ANZEIGE / WERBUNG

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne – eine Reise nach Japan zur Kirschblüte

Die Tage werden wieder länger, das grau wird langsam durch grün ersetzt und die Stimmung hellt sich automatisch ein wenig auf. Ich bin absolut kein Winter-Mensch und genieße die ersten Sonnenstrahlen, auch wenn diese nur mit dicker Winterjacke momentan zu ertragen sind. Ich brauche einfach diese Momente, diese Erholung und meine Haut scheint es mir direkt zu danken.

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne – eine Reise nach Japan zur Kirschblüte

Wie einige von euch sich sicherlich erinnern werden, wurde ich gefragt, welche Länder mich noch reizen würde, wo ich gerne mal Urlaub und Kultur erleben möchte und ganz spontan gab es im Video die Antwort „Japan“. Ich kann noch immer ein paar wenige Brocken und Sätze japanisch aus der Schulzeit, als ich in Düsseldorf zur Schule gegangen bin und trotzdem habe ich es noch nicht geschafft nach Japan zu reisen. Vielleicht im nächsten Jahr zur Kirschblütenzeit. Es wäre sicherlich ein Traum…

Dieses Jahr werde ich zumindest bei mir privat die Kirschblüte genießen – wenn auch ganz anders, aber mindestens genauso entspannend. Wer meinem Lifestyleblog schon seit Jahren folgt, wird wissen, dass ich immer wieder gerne die Pflegeprodukte von Kneipp wähle. Kneipp bietet für mich einfach immer wieder hochwertige Produkte, welche ich in jeder guten Drogerie bekomme, mit ausgewählten Zutaten und ganz ohne chemische Zusatzstoffe.

Das in Würzburg ansässige Unternehmen Kneipp hat sich als Aufgabe gemacht, natürliche Pflanzenessenzen und hochwertige Inhaltsstoffe zu verwenden und die Pflege wissenschaftlich zu unterlegen. Was Sebastian Kneipp bereits vor fast 200 Jahren gesagt hat:

“Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt”

wird auch heute von Kneipp noch befolgt. Vielleicht wähle ich auch daher immer wieder so gerne die Produkte – weil man einfach mit einem guten Gefühl entspannen kann und die persönlich Auszeit genießt.

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne - eine Reise nach Japan zur Kirschblüte

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne – drei neue Produkte ab März 2017

Kneipp bietet mit der “Lieblingszeit-Linie” drei wunderbare Produkte für einen tollen Frühlingsauftakt mit einem floralen Duft. Erhältlich ist die Serie “Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne” als folgende Produkte:

  • Kneipp Badekristalle Lieblingszeit
    Die 500g Dose enthält die Badekristalle, die aus dem Thermalesolesalz der Saline Luisenhall hergestellt werden und mit hochwertigen Inhaltsstoffen sofort zur Entspannung einladen. Laut Kneipp stellen die Badekristalle eine Kombination von Aroma- und Farbtherapie dar und haben natürlich keine Konservierungsstoffe. Für die Anwendung reicht eine 3/4-Verschlusskappe und die Dose für ca. 8-10 Bäder. Es wird eine Badezeit von 15-20 Minuten empfohlen. Traumhaft schön!
  • Kneipp Badeessenz Lieblingszeit
    Die 100ml Flasche mit der Badeessenz bieten mit Reiskeimöl eine besondere Pflege für die Haut und schützt diese vor dem Austrocknen im Frühjahr. Die Haut fühlt sich nach dem Bad entspannt und beruhigt an, der Duft der Essenz beruhigt zudem die Sinne. Es ist für mich auch immer schon eine kleine Vorfreude, wenn man es langsam in das einfließende Wasser gießt und sich nach kurzer Zeit das Wasser schön färbt und der erste Duft aufsteigt. Natürlich auch ohne Konservierungsstoffe.
  • Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Lieblingszeit
    Die 400ml Flasche bietet einen besonders intensiven Schaum, der sehr lange anhält und verwöhnt die Haut, ebenso wie die Badeessenz, und schützt mit Reiskeimöl vor dem Austrocknen. Natürlich ist auch das Aroma-Pflegeschaumbad ohne Konservierungsstoffe.

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne – mein persönlicher Beauty-Favorit für die Sinne

Ich habe alle drei Produkte ausgiebig getestet und bin absolut glücklich mit den Produkten. Gerade nach einem stressigen Tag ist es eine persönliche Auszeit und auch für mich ein kleiner Schritt nach Japan.

Wenn ich aus einem der drei Produkte meinen persönlichen Favoriten wählen müsste, so wäre es das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Lieblingszeit.

Ich genieße es einfach, wenn man das Pflegeschaumbad langsam in das einlaufende Wasser gibt, sofort sich das Aroma entfaltet, die Wanne leicht orange-rötlich färbt und man den ersten Schaum sieht. Beim nächsten Blick auf die Badewanne ist bereits ein schöner Schaumberg entstanden und bleibt auch sehr konstant über die empfohlene Badezeit von 20 Minuten.

Für mich ist es dann einfach schön, dass Licht im Bad etwas zu dimmen, eine schöne Playlist zu wählen und mit langsamer Musik im Bad einfach ein paar Minuten den Tag vergessen und zu träumen.

Was ich besonders angenehm am Pflegeschaumbad (wie auch der Badeessenz) finde, ist die Zusammensetzung und Pflege. Während man bei vielen Essenzen und Schaumbädern häufig ein leicht öliges Gefühl nach Verlassen der Badewanne hat, so spürt man bei den Kneipp Produkten nur die Pflege und nun weiche Haut. So mag ich es.

Ich werde sicherlich noch einige Stunden in der Badewanne in den nächsten Tagen mit den Pflegeprodukten von Kneipp verbringen und ein wenig von Japan und meiner persönlichen Kirschblütenzeit träumen…

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne - eine Reise nach Japan zur Kirschblüte
Vanessa
Vanessa
Als ich im Jahre 2010 mit pureGLAM.tv angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. pureGLAM ist auch mein Motto - persönlich, herzlich und immer eine Spur elegant. Ich möchte Menschen mit meinen Berichten inspirieren und motivieren... Aktuell lebe ich in München.

LATEST NEWS

Maria Galland – Sonnenschutz und Sonnencreme

Es ist Mitte Mai und endlich ist der Frühling und Sommer bei uns angekommen. Nach dem langen und kalten Winter freut man sich endlich...

AKTUELLE UPDATES

Weitere interessante Artikel