Neuer Food Blog – Pläne & Gedanken

Es ist so weit, ich bin zurück nach einer kleinen Blog-Auszeit und komme mit vielen neuen Projekten und neuen Ideen. Einige dieser neuen Projekte habe ich bereits mit meinem neuen Food Blog und Rezepte Blog „My German Bakery“ umgesetzt. Viele weitere Pläne stehen kurz vor der Umsetzung und starten in den nächsten Tagen.

Manchmal braucht man wirklich etwas Abstand, um sich klar zu werden, wie man eigentlich weitermachen möchte. Was ist mir wichtig und worauf freue ich mich jeden Tag. Am Anfang des Blogs pureGLAM.tv vor mehr als zehn Jahren, hatte ich keine konkreten Pläne. Ich wollte einfach meine Hotels und Reisen meinen Freunden zeigen und dazu kamen schnell meine Fashionlooks. Social Media und Technik kamen als eigene Themen danach ganz natürlich dazu.

Ich war die letzten Jahre sehr viel unterwegs und habe mich von der Welle des „Blogger & Influencer“-Seins treiben lassen. Von besonderen Events und Fashion Weeks bis hin zu von mir organisierten Blogger-Workshops und Blogger-Events. Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich manchmal, wie ich das alles überhaupt schaffen konnte. Ich war mehr als 250 Tage im Jahr unterwegs und es gab praktisch keine Pause.

Unterwegs habe ich regelmäßig die Blogposts geschrieben, Videos gedreht und die bei euch absolut beliebte Rubrik „Vanessas Woche“ eingeführt.

Fokus auf das Wesentliche

Durch den Abstand und die äußerst minimierten Reisen der letzten Monate, habe ich gemerkt was mir wirklich Spaß macht. Ich weiß noch, wie sehr ich mich damals gefreut habe, wenn ich als Blogger Zeit hatte, eine Ferienwohnung vorzustellen und sofort wollte ich nur eins: Kochen und Backen. So schön, wie das ganze Essen in den schönsten und besten Restaurants ist, so sehr fehlten mir doch einfache Speisen und Rezepte.

Ich bin abends schon nicht mehr in ein Restaurant gegangen, um ein schönes Abendessen zu genießen, sondern war gedanklich schon wieder beim nächsten Blogpost und Überlegungen, wie ich das Essen noch besser fotografieren könnte.

Während der ganzen Reisen habe ich extrem viele Restaurants erlebt und fand es dann zu Hause anfangs fast etwas ungewohnt, dass keine anderen Hotelgäste beim Frühstück bei mir dabei waren. Diese Ruhe und das selber Kochen, Backen, Zubereiten und Einkaufen waren fast schon therapeutisch :)


.

Food Blog TheRoyalBerry.com – Backen & Kochen

Genau aus diesem Gefühl heraus entstand mein neuer Food Blog My German Bakery mit vielen neuen Rezepten und Gerichten. Dort werde ich euch auch in Zukunft noch mehr Einblicke in meine Küche geben. Manchmal werde ich dabei auch für euch filmen (neuer YouTube Kanal), damit auch ihr die Rezepte noch einfacher backen könnt.

Da ich weiß, dass es bedingt durch die letzten Monate viele neue Hobbyköche und Hobbybäcker gibt, versuche ich euch viele Tips geben. Eine klare und genaue Anleitung, damit ihr auch verstehen könnt, warum ich so gerne backe und koche. Es gibt einfach nichts besseres als selbst gebackene Kuchen, Pancakes, Waffeln, Muffins und Brote.

Mein Backblog und Kochblog wird natürlich auch viele gesundere Rezepte enthalten, aber natürlich dürfen die süßen Köstlichkeiten nicht fehlen.

Mein Food Blog ist genau das, was mir momentan am meisten Spaß macht. Ich möchte insgesamt wieder viel mehr mit euch teilen. Aber das, was mir am meisten Spaß macht, ist einfach mit meinen High Heels und Stiefeln in der Küche zu stehen :). Kochen und Backen ist meine Leidenschaft und mein Hobby. Weitere Updates findet ihr dazu passend auch in Kürze bei Pinterest, Facebook, Instagram, TikTok und Twitter.

Pläne und Zukunft von pureGLAM.tv

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich in den letzten Monaten mehr bei YouTube aktiv war. Während ich bei Social Media eher zurückhaltender war, konntet ihr mich bei YouTube sehen. Ich habe euch z.B. meine neue Fotoausrüstung vorgestellt. Der Wechsel von Canon nach SONY war eine komplette Umstellung für mich.

Der Wechsel hat sich gelohnt und danach folge auch schon direkt mein neuer iMac. Er sieht nicht nur wunderschön aus, sondern hat auch ordentlich Leistung für meinen Workflow. Allerdings plane ich auch schon wieder die nächsten Veränderungen im Bereich Technik.

Wie ihr seht ich liebe nach wie vor Technik und werde euch an meinen Einschätzungen wieder mehr teilhaben lassen. Was nutze ich gerade und warum ist es nützlich für mich.

Fashion & Style

Ich gebe zu, ich habe vieles von meinem Style in den letzten Monaten für mich behalten. Manches besondere habe ich mit einer exklusiven Gruppe auf meinen besonderen Webseiten geteilt und werde es auch weiterhin tun. Allerdings habe ich viele Tipps und Outfits, die ich in Zukunft wieder mit euch teilen möchte.

Gemäß meinem Motto „Travel meets Fashion“ werde ich wieder mehr Fashion Outfits zeigen. Von eleganten Outfits mit High Heels, bis zu Stiefeloutfits und Casual Styles mit Lederhosen. Freut euch jetzt schon einmal auf mehr Outfit Bilder von mir.

Auch wenn es kein direkten Neustart von „Vanessas Woche – meinem persönlichen Wochenrückblick“ geben wird, so gibt es doch wieder häufiger Vanessas Gedanken und Neuigkeiten.

Ich freue mich, wenn ihr bei meinem neuen Food Blog „My German Bakery“ einmal vorbei schaut und auf ganz bald mit neuen Postings auf meinem Luxus Lifestyle Blog.

Mein neuer Food- und Backblog
Mein neuer Backblog! Einfache und schnelle Backrezepte und Kochrezepte, die immer gelingen und auch für Anfänger geeignet sind.

LATEST NEWS

BELIEBTE POSTINGS

BEAUTY-NEWS

Send this to a friend