Fashionweek Berlin – Backstage – Fitting – Hinter den Kulissen – Roter Teppich – minx by Eva Lutz

Jul 20, 2016

Was geschieht bei der Fashionshow in Berlin vor dem eigentlichen Event auf dem Catwalk, wie werden die Models von den verschiedenen Beauty-Marken gestylt und welche Kleidung tragen die Prominenten auf dem roten Teppich? Die Fashionweek in Berlin ist weit mehr als eine Show im Zelt – die entscheidende Phase der Vorbereitung beginnt meistens einige Tage vor dem eigentlichen Termin. Viele fleißige Hände passen die Designs und neuen Outfits an die Models an, die letzten Accessoires werden schnell getauscht und dann heißt es Licht an, Musik an und unzählige Fotografen warten auf das perfekte Bild.

Fashionweek Berlin – Backstage – Fitting – Hinter den Kulissen – Roter Teppich – minx by Eva Lutz

Als Fashionbloggerin freue ich mich immer wieder, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, einen Designer oder eine Designerin “begleiten” zu dürfen. Im Sommer 2015 war es unter anderem Michael Michalsky, im Frühjahr 2016 war es Eva Lutz und ich habe mich über die erneute Einladung für die Frühlings-/Sommerkollektion 2017 sehr gefreut. Egal mit wem man sich unterhält, ob Model oder Schneiderin, ob Marketing-Mitarbeiterin oder Fotograf, wer zu minx by Eva Lutz darf – freut sich einfach.

Es ist nicht nur eine Kleidung die besonders schön und “tragbar” ist, sondern vor allem Eva Lutz eine Designerin, die man einfach ins Herz schließen muss. Für Models ist schon klar, “wir sehen uns im nächsten Jahr bei Eva wieder” und so eine Stimmung herrscht auch beim Fitting, wie auch im Backstage-Bereich noch wenige Minuten vor der Show.

Die Eindrücke, die ich im Januar 2016 im Backstage erhalten durfte, wurden erneut bestätigt, man hat das Gefühl man ist bei Freunden oder trifft seine Familie wieder. Die Stimmung unheimlich entspannt, freundlich und noch immer sehr entspannt. Da kenne ich ganz andere Momente, ganz andere Lautstärken, aber Eva Lutz strahlt die Ruhe und Entspannung aus.

Sobald man die Fitting-Räume, wo ich mir mein Outfit für die Show aussuchen durfte (und noch immer in die Hose verliebt bin) betritt, ist es eine freundliche Begrüßung, eine Art “Wiedersehen” und man weiß direkt, wofür man die fünf Etagen in einem Berliner Altbau hochgeklettert ist.

Im Eingangsbereich der Schmuck vom lieben Team von Bijou Brigitte für die Kollektionen ausgebreitet, dahinter unzählige tolle Kleidungsstücke aus den Kollektionen von minx by Eva Lutz.

Sofort wird geschaut, welches Outfit könnte zu mir passen, welcher Look passt zur Show und wo bin “Ich” – “Ich”. Wir waren uns sofort einig, die Hose, ein tief ausgeschnittenes Top und eine dünne, aber lange Kette von Bijou Brigitte! Perfekt und wie man auf den Fotos anschließend bei Instagram sehen konnte, habe ich mir sehr wohl gefühlt – mit meiner Auswahl.

Fashionweek Berlin – Backstage – minx by Eva Lutz

Der nächste Tag der Fashionweek stand ganz im Zeichen der Show von minx by Eva Lutz. Ich konnte direkt in den Backstage-Bereich gehen und habe euch einige Szenen auch direkt im Video-Wochenrückblick aus Berlin gezeigt.

Es ist immer wieder schön, ein Blick Hinter-die-Kulissen werfen zu dürfen, eine Designerin zu sehen, die sich wirklich noch Zeit für ihre Gäste und auch die verschiedenen Presseanfragen nimmt – und dabei unglaublich lieb und bescheiden bleibt.

Diese Ruhe merkt man dann auch im ganzen Bereich, eine tolle Stimmung und jeder hat Lust auf die Show.

Während es für die Models dann zur Laufprobe auf den Catwalk ging, hieß es für mich – der “Rote Teppich wartet” und so traf ich einige bekannte Fotografen wieder.

Auch für mich als Bloggerin noch immer ein wenig ungewohntes Gefühl, aber man gewöhnt sich daran und bekommt überraschend schnell, eine gewisse Routine.

Meine Favoriten der Show und die unglaublich schöne Robe mit dem leuchtenden Saum habe ich euch am gestrigen Tage schon beim Bericht von der Fashionweek gezeigt, wer das Kleid noch einmal in Bewegung sehen möchte, findet es direkt bei YouTube.

Auch nach der Show große Freude hinter den Kulissen, viele Glückwünsche für Eva Lutz und unzählige Fotos und irgendwie schon die Vorfreude auf die nächste Show, dann wieder im Januar 2017 vor dem Brandenburger Tor.

Vielen Dank an minx by Eva Lutz, das Team von Bijou Brigitte und jeden einzelnen Mitarbeiter, die die Show so toll gestaltet haben und mich als “Gast” so lieb aufgenommen haben…

ich freue mich auf ein Wiedersehen und zeige euch bis dahin meinen traumhaft schönen Mantel von minx by Eva Lutz mit der passenden Hose, sowie die tolle schwarze Hose mit verschiedenen Styles.. :-)

Dieser Post wurde ediitiert am Apr 24, 2020 16:44

Keywords Fashionweek