Top 5 High Heels für den Winter – meine Favoriten – Pumps und Booties

Auflistung meiner Top 5 High Heels und Favoriten für elegante Outfits im Winter. Meine Favoriten, Must-Haves und „Best of“ Auswahl an High Heels und Pumps, die ich momentan im Herbst und Winter immer wieder gerne trage.

Top 5 meiner beliebtesten Schuhe mit hohen Absätzen als Antwort auf eure Fragen: Welche High Heels sollte man tragen? Was sind die besten High Heels? Hast du eine Louboutin-Empfehlung für mich? Welche Schuhe hast du auf Reisen am liebsten dabei? Was sind deine Top 5 High Heels?

Ich habe momentan einige Schuh-Favoriten, die ich immer wieder gerne auswähle, wenn ich meine Herbst und Winter Outfits zusammenstelle. Dabei findet man schlichte High Heels und Pumps, aber auch extrem auffällige Schuhe, die ich euch gerne als Top 5 Video genauer vorstellen möchte.

Top 5 High Heels – Favoriten und Must-Haves

High Heels stehen für mich für ein besonderes Körpergefühl und für elegante sowie besonders feminine Outfits. Auch wenn es im Winter manchmal eine Herausforderung ist, High Heels zu tragen, so gibt es viele Events, wo es auch im Winter wichtig ist, die richtigen High Heels zu kombinieren. Daher setze ich auch im Winter gerne den Schwerpunkt auf High Heels und nicht nur auf Overkneeboots, Stiefeletten und Stiefel.

Da ich bei Platz Fünf und Platz Sechs länger überlegen musste welche High Heels ich euch vorstelle, trage ich meinen Platz sechs dann einfach bei meinem Video-Outfit. Platz sechs ist der Nieten High Heels Christian Louboutin Degraspike. Im Video seht ihr alle High Heels, wie sie in Kombination mit einer schwarzen Strumpfhose getragen aussehen. Wenn ihr mehr über meine Top 5 Strumpfhosen erfahren möchtet, gibt es auch hierzu ein passendes Video.

Top 5

Christian Louboutin Pigalle Follies Python – ein ganz besonderes Paar High Heels, da die Schlangenleder Optik mit grün-blau-lila Schimmer eine extrem seltene Kombination ist. Der Absatz liegt bei 10cm, was für mich eine komfortable Höhe zum Laufen ist. Das Design der Schuhe passt am besten zu schlichten Outfits. Die farbigen High Heels wirken meiner Meinung nach am besten zu schwarzen Outfits und schwarzen Strumpfhosen.

Luxusblogger in Berlin - Lederhose von Wolford - Schuhe Python Christian Louboutin Pigalle - Turtle-Neck Pullover - Schmuck Swarovski - Lippenstift Dior - Makeup CHANEL - Luxusbloggerin in Deutschland

Top 4

Christian Louboutin Harler Veau Suede – ein Schuh mit einer schwarzen Wildleder-Oberfläche und einer spitzen Spitze. Das besondere an diesem High Heel ist der Riemen am Bein. Der Fuß wirkt durch den Fesselriemen extrem lang und schlank. Durch den 10cm Absatz und den soften Steg zum Riemen kann man sehr gut auf den Pumps laufen. Das Material ist sehr weich und der Schuh sitzt im Vergleich zu einem Lackschuh etwas lockerer am Fuß, was bei langer Tragedauer sehr angenehm ist.

Harler Veau Velours Ankle Cuff 10cm - Christian Louboutin High Heels - Luxusblog Vanessa Pur - Designer High Heels - Fashionblogger - Red Carpet

Top 3

Christian Louboutin Iriza Glitter Chain – meine funkelnden Glitzerpumps mit einem eleganten und weiblichen D’Orsay Schnitt, also einer Aussparung an der Fußinnenseite. Der Fuß wirkt durch den Schnitt sehr feminin und durch die spitze Spitze nicht zu verspielt. Mit einer Höhe von 10cm kann ich sehr sicher auf dem Schuh laufen. Auch das Glitzer-Material ist angenehm weich, allerdings sollte man beim tragen von Strumpfhosen aufpassen, da das leicht raue Material die Strumpfhose schädigen kann. Der gold-blaue Glitzerschimmer passt für mich perfekt zu Weihnachten und als Eye-Catcher für sämtliche elegante Outfits, die eher dezent gehalten sind.

Iriza Atlantic Glitter Chain Specchio 10cm - Christian Louboutin High Heels - Luxusblog Vanessa Pur - Designer High Heels - Fashionblogger - Red Carpet

Top 2

Christian Louboutin Moulage Booties – im Herbst und Winter bekommen meine Louboutin Booties ihren großen Einsatz. Booties trage ich im Sommer seltener und freue mich da besonders auf die kältere Jahreszeit. Der Absatz liegt bei meinen glänzenden Lack Booties bei 14cm, wodurch der gesamte Schuh sehr viel Aufmerksamkeit bekommt. Durch das zusätzliche Plateau ist der Schuh sehr gut zu laufen und sitzt extrem fest am Fuß. Am liebsten kombiniere ich den Schuh zu Hosen oder kurzen Röcken, Kleidern und Shorts – dann allerdings mit einer schönen Strumpfhose. Der Schuh wirkt von vorne etwas „klobiger“, dafür steht der Absatz von hinten extrem im Fokus.

Fashion Blog Frankfurt - glänzende schwarze Hose - Christian Louboutin Platform Booties - weiße Bluse - lange Haare - Frankfurter Fashionblogger - Modeblog - Clubwear - Vanessa Pur

Top 1

Christian Louboutin So Kate High Heels – meine Nummer Eins ist für mich momentan mein Paar So Kate High Heels. Nichts passt besser zu unterschiedlichsten Outfits und zu jeder Gelegenheit, wie meine So Kate High Heels. Die Lackschuhe haben einen super eleganten und schlanken Absatz mit einer Höhe von 12cm. Daher ist der Schuh für mich auch kein Alltags-High-Heels, sondern ein Schuh für besondere Abende und Outfits. Er lässt sich durch das schwarze glänzende Lackmaterial perfekt kombinieren und sitzt dabei fest am Fuß. Die extrem spitze Spitze macht den Schuh zu einem der elegantesten Schuhe, die ich immer in meinem Gepäck dabei habe.

Marilyn Overknee Strumpfhose mit Schnürung und Details - Christian Louboutin So Kate Pumps, Hotpants und Bluse - Lifestyleblogger im ADLON Hotel Berlin - Aussicht Brandenburger Tor

Fazit – Top 5 High Heels Favoriten

Alle meine Top High Heels Empfehlungen sind momentan von Christian Louboutin. Ich habe in den letzten Jahren eine große Vorliebe für die hübschen Designer Schuhe mit der roten Sohle entwickelt. Ich mag die Optik mit dem kleinen roten Detail extrem gerne, da es sich perfekt in meine Hauptfarben „schwarz-weiß-rot“ eingliedert.

Ich weiß noch genau, wie ich mich damals für mein erstes Paar Louboutins entschied und super stolz darauf war. Die Leidenschaft ist bis heute geblieben und ich kann wirklich sagen, dass meine Loubis eine meiner großen Schwächen sind. Das Outfit kann noch so simpel sein, mit den richtigen High Heels wirkt es direkt glamourös.

Ich halte meine Augen allerdings auch immer offen für verschiedene Designs von anderen Schuhdesignern und bin gespannt, ob es ein anderer Designer auf Dauer in mein Top 5 High Heels Rankings schaffen wird?

Meine Lieblingsauswahl an Schuhen variiert immer ein wenig und ist oftmals abhängig von der Jahreszeit. Ich versuche meine High Heels immer bestmöglich zu den aktuellen Outfits anzupassen – mal etwas sommerlicher mit Nudes oder Peeptoes und mal feierlicher mit schimmernden Materialien oder Booties.

Daher plane ich auch in Zukunft immer wieder aktuelle Top 5 Videos und Blogposts zu verschiedenen Themen zu veröffentlichen. Top 5 Videos über Produkte, auf die ich nicht mehr verzichten möchte und Dinge, die mein Leben als Blogger und YouTuber erleichtern oder verschönern, wie eben meine Lieblingshighheels…

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar...