Meine aktuelle Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Es ist Zeit für einen Überblick über meine aktuelle Hautpflege Routine für mein Gesicht. Im kalten Herbst und Winter merke ich immer ganz besonders, dass meine Haut ganz andere Pflege benötigt, als im Sommer. Der kalte Wind und die Heizungsluft macht meiner Haut ganz anders zu schaffen, als die Luft im Sommer.

Meine Haut fühlt sich insgesamt etwas pflegebedürftiger und gestresster an. Mal ist sie extrem gespannt, mal sieht man größere Poren und leichte Rötungen. Mal ist sie trocken und mal eher ölig. Mal ist sie den ganzen Tag der Klimaanlage und Heizungsluft ausgesetzt und mal bin ich fast nur draußen an der kalten Luft unterwegs.

Eine gewisse Schutzschicht bekommt meine Haut durch mein Make-up. Allerdings ist es genauso wichtig, welche Pflege man unter dem Make-up trägt und welche Extra-Pflege die Haut bekommt. Meine aktuelle Gesichtspflege beinhaltet verschiedene Produkte von Babor, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Meine Babor Pflege Routine im Sommer habe ich euch bereits in einem separaten Blogpost genauer vorgestellt.

Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Momentan setze ich bei meiner Pflegeroutine für das Gesicht überwiegend auf Produkte von DOCTOR BABOR und ReVersive. Meine Gesichtshaut bekommt hierdurch Pflege für sensible Haut und Problemzonen, sowie Hilfe gegen die ersten Fältchen. Ich erkläre euch gerne mehr zu meiner Auswahl.

Beautyblog - Beautyblogger - Luxusblog - Meine aktuelle Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Sanfte Gesichtsreinigung

Für die Gesichtsreinigung nutze ich momentan von DOCTOR BABOR den Cleanser aus der Neurodermitis Serie, da die Wirkstoffe besonders sanft zur Haut sind und diese beruhigen. Somit wird die Reduzierung von Rötungen und das Lösen des Spannungsgefühls unterstützen. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung mit der milden Reinigungsmilch direkt geschmeidig an.

Man trägt den Cleanser mit angefeuchteten Fingern auf der Haut auf und reinigt die Haut in kreisenden Bewegungen. Danach wäscht man den Cleanser mit Wasser gründlich ab. Ich reinige mein Gesicht morgens und abends mit dem Cleanser.

Augen Make-up Entferner

Für mein Augen-Make-up nutze ich den Augen Make-up Entferner. Man nutzt ihn einfach mit Wattepads und bekommt damit sowohl wasserlösliches als auch wasserfestes Make-up sehr gut ab. Ich nutze den Entferner ebenfalls gerne bei extrem festem Lippenstift.

Beautyblog - Beautyblogger - Luxusblog - Meine aktuelle Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Gesichtspeeling gegen abgestorbene Hautpartikel

Als zusätzliches Peeling nutze ich 1 bis 2 mal die Woche das AHA 10+10 Peeling Gel von DOCTOR BABOR. Das Fruchtsäurepeeling mit 10% Fruchtsäuren und 10% Antioxidantien wie Vitamin C und Thiotain verhelfen der Haut dazu frischer und jugendlicher auszusehen. Die Poren werden bei regelmäßiger Anwendung verfeinert und Fältchen geglättet.

Man trägt das Peeling mit den Fingern oder einem Pinsel auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Lässt das Peeling 10 Minuten einwirken und wäscht es dann mit Wasser gründlich wieder ab. Danach kann man die normale Pflege auftragen. Besonders bei leichter Problemhaut ist das Peeling sanfter als ein Enzympeeling.

Beautyblog - Beautyblogger - Luxusblog - Meine aktuelle Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Rötungen im Gesicht

Ich habe momentan leichte Rötungen an meinen Wangen und versuche daher gezielt den Stellen zusätzliche Unterstützung zu geben. Besonders intensiv hilft hier das Couperose Serum von DOCTOR BABOR. Es ist besonders für dauerhafte Rötungen und feine rote Äderchen unter der Haut spezialisiert. Insgesamt wird das Hautbild ebenmäßiger und die Gefäßelastizität unterstützt.

Man gibt das Serum gezielt morgens und abends auf die Rötungen und verwendet anschließend die Couperose Cream von DOCTOR BABOR. Die Creme gibt den Hautstellen zusätzliche Pflege und gleicht mit farbneutralen Pigmenten die Rötungen optisch direkt etwas aus. Das Serum und die Creme sind aufeinander abgestimmt, um die Haut gesünder aussehen zu lassen und den Problemen entgegenzuwirken.

Ich trage die Couperose Creme als Basis unter meinem Make-up und komme damit sehr gut zurecht. Am Abend trage ich über dem Serum dann allerdings nicht die passende Creme auf, sondern meine momentane Nachtpflege.

Beautyblog - Beautyblogger - Luxusblog - Meine aktuelle Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Nachtpflege Gesichtspflege

Da ich momentan etwas ölige Haut habe, nutze ich als Nachtpflege die Hyaluron Cream von DOCTOR BABOR. Öliger Haut fehlt häufig Feuchtigkeit und genau die versuche ich meiner Haut nachts zu geben. Die Hyaluron Creme durchfeuchtet die Haut langanhaltend und wirkt besonders gut bei feuchtigkeitsarmer Haut und ersten Trockenheitsfältchen.

Die leichte Creme enthält HY 3-Peptide und sorgt somit für langanhaltend frische, geschmeidig-glatte, rosige und hydratisierte Haut. Ich empfinde die Creme als sehr angenehm und habe kein fettiges Hautgefühl danach.

Beautyblog - Beautyblogger - Luxusblog - Meine aktuelle Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Augenpflege bei trockener Haut an den Augen

Für meine Augen nutze ich weiterhin gerne meine Augenpflege Dual Eye Solution für tags und nachts von DOCTOR BABOR um meine Haut an den Augen durchfeuchtet zu halten. An Stellen mit etwas mehr Fältchen und zwischen den Augenbrauen trage ich gerne zur Unterstützung der Zellaktivität die Augenpflege von ReVersive auf.

Die Creme hilft dem Abbau der Kollagenfasern und oxidativen Schäden entgegen zu wirken. Hierbei helfen die Hochleistungswirkstoffe Telovitin, Agicyl, Epocyl und Lumicol für ein strafferes und glatteres Hautbild.

Beautyblog - Beautyblogger - Luxusblog - Meine aktuelle Gesichtspflege Routine mit DOCTOR BABOR und ReVersive

Fazit – DOCTOR BABOR und ReVersive

Ich habe das Gefühl meiner Haut mit der aktuellen Pflege von DOCTOR BABOR und ReVersive genau die Pflege und Stoffe zu geben, die meine Haut benötigt. Ich nutze die Produkte von Babor immer wieder gerne und empfinde die Pflegestoffe und Texturen, sowie Düfte der Produkte als sehr angenehm.

Wenn ihr weitere Fragen zur Pflege der Haut im Winter habt, könnt ihr natürlich gerne wieder einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Nachricht schicken.

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

2 KOMMENTARE

  1. Ich habe schon so viel gutes von Babor gehört und deine Produkte klingen wirklich toll. Ich habe momentan auch mehr Rötungen im Gesicht und ich glaube, ich weiß jetzt, was ich dagegen einmal ausprobieren sollte. Bei dem kalten Wetter verändert sich meine Haut auch immer. Danke für einen Einblick in deine tägliche Gesichtspflege. Liebste Grüße :)

    • Vielen Dank! Ich habe auch viele Produkte von verschiedensten Herstellern probiert und bin mit Babor sehr zufrieden. Meine Haut fühlt sich einfach „frischer“ und „lebender“ an. Ich hoffe, du findest für dich auch das perfekte Produkte. Liebe Grüße V.

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here