Ellis Faas Makeup – Erfahrungen und Bewertung – Beauty Test

Aug 17, 2015

Ellis Faas Makeup gehört zu den einflussreichsten Makeup Brands weltweit. Neben MAC Cosmetics, Bobby Brown, Lancome, Chanel, Dior und vielen weiteren, wie Art Deco oder Maybelline, sollte einem Makeup von Ellis Faas ein Begriff sein. Die erfolgreiche Makeup Künstlerin hat 2009 ihre eigene Kosmetik Linie gestartet. In Deutschland findet man diese bisher in nur wenigen ausgewählten Geschäften.

Wer ist Ellis Faas?

Makeup Artist Ellis Faas ist in den Niederlanden geboren und aufgewachsen. Schon früh hatte sie ein Gespür für Mode und Makeup und wurde zunächst zur Fotografin. In Paris erweiterte sie ihre Kenntnisse zur Makeup Artist und zog danach nach London. Sie lebte wieder in Amsterdam, als Mario Testino sie buchte und danach nach Paris, London, New York und Los Angeles mitnahm. Fashion Editor Emmanuelle Alt stellte sie Karl Lagerfeld vor, mit dem ihre Karriere erst richtig begann.

Ellis Faas Makeup – Only tested on Supermodels

Ellis Faas Makeup testet nicht an Tieren. Da die Produkte auch nicht für Tiere gemacht werden, können sie auch nicht an Tieren getestet werden, sondern nur an Supermodels. Natürlich muss man das mit einem Schmunzeln sehen, aber es zeigt ihre Einstellung. Auch die zugelieferten Produkte zur Erstellung sind nach ihren Angaben nicht an Tieren getestet worden.

Human Colors – Ellis Red

Ellis Faas nutzt Human Colors, also Farben, wie sie am menschlichen Körper selbst vorkommen. Ellis Red ist z.B. die Farbe des Blutes. Da jeder Mensch das gleiche Blut in sich hat, passt dieser Farbton auch zu jeder Hautfarbe. Es ist quasi ein Garant für den perfekten Farbton, wenn man rote Lippen mag und zeigt das Prinzip von Ellis Faas.

Das Design der Beauty Produkte von Ellis Faas ist ebenfalls ein Highlight. Besonders durch die Verpackung und passende Aufbewahrung sieht das Makeup eher nach einer besonderen Erfindung aus. Ich habe die Produkte geschenkt bekommen und musste ebenfalls erst zwei mal hinsehen, worum es sich überhaupt handelt.

Wenn man mit dem Makeup Set mit dem passenden Ellis Holder (H101) unterwegs ist, fühlt man sich, als wäre man der Zeit voraus. Ich war gespannt auf die Produkte von Ellis Faas, da die beiliegenden Fotos wirklich viel versprechend aussahen.

Ellis Skin – Foundation Skin Veil & Concealer & Powder

S103 – Foundation Skin Veil – der Auftrag erfolgt mit einem dünnen feinen Pinsel, wodurch eine präzise Anwendung möglich ist. Allerdings kann es schnell passieren, dass man eine Stelle beim Auftragen auslässt. Der Produkt fühlt sich angenehm und deckend an. Auf Dauer glänzt das Makeup allerdings leicht und sollte dann nachgepudert wurden. Je länger man das Makeup trägt, desto mehr spannt es sich und fängt leicht an zu drücken, wodurch man automatisch mehr mit den Fingern ins Gesicht fasst und somit natürlich das Makeup schneller “zerstört”.

S203 – Concealer – der Concealer wird direkt mit der Bürste verteilt. Ich habe die Masse nach dem Verteilen noch mit dem Finger eingeklopft. Das Produkt ist deckend, setzt ich allerdings ein wenig in die Falten unter dem Auge ab, da die Textur cremig bleibt.

L402 – Compact Powder – praktisch im Deckel meiner Dose zur Produkte-Aufbewahrung. Ein sanftes, mattes Finish perfekt passend zur Foundation.

Ellis Eyes – Creamy Eyes & Lights & Mascara & Eyeliner

E103 – Creamy Eyes – der schwarze Lidschatten wird direkt mit dem Pinsel verteilt. Man sollte das Produkt aus dem Pinselspender jedoch auf dem Handrücken zur Dosierung abstreifen, wie fast bei allen Produkten von Ellis Faas. Mit dem Pinsel mal man grob die Fläche des Auges aus und verwischt dann mit einem trockenen Pinsel oder einem Finger (am besten man hat keine langen Fingernägel) die Ausläufer. Das Produkt setzt sich allerdings ohne zusätzliches schwarzes Puder schnell in die Lidfalten ab.

E109 – Creamy Eyes – der helle, fast weiße Farbton glänzt ganz leicht, wirkt allerdings fast wie ein heller Concealer. Ich setzte ihn nur ganz dezent ein, um z.B. die Innenseite des Auges etwas aufzuhellen.

E305 – Lights – der grün-bräunlich-schimmernde Lidschatten hat einen extrem hohen Glanzanteil. Als breiten Lidstrich wende ich ihn ab und zu zu einem schwarzen Lid gerne an. Wenn man die Farbe auf dem ganzen Augenlid verteilt, dann sieht es etwas unsauber aus, da der rot-braune Ton als Basis zu dem grünen Schimmer etwas krankhaft wirkt. Möchte man nachträglich nach einen schwarzen Puder drüber geben, so blättert der Lidschatten komplett ab. Für den Alltag eher nicht zu gebrauchen, sondern eher für extreme Fashionfotos.

E401 – Mascara – der schwarze Mascara verlängert die Wimpern sauber und ordentlich, wie man es von einem Mascara gewohnt ist.

E501 – Eyeliner – der schwarze Eyeliner ist sehr flüssig und zieht einen präzisen, feinen Lidstrich. Der Eyeliner gehört zu meinen Favoriten von Ellis Faas.

Ellis Lips – Creamy Lips & Hot Lips

L101 – Creamy Lips – Ellis Red – der blutrote, dunkelrote Lippenstift wird mit einem festen Schwamm-Applikator aufgetragen. Die Farbe passt zu jedem Hautton und sieht besonders intensiv aus. Das Gefühl auf den Lippen ist leicht glimschig und klebrig, wenn man einen intensiven glänzenden Farbton wünscht und somit mehr Produkt nimmt. Tupft man das Produkt ab, so hat man einen natürlicheren Look. Lediglich die kleinen Lippenfalten sind dann noch betont. Trotz Lipliner verläuft der Lippenstift auf Dauer etwas.

L103 – Creamy Lips – der erdbeerrote Lippenstift ist intensiv, allerdings eher ein helles orange-rot. Vom Produkterlebnis gleicht der Lippenstift dem L101.

Fazit – Erfahrung und Bewertung von Ellis Faas Makeup

Das Makeup von Ellis Faas sieht schon alleine durch die Verpackung exklusiv und besonders aus. Die Farben sind alle sehr intensiv, deckend und glänzend. Für Fotoaufnahmen finde ich das Makeup perfekt und um an besonderen Abenden zu glänzen und aufzufallen. Für Frauen die die Produkte im Alltag nutzen möchten, würde ich nicht alle Produkte anwenden, da sehr farbintensiv und gut perfekt für Foto- und Videoaufnahmen.

Man merkt, dass Ellis Faas eine Makeupkünstlerin ist und viel Wert auf fotogene Produkte von innen und außen legt. An einer normalen Frau ist das Makeup allerdings nicht ausreichend getestet worden, daher “Tested only on Supermodels” :-).

Ich werde das Makeup von Ellis Faas sicherlich bei vielen Modeaufnahmen tragen, um besondere Highlights zu setzten und freue mich zu sehen, wie die blutroten Lippen auf Fotos wirken werden.

Wo bekommt man die Produkte von Ellis Faas?

Bisher bekommt man die Produkte z.B. im Online Shop oder z.B. in Berlin bei Marcell von Berlin oder bei Shan’s True Beauty auf dem Kudamm.

Dieser Post wurde ediitiert am Jul 13, 2020 20:21