Lufthansa Gepäckermittlung – Verspätetes Gepäck und Abwicklung in Düsseldorf

Es ist schon ärgerlich, wenn man nach einem Flug auf sein Gepäck warten muss und es nicht kommt oder beschädigt ist. Was einem Reisenden dann jedoch noch mehr fehlt, ist das lange Warten in einer Schlange um die fehlerhafte Behandlung des Gepäcks den Mitarbeitern anzuzeigen und auf einer großen Schablone auszuwählen, wie der Koffer ungefähr ausgesehen hat.

Glück für jeden, der einen klar definierten und bekannten Koffer von RIMOWA hat und wo das Design seit Jahren unverändert ist.

An dieser Stelle muss man einmal die Mitarbeiter der Lufthansa Gepäckermittlung am Düsseldorfer Flughafen lobend erwähnen. Sowohl bei der Verspätung eines Gepäckstücks (von Miami über Zürich nach Düsseldorf) und Landung um 19.00 Uhr wurde das Gepäckstück 50km vom Flughafen entfernt noch um 22.00 Uhr zugestellt und sich mehrfach für den Fehler entschuldigt.

Bei einem beschädigten Gepäckstück ein paar Monate später (von Los Angeles über München nach Düsseldorf) war die Abwicklung nicht nur extrem problemlos und höflich, sondern zudem sehr zügig und beispielhaft in der Abwicklung.

An dieser Stelle einmal ein großes Lob an die Lufthansa Gepäckermittlung.

Leider zeigen andere Gesellschaften, wo man für die Strecke von Amsterdam nach Düsseldorf (KLM/Airfrance) drei Tage auf das Gepäckstück warten muss. Daher auch in dieser Hinsicht ist Lufhansa eine sehr gute Wahl!

Update: Details zu den verschiedenen Partnern der Airline und zu Öffnungszeiten, sowie Rufnummern der Gepäckermittlung am Düsseldorfer Flughafen finden Sie auch hier.