FC Bayern München – Platinum Partner – Neue Kooperation mit Qatar Airways

Wer meinen Lifestyleblog PUREGLAM schon etwas länger kennt, wird von meiner Vorliebe für Sport und auch insbesondere Fussball sicherlich schon gelesen haben. Seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan des FC Bayern Münchens und genieße es immer einmal wieder – wenn es die Zeit zulässt – ein Spiel in der Allianz Arena mit Freunden zu genießen. Ganz unabhängig ob im Oberrang oder wieder gemütliche Sitzplätze im Business-Class-Bereich, es macht immer wieder Spass in das Stadion zu gehen und die Stimmung zu genießen. Viele Male habe ich euch schon virtuell mitgenommen.

Vanessa Pur - PUREGLAM - Fussballfan FC Bayern München und Qatar Airways - Partnerschaft ab Sommer 2018 - Platin Partner

Genauso gerne wie Sportevents gehört das Fliegen zu meinen Leidenschaften und auch zu den Themen auf dem Blog. Spätestens seit dem Einführungsflug mit Qatar Airways via Doha nach Adelaide habe ich die Airline am Golf in mein Herz geschlossen.

Wer einmal mit Qatar Airways geflogen ist, wird den unglaublichen Service, die modernen Flugzeuge und die angenehme Business-Class zu schätzen wissen. Es kommt bei mir schon sehr selten vor, wenn ich bei einem Langstreckenflug denke, es könnte noch einige Stunden länger gehen.

Am heutigen Tage gab es dazu auf der ITB-Reisemesse die passende Kooperation. Qatar Airways freute sich die neue Kooperation mit dem Deutschen Fussballmeister FC Bayern München bekanntgeben zu können und damit gleichzeitig die Erweiterung der bereits bestehenden Kooperation mit dem Heimatflughafen der Qatar Airways Hamad International Airport.

Quelle: Qatar Airways

Bereits seit 2016 ist der arabische Airport Sponsor beim FC Bayern München und auf dem Ärmel der Trikots vom FC Bayern München präsent.

Zum 01. Juli 2018 steigt nun Qatar Airways zum Platinum Partner des FC Bayern München auf und ist damit gemeinsam in einer Riege mit DHL, Goodyear, Hypo Vereinsbank, Paulaner, SAP, Siemens und Tipico. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf fünf Jahre und somit bis Ende Juni 2023 fixiert.

Nach der herausragenden Pressekonferenz von Qatar Airways am Vortag auf der ITB-Reisemesse wurde diese Erweiterung und Steigerung der Partnerschaft von seiner Exzellenz Herrn Akbar Al Baker, sowie dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge bekanntgegeben. Qatar Airways freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München, aber auch ausdrücklich mit den besonderen Fans.

Wer die Kooperationen des FC Bayern München und seiner Partner in den letzten Jahren verfolgt hat, wird sicherlich auch wieder spannende Aktionen für die Fans des FC Bayern München erleben dürfen. Der Sommer dürfte somit sehr interessant werden.

Vanessa Pur - PUREGLAM - Fussballfan FC Bayern München und Qatar Airways - Partnerschaft ab Sommer 2018 - Platin Partner

Die neue und erweiterte Verbindung mit dem FC Bayern München, der bereits seit dem Jahre 2011 sein Wintertrainingslager in Qatar abhält, zeigt wieder einmal, die Wertschätzung von Qatar Airways für den internationalen Sport. Neben der Partnerschaft mit dem FC Bayern München wird z.B. die FIFA WM 2018 in Russland, die FIFA WM 2022 in Qatar, sowie einige Rennen der Formel E Rennserie aktiv unterstützt.

Ich freue mich persönlich jetzt bereits auf die nächsten Spiele in der Allianz-Arena und vielleicht gibt es dann auch einen Vorgeschmack der neuen QSuites direkt am Spielfeldrand. :-)

Interessant dürfte gerade für deutsche Zuschauern werden, wie die Spieler des FC Bayern München zukünftig zu Spielen innerhalb Deutschlands reisen werden, aber ich bin mir sehr sicher, dass sowohl Herrn Rummenigge, wie auch Herr Al Baker sicherlich bereits eine Lösung abgesprochen haben.

Aktuell fliegt Qatar Airways 35 Mal von Doha nach Deutschland und wird ab Mai 2018 die neuen QSuites nach Frankfurt einsetzen und ab Spätsommer dann auch auf den Strecken von Doha nach München und von Doha nach Berlin.