und meinen Haarpflege-Produkten gemacht. Mit dem Einsetzen der ersten Extensions wollte ich allerdings die bestmögliche Pflege, damit die neuen Haarsträhnen auch so lang wie möglich schön und gepflegt aussehen.

Richtige Haarpflege bei Haar-Extensions

Wenn man Haar-Extensions trägt, kann man nicht einfach jedes beliebige Shampoo und Conditioner nutzen. Wählt man die falschen Produkte, kann es sein, dass sich die Verbindungsstellen schneller auflösen und man die wertvollen Haare schneller wieder verliert. Aber was genau ist wichtig bei der richtigen Haarpflege für Extensions und den richtigen Haarpflege-Produkten?

Für die perfekte Haarpflege benötigt man ein reinigendes und pflegendes Shampoo, sowie eine Haarkur, die bei jeder Haarwäsche verwendet werden kann. Dazu sollte man noch ein gutes Haaröl verwenden, welches zum Hitzeschutz dient, die Spitzen versiegelt und die Haare schön glänzend hält.

Je höherwertiger die Pflegestoffe für die Haare sind, desto teurer werden die Produkte oftmals. Allerdings kosten die Produkte für die Pflege der Extensions nur einen geringen Teil, wenn man bedenkt, wie viel man für die neuen Haare investiert. Bei der Planung vom Wunsch nach Extensions, sollte man nicht nur in die Haare selbst, sondern auch in die Haarpflege investieren.

Warum sollte man keine Drogerieprodukte bei der Haarpflege wählen? Der größte Nachteil ist, dass Drogerieprodukte oftmals vollgepumpt sind mit Weichmachern und Silikonen. Die Haare fühlen sich nach der Behandlung zwar gut an, werden dauerhaft allerdings schwer und geschädigt.

In Bezug auf Extensions kann man sagen, dass die Haltbarkeit nachlässt und Tapes oftmals schneller und häufiger heraus rutschen. Ebenfalls kann es vorkommen, dass sich die Farbe der Extensions verfärbt, wenn man falsche Produkte verwendet. Etwas, was man natürlich unbedingt vermeiden möchte, wenn man sich für eine Haarverlängerung entschieden hat.

Der Friseur Salon von Melina Best Friseur hat genau aus diesem Grund eine Pflegeserie entwickelt, die sich optimal für Extensions eignet. Die eigenen Haare, die Kopfhaut und die Extensions bekommen die perfekte Mischung aus Reinigung und Pflege. Die zwei Produkte hierfür sind das MB Melina Best Friseur Shampoo und die MB Melina Best Friseur Haarkur in Kombination. Die Haarpflegeprodukte beinhalten Arganöl, wobei sie ganz auf Silikone und Parabene verzichten.

Beste Haarpflege für Extensions und Haarverlängerungen - Welches Shampoo und welche Haarkur für Extensions - ohne Silikone und ohne Parabene.- Bester Friseur für Extensions in Deutschland

MB Melina Best Friseur Shampoo – 200ml

Das MB Shampoo mit Arganöl und Perlglanz ist besonders pflegend und macht das Haar geschmeidig und glänzend. Eine perfekte Mischung aus Reinigung und Pflege, die sich auch in der Anwendung im feuchten Haar sehr gut und angenehm vom Schaum her anfühlt und dabei frisch riecht. Zur Anwendung verteilt man das Shampoo auf dem angefeuchteten Haar und massiert es in die Kopfhaut und in die Haare ein. Mit etwas Wasser wird das Shampoo aufgeschäumt und danach gründlich ausgespült. Nach Bedarf wiederholt man diesen Vorgang, bis sich die Haare sauber anfühlen.

MB Melina Best Friseur Haarkur – 200ml

Die MB Haarkur mit Arganöl und Perlglanz ist silkonfrei und parabenfrei, und somit bestens für Echthaar-Extensions und Eigenhaar geeignet. Die Kur ist feuchtigkeitsspendend, regeneriert strapaziertes Haar und macht es glänzend. Die Haarkur ist für die Anwendung nach jeder Haarwäsche geeignet, wobei 1-2 walnussgroße Portionen in das feuchte Haar komplett verteilt werden. Die Haarkur sollte für 5-10 Minuten im Haar bleiben, bevor man sie sorgfältig ausspült. Wenn man weniger Zeit hat, kann man auch eine kürzere Einwirkzeit nehmen, allerdings wird der Glanzeffekt dann etwas schwächer. Die Haare wirken super soft und geschmeidig nach der Anwendung.

Zum Haarschutz nach der Wäsche empfiehlt Melina noch ein hochwertiges Haaröl, wie die zwei Elixir Ultime Varianten von Kerastase. Die Haare wirken nach dem Styling absolut gesund, glänzend und gepflegt. Das Öl kann man immer wieder zwischen den Haarwäschen auf das Haar geben, wenn man den Haaren extra Pflege, Geschmeidigkeit und Glanz geben möchte. Das Öl riecht ebenfalls sehr angenehm und macht die Haare fühlbar schön.

Meine MB Melina Best Friseur Pflegeprodukte nehme ich immer wieder beim Einsetzen der neuen Extensions direkt im Salon mit, allerdings könnt ihr das Team auch für einen Versand per DHL jeweils gerne anfragen – mehr Details findet ihr auf dem Instagram Account @Melina_Best_Friseur .

Ich bin selbst absolut zufrieden mit der Haarpflege, da sich die Haare nach der Wäsche sauber, frisch und gepflegt anfühlen, und dazu gesund glänzend aussehen und sich sehr gut stylen lassen. Ich bekomme manchmal Anfragen von Usern, die wissen möchten, ob ich auch Probleme mit extrem fettigen Haaren habe, seit dem ich Extensions trage, aber das kann ich nur verneinen. Ich denke, das hier auch die richtige Pflege und der generelle Lebensstil, sowie Ernährung eine große Rolle spielt.

Ich kann euch nur empfehlen, die Produkte auszuprobieren und natürlich eignen sich die Haarprodukte auch, wenn man keine Extensions in den Haaren hat. Für mich momentan meine absoluten Favoriten bei der Haar-Routine und ein großes Lob an das Team von Melina Best, was etliche Testphasen hatte, bis es zu dem perfekten Produkt von heute kam. Die Mühe hat sich gelohnt und ich bin gespannt, ob die Pflegeserie irgendwann noch erweitert wird.