Fitness- & Koch-Wochenende in Hamburg – #BluRoutes und #pureGLAMtvevent

Wenn man vor einem Jahr einmal mit einer Idee für ein Fitness-Wochenende startet, denkt man natürlich nicht direkt darüber nach, wie viele weitere Blogger-Events wird es wohl geben. Nach dem Auftakt in Dortmund im November durfte ich am letzten Wochenende gemeinsam mit Radisson Blu zum zweiten Mal Blogger zu einem besonderen Wochenende im Zeichen von Fitness- und gesunder Ernährung einladen. Nach der Blogger-Auftaktveranstaltung in Dortmund inklusive einer privaten Tour durch den Signal-Iduna Park, ging es dieses Mal in die schöne Stadt Deutschlands.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Blogger-Reise und Blogger-Event #pureGLAMtvEvent – gemeinsam in Hamburg

Die Gruppe der Blogs ganz bunt gemischt, das Alter zwischen 20 und gut 40 Jahren, manche Blogger mit dem Ehepartner, manche Blogger mit der besten Freundin oder dem besten Freund. Das gemeinsame Thema „Sport & Fitness“, sowie Hamburg erleben standen im Vordergrund.

Der Gastgeber für das Wochenende war das Radisson Blu Hotel Hamburg Dammtor, welches ich mir vor einigen Wochen schon einmal für das Event angesehen habe und wo ich euch aus der besonderen tollen Suite berichtet habe.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogg

Die Anreise der Blogger war dieses Mal für den Freitag gedacht und wir wollten es erst einmal ganz entspannt angehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend es sein kann, wenn man tagsüber noch in Meetings war oder im Büro gesessen hat, dann am Abend direkt ein komplettes Programm zu erhalten. Nach einem Kennenlernen an der Hotelbar (natürlich mit alkoholfreien Cocktails) haben wir uns dann von der tollen Küche des italienischen Restaurants Filini verwöhnen lassen. Es ist immer wieder schön, wenn ich die Orte aus meinem Vorbereitungsbesuch schon kenne und die Blogger anschließend die selben Eindrücke bekommen.

Als kleine Überraschung war dieses Mal unter einigen Stühlen eine Einladung für den Beauty- und Spa-Bereich des Hotels verteilt, so dass sich einige Blogger am Sonntag nach dem zweiten Lauf noch im Hotelspa ausgiebig verwöhnen lassen konnten.

Blogger-Reise und Blogger-Event #pureGLAMtvEvent – Sport, Sport und gesunde Ernährung

Wie auch beim Auftaktevent in Dortmund war für Samstag früh zunächst ein gemeinsamer Lauf unter allen Sportteilnehmern angesetzt und alle haben sich in unterschiedlichem Lauftempo auf die Runde um die Alster gemacht. Wer nicht laufen wollte, konnte die Fahrräder des Hotels nutzen oder ist freiwillig auf die unzähligen Crosstrainer und Laufbänder im Fitness-Studio des Hotels gegangen.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Ich finde es immer wieder faszinierend mit welch‘ einem Glücksgefühl die Läufer nach fünf oder zehn Kilometerlauf bei Temperaturen um die drei Grad ins Hotel zurückkommen. Sport ja – aber so ein Glücksgefühl hat sich bei mir noch nicht nicht eingestellt… – was mache ich nur falsch ;-)

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Nachdem sich die verschiedenen Blogger anschließend bei einem tollen Frühstück im Hotelrestaurant haben verwöhnen lassen, stand der zweite Sportteil auf dem Programm. Doch dieses Mal ging es nicht um Fitness oder Yoga, um Kickboxen oder einen Ausdauerlauf, sondern in eine Hamburger-Institution, die man bereits aus dem Hotelzimmer sehen konnte.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Beim Betreten des Hotels fiel bereits die enge Verbundenheit zwischen dem Hotel und dem Fußballclub St. Pauli auf. Im Eingangsbereich bereits Souvenirs vom Kiez-Club, die Mannschaft häufig direkt im Hotel und das Stadion nur 10-15 Minuten Fußweg entfernt. Eine private Stadiontour – in ein ganz anderes Fußballstadion. St. Pauli ist anders – Sankt Pauli ist eigen. Ich habe schon einige Stadionführungen erlebt (u.a. auch in Madrid, München, etc.), aber die Stadionführung in Hamburg war speziell.

Blogger-Reise und Blogger-Event #pureGLAMtvEvent – Millerntor-Stadion St. Pauli

Es war sehr interessant wieder einmal am Spielfeldrand zu stehen und sich die Umkleidekabinen anzusehen und endlich gab es wieder die beliebte Reaktion, wenn man während der Tour gefragt wird – „Was macht ihr eigentlich“ – „Wir sind Blogger“ – „Aaaaahhhh – was?“. Ich liebe diese Momente und man merkt doch dann immer wieder sehr schnell, wie selbstverständlich es für „uns“ geworden ist und wie viele Leute doch überhaupt noch keine Vorstellung von einem Blogger haben.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Bei der Tour durch das Stadion und die verschiedenen Logen merkte man direkt – St. Pauli ist anders und die Besitzer der Logen sind auch andere Gäste :-) … wo die Reeperbahn nicht sehr weit ist, da sieht man es auch direkt im Stadion oder wo gibt es sonst schon Pole-Dance-Stangen wie in einer Table-Dance-Bar? Eine Werbeschlacht zwischen zwei Unternehmen, die am Ende direkt beide davon profitieren.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

St. Pauli ist einfach ein Stück Hamburg und absolut liebenswert. Wenn ihr wirklich einmal eine andere Stadiontour machen möchtet, besucht den liebenswerten Fußballclub in Hamburg und kombiniert es vielleicht gleich mit einem Besuch des „Hamburger Doms“ – dem größten Jahrmarkt oder Volksfest in der Region. Wo geht man sonst schon über einen Jahrmarkt um zum Stadion zu kommen?

Blogger-Reise und Blogger-Event #pureGLAMtvEvent – Schönste Aussicht von Hamburg

Wo kann man nach so einer speziellen Stadiontour besser eine Mittagspause einlegen, als in der höchsten Eventlocation von Hamburg. 26 Stockwerke über dem Boden, ein traumhafter Rundum-Blick über Hamburg und das erste Mal für die Blogger die Möglichkeit durchzuschnaufen, den Tag zu genießen und den Ausblick über Hamburg zu genießen.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Das Stadion und der Hamburger Dom direkt erkennbar, dahinter der Hamburger Hafen mit den verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, die vor Anker lagen und direkt daneben, die nun fast fertige Elbphilharmonie, die am 11. und 12. Januar 2017 feierlich eröffnet wird. Auf der anderen Seite und von der Dachterrasse ein tollen Blick über die Außenalster und Binnenalster – jener Laufstrecke, die man am frühen Morgen bereits gelaufen ist und an der Binnenalster die Geschäfte, die die Blogger am Nachmittag besuchen können.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Hamburg einfach einmal genießen – Freizeit für die Blogger, denn ich weiß selbst nur zu genau, wie gerne hätte ich mir bei früheren Blogger- und Pressereisen einmal etwas in der Stadt angesehen, doch der Zeitplan war einfach zu voll. Wer Wellness und Sport noch einmal machen mochte, konnte es tun, wer sich mit Freunden in der Stadt treffen wollte, benötigte nur fünf Minuten zu Fuß – und für alle, die weitere Strecken noch in Hamburg unterwegs sein wollten, standen Tickets der Hamburger Verkehrsbetriebe zur Verfügung.

Blogger-Reise und Blogger-Event #pureGLAMtvEvent – Kochen und Genießen

Ich liebe diese Events am Abend, gemeinsam in der Küche stehen, als Team das Abendessen kochen oder auch einfach mehr über die Zubereitung von Speisen zu lernen. Es ist einfach immer wieder schön, wenn angesehene Köche sich die Zeit nehmen und erklären, wie man besondere Gerichte auch selbst zaubern kann.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Die Gerichte für den Abend, die von zwei Bloggergruppen dann gemeinsam mit dem Küchenteam des Radisson Blu Hotels Hamburg gekocht wurden, waren dann:

  • Rohes Cobiafilet mit Avokado, gerösteten Pinienkernen, Rucolagresse, Mini Patisson, Mini Zucchini und  Orangen – Basilikum- Olivenöl
  • Rosa gebratene Entenbrust unter Blüten-Honiglack mit Cous Cous , Gewürz-Minz-Joghurt und Kakaokrokant

Es war wirklich sehr lecker und gab auch den Blogger einmal wieder die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, auch mir Fragen zu meinen Blogger und SEO-Workshops zu stellen und schon einmal anzufragen, wann die nächsten Blogger-Reisen von mir organisiert werden und vor allem, wohin es dann geht…

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Den Abend gemeinsam an der vorzüglichen Hotelbar ausklingen lassen oder noch die Clubs in Hamburg besuchen, viele Blogger haben von beiden Möglichkeiten Gebrauch gemacht und warten trotzdem am nächsten Morgen für den nächsten Lauf – dieses Mal entlang von „Planten un Blomen“ und der Reeperbahn bereit.

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer letzten Meeting hieß es dann schon wieder Abschied von Hamburg zu nehmen und sich vielleicht bei dem dann 3. „pureGLAM.tv und Radisson-Blu“ Blogger-Event im Juni 2016 wiederzusehen, wenn es dann an die See geht und andere Aktivitäten auf dem Programm stehen werden. Ich werde natürlich die Informationen für Blogger (Lifestyleblog, Sportblog, Fitness- und Healthblog, sowie Foodblogs) wieder in der Facebook-Gruppe „Blogger-Reisen und Blogger-Events“ veröffentlichen.

Blogger-Reise und Blogger-Event #pureGLAMtvEvent – FAZIT & DANK

Das von mir organisierte Blogger-Wochenende mit dem Partner Radisson Blu war wieder ein voller Erfolg und hat unglaublichen Spaß gemacht. In diesen Momenten vergisst man dann auch schnell einmal, wie viel Vorbereitungszeit benötigt wurde, wie lange im voraus das Event schon geplant wurde.

Der Dank geht von meiner Seite erst einmal an Radisson Blu und vor allem die unzähligen Mitarbeiter im Radisson Blu Hotel Hamburg Dammtor, die mit dem besonderen Einsatz und unglaublicher Freundlichkeit ein toller Gastgeber waren. Es hat einfach Spass gemacht, wenn man sieht, mit wie viel Eifer und Interesse auch die Aktivitäten der Blogger verfolgt und auch unterstützt haben. Es kann immer nur so gut werden, wenn alle Mitarbeiter wirklich Interesse haben! Hamburg und das Radisson Blu Hotel Dammtor waren ein traumhafter Gastgeber und ich freue mich schon auf eine Wiederholung in Zukunft! Vielen Dank für „euren“ Einsatz!

Blogger-Reise und Blogger-Event - Fitness-Blogger und Food-Blogger gemeinsam bei pureGLAMtvEvent - unterwegs an der Alster und Jungfernstieg - Stadiontour St. Pauli

Ebenfalls geht der Dank an iCobra von Emtec, die die Bloggerzimmer mit einem besonderen Electronic-Gadget aufgewertet haben und den Bloggern zukünftig ermöglichen, alle benötigten Daten immer dabei zu haben und jederzeit eine besondere Erinnerung am Laptop oder Smartphone dabei zu haben. Jetzt gibt es erst einmal genügend Speicherplatz für Fotos, Dateien oder das eigene Mediakit. Ein weitere Dank geht an „The Black Starwater“ – das Trinkwasser mit Aktivkohle, die einige Flaschen für die Blogger zur Verfügung gestellt haben. Ein perfektes Add-on für gesundheitsbewusste Menschen zu einem Fitness-Wochenende.

Der letzte Dank geht bei diesem Fitness-Wochenende jedoch an alle anwesenden Blogger und Ihre Partner, die das Wochenende so schnell haben vergehen lassen. Es war wieder eine unglaublich homogene Gruppe aus unterschiedlichsten Altersgruppen und so macht es auch mir und dem Team von pureGLAM.tv immer wieder Spaß eine Blogger-Reise und ein Blogger-Event zu organisieren. Ohne Euch wäre es nicht so spaßig und schön geworden… Herzlichen Dank und bis bald – zu den nächsten Blogger-Reisen und Blogger-Events und wer eher viel lernen und weniger „Spaß“ :-)) haben möchte, wählt vermutlich einen der nächsten Blogger-SEO-Workshops oder Blogger-YouTube-Workshops… Bis bald aus Hamburg…

6 KOMMENTARE

  1. Das mit den Glücksgefühlen nach dem Laufen kann ich bestätigen ;)

    Ansonsten klingt es mal wieder nach einer hervorragend organisierten Veranstaltung, die sowohl den Gästen als auch dem Organisationsteam viel Freude/Spaß neben der Arbeit bereitet hat.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg für diese Events!

    Herzlichen Gruß und einen angenehmen Sonntag!
    Ingo

    PS: Unweit des Fischmarkts gibt es einen kleinen Park (Park Fiction), der vielleicht auch einmal einen Abstecher wert ist…
    http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/2926780/park-fiction/

  2. Liebe Vanessa, ich fand das Wochenende wirklich grandios und danke Dir für die tolle Organisation – Du hast wieder ein mega Händchen bei der Auswahl der Bloggergruppe bewiesen. Am liebsten wäre ich gleich noch eine Woche mit allen geblieben. Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende, lieber Gruß – Conny

Comments are closed.