Haare und Frisuren Trends 2018 – Besuch bei Melina Best Friseure

Erst kürzlich war ich wieder bei dem Friseur meines Vertrauens, bei Melina Best Friseure in Köln am Barbarossaplatz. Ich freue mich immer, wenn ich Melina wieder sehe und neben dem persönlichen Austausch brennt mir immer wieder eine besondere Frage auf den Lippen: „Was sind bei Haaren, Haarfarben und Frisuren die Trends für 2018?“

Was wünschen sich die Kunden am meisten? Was ist der Trend bei Friseuren? Was wird im Sommer 2018 Trend sein? Was kann ich bei meinen Haaren am besten als Trend Frisur tragen?

Die Haar und Frisuren Trends für 2018 sind im Vergleich zum letzten Jahr noch natürlicher geworden. Die Haare sollen möglichst unkompliziert und natürlich wirken. Die Farben und Schnitte werden noch lässiger.

Haare, Haarverdichtung, Haarverlängerung, Extensions, Bondings - Tape-Bondings oder einzelne Strähnen - Haar-Trends-Frauen-2018 - Beautyblog

Haarfarben Trends 2018

Bei den Haarfarben für 2018 bleibt Balayage im Trend. Helle Spitzen, als käme man frisch aus dem Sommerurlaub bleiben auch im aktuellen Jahr im Trend. Durch die zwei verschiedenen Farben bekommen die Haare optisch mehr Struktur und leichte Wellen fallen insgesamt mehr auf.

Pastellfarben wird man viel weniger sehen und wenn, dann mit natürlichen Haarfarben abgestimmt. Insgesamt sind warme Brauntöne und kühles bis natürliches Blond weiterhin im Trend. Sanfte Übergänge von Farben und eine Kombination aus hellen und dunklen Strähnen bleiben auch in 2018.

Haare, Haarverdichtung, Haarverlängerung, Extensions, Bondings - Tape-Bondings oder einzelne Strähnen - Haar-Trends-Frauen-2018 - Beautyblog

Frisuren Trends 2018

Die Frisuren Trends für 2018 wirken nur bei Kurzhaar-Schnitten mit Vokuhila oder im Wetlook extrem gestylt. Bei längeren Haaren sollen die Haare möglichst natürlich wirken. Beliebt sind hierbei leichte Stufenschnitte und sanfte Wellen in den Haaren. Die Haarlänge variiert von kurzen Bobs, aber auch zu eleganten, fransigen Long-Bobs und natürlich zu langen Haaren, mit und ohne Extensions.

Kommt der Pony in 2018 wieder in Mode? Erlaubt ist natürlich alles, aber der Trend geht klar zur Natürlichkeit und zu unkomplizierten Looks. Wer schon einmal einen Pony hatte, weiß wie viel Aufwand ein Pony ist und dass eine Frisur ohne Pony immer lockerer wirkt, als ein gestylter Pony.

 

Haarstyling Trends 2018

Wie stylt man 2018 die Haare am besten? Weiche Locken und Beach Waves sind in, dazu gerne einen kleinen oder großen Messy-Dutt tragen, auch oftmals in Kombination mit einem Mittelscheitel. Lockere Flechtfrisuren bleiben ebenfalls im Trend und werden besonders im Sommer beliebt bleiben. Man sieht insgesamt öfter einen Mittelscheitel, als einen seitlichen Scheitel.

Aber was bedeutet es nun für meine Frisur für 2018 und was kann Melina Best von den aktuellen Haar Trends bei meinen Haaren anwenden?

Haare, Haarverdichtung, Haarverlängerung, Extensions, Bondings - Tape-Bondings oder einzelne Strähnen - Haar-Trends-Frauen-2018 - Beautyblog
Einmal kurz ohne Bondings oder Tapes – natürliche Haarlänge – fast gleiche Länge, jedoch dünner…

Ich habe mich von meinen herausgewachsenen Bondings Haarverlängerungen getrennt und mich für neue Tape-Extensions entschieden. Momentan liegen Tape-Extensions im Trend, da sie extrem schonend für das eigene Haar sind und ein besonders schön und sanft fallendes Gesamtbild der Haare ergeben.

Bei Bondings sieht man häufiger einzelne und dünnere Strähnen, was bei den breiten Tape-Extensions nicht der Fall ist. Mehr Vergleiche, sowie Vorteile und Nachteile findet ihr in meinem Blogpost über Haarverlängerungen.

Melina Best Friseur Köln

Haarverlängerungen, Hair Extensions, Balayage Strähnen

Pantaleonswall 65, 50676 Köln, Haltestelle Barbarossaplatz

Öffnungszeiten: Di-Sa 10 – 18 Uhr

Telefon: +49 221-93284950

Web: melinabest.de

Instagram & Stories: @melina_best_friseur

Mein Ansatz wurde wieder mit dunklem Braun gefärbt, unter Zugabe von Olaplex um dem Haar die nötige Pflege und einen gesunden Look zu geben. Da ich meine Haare seit vielen Jahren dunkel-gefärbt trage, kann ich das beliebte Balayage bei mir nicht anwenden, ohne ein Jahr lang mit rot-orangenen Haaren unterwegs zu sein. Ich habe es schon einmal versucht und möchte es so schnell nicht mehr wiederholen.

Für meine Extensions haben wir uns daher diesmal für zwei verschiedene Farben entschieden, um in den Längen trotzdem heller wirken zu können. Ich trage bei meinen Tapes von oben nun eine dunkle Strähne und von unten wurde eine hellbraune Strähne angebracht. Dadurch entsteht insbesondere bei Locken-Styling ein toller zweifarbiger Effekt.

Da die Natürlichkeit auch bei meinen Haaren mit Extensions möglichst gegeben sein sollte, habe ich einen leichten Stufenschnitt. Das Volumen wurde aus den Enden genommen, damit die Haare natürlicher in einander fallen und leicht wirken.

Haare, Haarverdichtung, Haarverlängerung, Extensions, Bondings - Tape-Bondings oder einzelne Strähnen - Haar-Trends-Frauen-2018 - Beautyblog
Die neuen Pflegeprodukte von Melina Best – perfekt für Bondings und Tape-Extenstions

Ich werde meine Haare weiterhin mit leichten Wellen stylen. Da meine eigenen Haare von Natur aus eher unruhig und leicht kraus sind, muss ich meine Haare auch für einen natürlichen Look stylen und wellen. Dazu werde ich versuchen meinen gewohnten Seitenscheitel mehr auf Mittelscheitel zu tragen.

Meinen Zopf werde ich ebenfalls versuchen lockerer und etwas mehr „messy“ zu tragen. Ob ich für mich mit einer Flechtfrisur glücklich werde, werde ich vielleicht in diesem Sommer einmal intensiver ausprobieren.

Ich freue mich, über den Haar Trend für 2018, da er für jeden Typ tragbar ist und eine Mischung aus Lockerheit und moderner Romantik symbolisiert. Keine extremen Haarfarben, keine radikalen Haar-Schnitte und trotzdem keine Langeweile. Ich bin gespannt, was für euch die Highlights bei den aktuellen Haartrends sind und bin mir sicher, dass ich vieles davon auf Blogs und bei Social Media sehen werde.

Haare, Haarverdichtung, Haarverlängerung, Extensions, Bondings - Tape-Bondings oder einzelne Strähnen - Haar-Trends-Frauen-2018 - Beautyblog
Immer wieder eine Freude mit Melina Best im Austausch zu sein – über Haare und neue Frisuren-Trends für 2018

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar...