BIOTHERM HOMME – Active Shave Repair – After Shave Balsam – gegen Rasurbrand

Kurz vor Weihnachten möchten wir euch wieder besondere Geschenktipps vorstellen, die dem Partner oder der Partnerin eine Freude bereiten. Häufig wird man nach den Parfumtrends gefragt und sucht wiedre nach neuen Düften, doch es gibt gerade auch für Männer aktuell ein Produkt, welches nicht nur ein schönes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum ist, sondern über das ganze Jahr gegen Rasurbrand wirkt und empfindliche Haut schützt.

BIOTHERM HOMME - Active Shave Repair - After Shave Balsam - gegen Rasurbrand

BIOTHERM HOMME – Active Shave Repair – After Shave Balsam – gegen Rasurbrand

Während vor vielen Jahren noch die Mehrheit der Männer auf einen Elektrorasierer zurückgegriffen hat, ist einerseits Bart tragen wieder modern geworden und genauso die Nassrasur. Entweder geht man als Mann in einen der zahlreichen und häufig sehr schön gestalteten Barbar-Shops in vielen großen Städten oder man kümmert sich selbst um das Styling.

Während bei der Nassrasur lange Zeit auf Rasierseife oder handelsüblichen Rasierschaum gesetzt wurde, greifen immer mehr Männer schon seit längerem zur Maca-Wurzel. Im Gegensatz zu vielen verschiedenen Schaum-Varianten oder Gelvarianten ist die Rasiercreme deutlich sanfter und vor allem bleibt auch intensiver auf der Haut und den Haaren haften. Eine Empfehlung die wir hier häufig schon ausgesprochen haben, ist die Maca-Wurzel Rasiercreme von Bodyshop. Diese ist noch als reguläre Rasiercreme erhältlich oder neuerdings auch als Aloe Vera Rasiercreme.

Für viele Männer beginnt das Problem jedoch erst nach der Rasur, wenn die Haut empfindlich und gereizt ist.

BIOTHERM HOMME - Active Shave Repair - After Shave Balsam - gegen Rasurbrand

BIOTHERM HOMME – Active Shave Repair – After Shave Balsam – gegen Rasurbrand – Erfahrung

Wenn man einmal Produkte der Herrenpflegeserie von BIOTHERM genutzt hat, greift man häufig wieder auf diese Produkte zurück und ähnlich war es auch beim After Shave Balsam. Wir haben selbst verschiedene Produkte (auch von anderen Marken) getestet aber sind immer wieder auf das Produkt von BIOTHERM zurückgekommen.

Die Active Share Repair Creme liegt bei der 50ml Tube bei circa 29 EUR in verschiedenen Onlinestores oder bei Douglas und ist damit natürlich etwas teurer als Produkte aus dem Discounter oder Eigenmarken von Drogerieketten, doch spätestens nach der ersten Benutzung ist man von dem After Shave Balsam begeistert.

Für mich persönlich ist es immer wichtig, dass die Produkte keinen zu starken Eigengeruch haben und die Rasiercreme von BIOTHERM ist praktisch geruchsneutral.

Gerade in den Kinnregionen, wo viele Männer die sich regelmäßig rasieren, die Haut sehr empfindlich ist, wirkt der Balsam schnell kühlend und beruhigend.

BIOTHERM HOMME - Active Shave Repair - After Shave Balsam - gegen Rasurbrand

Wer sich gegen einen gepflegten Bart entschieden hat und täglich einen Nassrasierer verwendet, wird schnell rote Regionen im Gesicht bekommen, die direkt nach der Rasur entstehen und dann über einen Zeitraum anhalten. Das Wochenende wird bei vielen Männern dann als Regenerationsphase für die Haut genutzt und die Partnerin muss sich mit einem 2- oder Dreitagebart arrangieren.

Im Gegensatz zu vielen anderen After Shave Repair Emulsionen zieht das BIOTHERM Active Share Repair sehr schnell ein und vor allem hinterlässt kein Klebegefühl auf der Haut. Die Haut strahlt nach kurzer Zeit und sieht gut und gepflegt aus.

Wenn man dem Partner oder Freunden zu Weihnachten oder zum Geburtstag eine Erleichterung bei der täglichen Gesichtspflege schenken möchte, ist die BIOTHERM Active Share Repair eine sehr gute Wahl.

In Kombination mit der oben genannten Maca-Rasiercreme (von Bodyshop) gelingt dazu ein Geschenkpaket, womit man vielen Männern zu diesen besonderen Tagen sicherlich eine schöne Freude machen wird. Wenn man es als Frau als Geschenktipp für den Mann oder Partner nutzt, belohnt man sich anschließend auch selber – mit glatter Haut an den Weihnachtstagen.

Wir haben bei uns das Produkt getestet und waren mit dem Gesamteindruck sehr zufrieden. Für den höheren Preis erhält man im Vergleich zu vielen Discounter- und Drogerie-Angeboten eine sehr gute Leistung. Für unsere männlichen Leser oder Frauen, die Geschenkideen für den Partner suchen, werden wir in Zukunft noch weitere „männliche“ Produkte vorstellen.

BIOTHERM HOMME - Active Shave Repair - After Shave Balsam - gegen Rasurbrand