Eurowings nicht mehr in Terminal 2 am Münchener Flughafen

LATEST NEWS

MUST READ

MEHR LESEN

Vanessa Pur
Als ich im Jahre 2010 mit pureGLAM.tv angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. pureGLAM ist auch mein Motto - persönlich, herzlich und immer eine Spur elegant. Ich möchte Menschen mit meinen Berichten inspirieren und motivieren... Aktuell lebe ich in der Nähe von Hamburg.

Früher war es am Münchener Flughafen ganz einfach – nahezu alle Flüge von Star-Alliance und der Lufthansa-Gruppe wurden von Terminal 2 abgefertigt. Als Reisender wusste man schon vor der Anreise automatisch, welchen Terminal man ansteuern muss. Ab voraussichtlich Juni 2019 wird sich diese Abwicklung ändern. Eurowings zieht dann in Terminal 1 am Münchener Flughafen um und verspricht den Reisenden dazu kürzere Wege und eine bessere Orientierung.

Eurowings wird dann im Münchener Flughafen im Bereich A des Terminals 1 ansässig sein. Die Checkin-Bereiche werden direkt im Eingangsbereichs den älteren Terminals zu finden sein.

Laut Lufthansa Gruppe soll damit erreicht werden, dass Terminal 2 mit dem Satelliten-Terminal etwas entlastet wird und der weniger frequentiere Terminal 1 eine höhere Auslastung bekommt.

Für Gäste, die einen Weiterflug von Terminal 2 haben, wird es eine Shuttle-Verbindung geben, ebenso soll eine Lösung für ankommende Passagiere mit einem Weiterflug von Eurowings ab Terminal 1 angeboten werden.

Gleichzeitig teilte der Flughafen München bei der Gelegenheit auch mit, dass der Umbau und die Modernisierung des älteren Terminals 1 in München Erding ebenfalls im Laufe des Jahres in Angriff genommen werden sollen.

Für uns haben beide Terminals am Münchener Flughafen ihre Vorteile. Im Terminal 1 sind die Wege mit Checkin, Sicherheitskontrolle und Boarding sehr kurz und man ist schnell im Flugzeug oder auch wieder außerhalb des Flughafens. Terminal 2 bietet ein großen modernen Terminal mit einer perfekten Infrastruktur.

Weitere interessante Artikel