Neue Funktion bei Instagram – Follower einfach entfernen – ohne Blockieren

MUST READ

YouTube – Neue Funktion – YouTube Kapitel – Videos unterteilen

YouTube bietet nun eine Unterteilung von Videos in Kapiteln an. Gerade bei längeren Videos mit vielen verschiedenen Themen kann...

Instagram Direct Messages jetzt im Browser beantworten

Direct-Messages im Browser bei Instagram zu bearbeiten ist eine deutliche Vereinfachung. Gerade wer sehr strukturiert arbeiten möchte, beantwortet die...

Musik für YouTube Videos – Download für YouTuber

Welche Musik kann man für YouTube Videos verwenden? Welche Alternativen gibt es zur Youtube Musik Bibliothek? Wo kann ich...

sonoro PRESTIGE – Das 2.1 Audiosystem für Musikliebhaber – Test und Bewertung

Wenn man bei Audio-Fans das Wort sonoro in den Mund nimmt, sieht man sofort glänzende Augen und ein leichtes...
Julia
Julia
Ich lebe mit meiner kleinen Tochter und meinem Mann in Düsseldorf und bin eher zufällig zu pureGLAM.tv gekommen. Ich versuche das Team jederzeit zu unterstützen und bei der Planung von Reisen oder Kooperationen zu helfen. Mein Schwerpunkt ist ganz klar aktuell meine Tochter und alles was mit Küche, Kochen, Backen und Social-Media zu tun hat. Es gibt wenige Momente, wo ich nicht ein Handy oder ein Fotoapparat in Händen halte. Mein Ziel ist es irgendwann in New York oder den USA zu leben.

Die beliebte Foto-App Instagram entwickelt immer wieder neue Funktionen und probiert diese bei einigen Followern aus. Wie wir aktuell bei einem neuen Profil des PUREGLAM Teams feststellen können, gibt es nun eine einfachere Möglichkeit, unerwünschte Follower des Profils direkt zu entfernen, statt wie früher, den Umweg über das “Blockieren” zu wählen. Einfach die drei Punkte anklicken und schon wird der Follower dezent entfernt.

Update: 15.04.2018: Diese Funktion Follower einfach zu entfernen steht ab sofort auch allen Usern zur Verfügung, die ihr Konto auf privat stellen. Wenn ihr also Follower einfach entfernen möchtet, stellt kurzzeitig euer Konto auf “Privat”, dann sind die drei Punkte wie unten beschrieben auch vorhanden und ihr könnt die Follower entfernen.

Wenn ihr ein Business-Konto habt, bitte vorab kurz umstellen auf “Persönliches Konto”. Nach dem Entfernen könnt ihr es natürlich wieder auf “Business-Konto” umstellen.

Neue Funktion bei Instagram – Follower einfach entfernen – ohne Benachrichtigung des Followers.

Während früher durch das Blockieren sofort aufgefallen ist, wenn ein Follower gesperrt wurde, gibt die neue Funktion von Instagram nun die Möglichkeit dieses “leise” vorzunehmen, ohne dass es dem Follower auffällt.

Gerade in der heutigen Zeit, wo man bei der Reichweite von Instagram darauf achten sollte und muss, wer dem Profil folgt, ob es sich um Ghost handelt oder einfach nur inaktive Follower, ist es natürlich eine schnelle und einfache Variante.

Instagram - Follower entfernen ohne zu blockieren - neue Funktion in der Foto-App

Man kann nun ganz normal im Profil unter “Follower” gehen,  findet dort wieder alle Follower aufgelistet und sieht nicht nur die Möglichkeit, der Person selbst zu folgen, sondern drei Punkte hinter dem “Folgen”-Button.

Klickt man die drei Punkte an, entsteht im aktuellen Fenster ein Hinweis “Abonnent entfernen? – Instagram informiert … nicht darüber, dass er/sie als AbonnentIn entfernt wurde.” – dazu dann die Auswahlmöglichkeiten Entfernen/Abbrechen.

Instagram - Follower entfernen ohne zu blockieren - neue Funktion in der Foto-App

Wir sind gespannt, wann und ob die Funktion auf vielen Profilen ausgerollt wird oder erst wieder nur regional oder auf verschiedenen Betriebssystemen getestet wurde. Bei uns gibt es die Funktion unter den iOS Geräten in der aktuellen Instagram-Version.

Sollte Sie dauerhaft ausgerollt werden, werde ich euch natürlich auch wieder darüber informieren.

Instagram - Follower entfernen ohne zu blockieren - neue Funktion in der Foto-App
Vergleich – neue Funktion mit -Entfernen- (links) und reguläre Darstellung (rechts)

ÄHNLICHE BEITRÄGE

LATEST NEWS

YouTube – Neue Funktion – YouTube Kapitel – Videos unterteilen

YouTube bietet nun eine Unterteilung von Videos in Kapiteln an. Gerade bei längeren Videos mit vielen verschiedenen Themen kann man somit als User noch...

INSTAGRAM TIPPS

SNAPCHAT TIPPS

Weitere interessante Artikel

- Advertisement -