Pause bei Starbucks – am Frankfurter Flughafen

Viele von Euch wissen sicherlich, dass ich ein kleiner “Kaffee-holic” bin und es auch spät abends noch ein Kaffee sein darf, ein Cappuccino oder ein Latte Macchiato und seit meinem ersten Besuch in den USA vor vielen Jahren gehörte der Starbucks-Becher einfach dazu… Egal in welchem Hotel in den USA ich auch übernachtet hatte, fast überall war eine Starbucks-Filiale nicht weit, häufig sogar direkt im Hotel untergebracht.

In Deutschland ist die Situation natürlich ganz anders und umso verwunderter war ich bei meinem letzten Besuch, in Frankfurt, am Flughafen. Ich kannte bisher und nutzte immer nur die zwei Filialen, die Starbucks in der Nähe des Flughafens angeboten hat. Eine Filiale im Erdgeschoß des Terminal 1 am Frankfurter Flughafen ohne große Sitzgelegenheiten, die zweite Filiale am Fernbahnhof der Deutschen Bahn, zwar mit Sitzgelegenheiten, aber man hat vor dem Abflug immer das Gefühl, man könnte etwas verpassen und teilweise ist es auch zu laut. Umso überraschter natürlich, wenn man in ein Hotel eincheckt und den Hinweis auf Starbucks “in der Lobby” vorfindet.

Ich musste für einen kurzen Zeitpunkt überlegen, ob ich bereits wieder in den USA bin oder doch noch in Frankfurt. Eine Starbucks-Filiale in meinem Airport-Hotel – perfekt!

Starbucks im Frankfurter Flughafen - Starbucks Filiale im Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Cafe am Flughafen - Locations - Cappuccino und Espresso

Wie Ihr auch in den nächsten Tagen im Videoclip sehen werdet, sind für mich häufig Flughafenhotels nicht nur für eine Übernachtung gedacht, sondern versuche ich, Meetings und Gespräche auch dort direkt vorzunehmen, um nicht direkt in die Stadt fahren zu müssen. So kann es schon einmal zu zwei oder drei Nächten vor dem Abflug bei meinem Aufenthalt kommen. Bei langen Meetings, nutzt man natürlich ein Meeting-Raum (z.B. für Social Media Schulungen oder Kooperationen mit Bloggern) im Hotel, mit entsprechendem Equipment, bei einem kurzen Kennenlernen, ist eine bequeme Couchlandschaft bei Starbucks, oft jedoch ein guter Anfang.

Im Sheraton Frankfurt Airport Hotel besteht nun direkt in der Lobby die Möglichkeit, wie auch bei vielen Hotels in den USA und Kanada, sich zu treffen, einen Cappuccino zu trinken und sich vom Stress des Flughafens etwas zu erholen.

Ich habe es schon von einigen Gästen gehört, dass diese bereits Ihr Gepäck eingecheckt hatten und bis zum Flug noch fast drei Stunden Zeit hatten. Früher hätte man sich irgendwo in ein Café am Flughafen gesetzt, heute hat man die Möglichkeit, in das Hotel direkt neben dem Flughafen (mit direkter überdachter Anbindung)  zu gehen und bekommt die Starbucks-Getränke in ruhiger und entspannter Atmosphäre (und die Preise sind nahezu identisch zu den Starbucks Filialen im Terminal 1 oder am Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen). So kann man noch ein paar Stunden entspannen…

Für mich war es dazu eine Möglichkeit, sich während der Tage einmal bequem zurückzuziehen und Eure Emails zu beantworten. Wer nicht das kostenlose Internet im Hotel und bei Starbucks nutzen möchte, kann natürlich auch mit dem Smartphone, oder wie ich mit meinem Samsung Galaxy Tab S, die guten Verbindungen nutzen.

Starbucks im Frankfurter Flughafen - Starbucks Filiale im Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Cafe am Flughafen - Locations - Cappuccino und Espresso

Ihr könnt mir auf den Fotos vermutlich ansehen, dass ich ein wirklicher Fan von Starbucks bin und die Bilder sind einfach “zufällig” dabei entstanden… Da mir die Bilder und die Stimmung jedoch in dem Moment so gut gefallen haben, wollte ich euch darüber ein wenig erzählen und vielleicht treffe ich demnächst ja einen von Euch direkt am Flughafen. Wenn ich so durch meinen Facebook-Stream schaue, wer alles zeitgleich mit mir am Frankfurter Flughafen war, kann es nur daran liegen, dass Ihr nicht bei Starbucks gehalten habt – und wir uns somit verpasst haben ;-)

Ich finde die Idee eine Starbucks Filiale nun in einem Hotel (dem Sheraton Frankfurt Airport Hotel) zu haben, äußerst gelungen und kann nur hoffen, dass sich dieser amerikanische Trend auch in Deutschland durchsetzen wird und ich meine Starbucks-Card in Zukunft noch häufiger einsetzen kann.

Vielleicht bis zum nächsten Kaffee bei Starbucks (es gibt auch Tee) im Airporthotel am Frankfurter Flughafen – ich würde mich freuen… xoxo V.

Vanessa
Vanessa
Als ich im Jahre 2010 mit pureGLAM.tv angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. pureGLAM ist auch mein Motto - persönlich, herzlich und immer eine Spur elegant. Ich möchte Menschen mit meinen Berichten inspirieren und motivieren... Aktuell lebe ich in München.

AKTUELLE REZEPTE

Pflaumen Streuselkuchen Rezept – Zwetschgen Kuchen als Hefekuchen

Leckeres Pflaumen Streuselkuchen Rezept mit Anleitung zum Zwetschgen Kuchen als weichen Hefekuchen. Obst Streuselkuchen sind extrem beliebt,...

Zimtschnecken Rezept – Leckere Cinnamon Rolls aus Hefeteig

Rezept für Zimtschnecken und Cinnamon Rolls, die lecker schmecken und dabei von innen soft und weich sind...

Apfelkuchen Rezept – Einfacher schneller Gitter Apfelkuchen mit Apfelmus

Einfaches Kuchenrezept für Apfelkuchen mit Apfelmus und Gittermuster. Backrezept ohne Milch auch bestens geeignet für Anfänger, Kinder...

Pflaumenkuchen Rezept – einfach, schnell und lecker

Pflaumenkuchen Rezept für einen einfachen und leckeren Pflaumenkuchen, der schnell gemacht ist und auch Anfängern gelingt. Ein...

Käsekuchen Rezept – Leckerer leichter Käse-Sahne-Kuchen

Käsekuchen Rezept für einen leckeren, leichten und lockeren Käsekuchen als schnelles Rezept zum nach backen und zu...

Dinkelbrot Rezept – leckeres Vollkornbrot selber backen

Leckeres Vollkornbrot Rezept für Dinkelbrot und gesundes Vollkornbrot als klassische traditionelle Brotvariante. Brot-Rezept für leckeres, weiches, lockeres...

RESTAURANT-TIPPS

Lorenz Adlon Esszimmer – Tradition is(s)t modern

Ein Esszimmer klingt für mich immer einladend, mit Freunden und der Familie...

Umami Restaurant by Michel Roth – President...

Ein Abendessen im Umami - einem der angesagtesten Restaurants in der Schweiz,...

Grill by the Pool – Abendessen in...

Der Name klingt vielversprechend - Grill by the Pool - griechische Küche...

Schoenemann Restaurant Frankfurt Opera im Sofitel –...

Einen schönen Abend in der Oper, ein schönes Kleid, ein tolles Abendessen...

Es Vi Tapas Restaurant im Castillo Son...

Tapas gehören zu Spanien einfach wie Sonne und Meer und gehören für...

LATEST UPDATES

Top 10 Tipps für Instagram Stories 2021 – mehr Interaktion, mehr Zuschauer

Was sollte man bei Instagram Stories beachten? Wie bekommt man mehr Zuschauer und mehr Interaktion bei Instagram Stories? Was...

Instagram Hacks, Tricks, mehr Likes und Follower 2021 – Mehr Reichweite, neuer Algorithmus

Welche neuen Instagram Hacks gibt es für 2021? Gibt es neue Wege und Tipps und Tricks um im Jahr...

Norwegian Cruise Lines – Free at Sea – Promotion – 5 Angebote

Norwegian Cruise Line hat ihr "Free at Sea" Angebot aktuell erweitert. Wer eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line gebucht...

Magic Keyboard für iPad Pro nun verfügbar

Das Magic Keyboard für das iPad Pro ist ab sofort über den Apple Store bestellbar. Apple hat am heute...

YouTube Kapitel – Videos unterteilen – Time Stamps

YouTube bietet nun eine Unterteilung von Videos in Kapiteln an. Gerade bei längeren Videos mit vielen verschiedenen Themen kann...

MUST READ

Einfacher süßer Stuten – Brot Rezept –...

Nachfolgend mein Rezept für einen einfachen süßen Stuten schnell selbstgemacht als leckeres...

Was bedeuten die Symbole und Smileys bei...

Wenn man die App Snapchat nutzt, sieht man immer wieder Zeichen, Symbole...

Knusprige Waffeln ohne Milch – Waffelteig Rezept...

Frische knusprige Waffeln gehören für mich immer wieder als Kuchenersatz oder als...

Instagram Type – Text posten bei Instagram...

Mit Instagram Type gibt es in der Instagram App und in den...

Wie kann ich Links bei Instagram Stories...

In letzter Zeit erreicht mich immer häufiger die Frage, wie ich es...

Weitere interessante Artikel

- Advertisement -