Häufigste Fragen zur Fashion Week – Tickets für die Fashionweek #mbfw

Einmal bei der Fashion Week dabei sein – ein Traum vieler Frauen und Modefans. Aber wer kann eigentlich zur Fashion Week gehen? Wie kommt man an Tickets für die Fashion Week? Wen trifft man auf der Fashion Week? Was macht ein Blogger auf der Fashionweek? Wie kommt man in die Front Row am Catwalk?

Als Fashion Blogger bin ich immer wieder gerne bei der Fashion Week in Berlin dabei und habe inzwischen einen guten Überblick über die Modewoche bekommen können. Immer wieder erreichen mich vor, während und nach der Fashion Week Fragen von meinen Followern und anderen Bloggern, auf die ich nun in meinen Fashion Week Video genauer eingehen und antworten werde.

Ich zeige euch meine persönlichen Eindrücke der letzten Fashion Week und gebe euch Antworten auf eure häufigsten Fragen, FAQ und meinen Einschätzungen zur Fashionweek. Dazu gebe ich euch ebenfalls eine kurze Vorschau auf die Fashion Trends für den kommenden Sommer 2018.

Häufigste Fragen zur Fashion Week Berlin

Eure häufigsten Fragen zur MBFWB waren:

  • Wie kommt man an Karten für den Laufsteg und Catwalk Einladungen?
  • Kann man Eintrittskarten für die Fashion Week kaufen?
  • Was passiert bei einer Modenschau?
  • Was kann man als Blogger und YouTuber erleben?
  • Wer geht zur Fashion Week?
  • Wen trifft man auf der Fashion Week außer Models?
  • Welche Events und Möglichkeiten gibt es neben dem typischen Catwalk?
  • Was zieht man zur Fashion Week an?
  • Wo übernachtet man bei der Fashion Week am besten?
  • Wo übernachtest du während der Fashionweek?
  • Was sind die Fashion Trends für den Sommer 2018?

Man hat als Blogger und YouTuber viele verschiedene Möglichkeiten seinen Followern und Lesern bzw. Zuschauern etwas von der Fashion Week zu zeigen. Wer einfach nur etwas Fashion Week Luft schnuppern möchte, sollte sich während der Fashion Week vor den wichtigsten Schauplätzen aufhalten und das Treiben der Models, Promis, Fotografen, Journalisten und Influencern beobachten.

Egal, ob man als Blogger von der Streetstyle Mode der Gäste berichtet, die Messen besucht, in der Front Row sitzt oder sogar in den Backstage-Bereich kommt, es gibt immer etwas zu erzählen und zu berichten. Die Fashion Week ist eine große Show, um die Mode zu feiern, was manchmal fast ein wenig vergessen wird.

Für Blogger sind die vielen Blogger Events auch ohne Tickets für die Catwalks oftmals sehr spannend. So besuchen viele Blogger das Fashion Blogger Cafe oder die Hash Mag Blogger Lounge. Auch die Beauty Lounges sind für viele Blogger extrem spannend, da man hier oft auch auf Promis trifft, bevor sie auf dem roten Teppich zu sehen sind.

Es gibt so viele interessante Side Events während der Fashion Week, sodass jeder, der sich für Mode interessiert seinen Platz findet. Meine Highlights der Fashion Week habe ich euch bereits ausführlicher auf meinem Fashion Blog vorgestellt. Ausführlich habe ich euch zusätzlich von der Front Row der Rebekka Ruetz Show mit Backstage-Eindrücken berichtet.

Es macht immer wieder Spaß bei der Fashion Week in Berlin dabei zu sein und jedes halbe Jahr wieder andere Eindrücke zu sammeln. Alleine der Austausch mit anderen Mode Fans kann einem ganz neue Impulse geben. Networking ist mindestens genauso wichtig, wie die Mode an sich.

Ich liebe es, während der Fashion Week im Kempinski Adlon Hotel zu sein und dort abends zur Ruhe zu kommen oder entspannt mit dem leckeren Frühstück samt Eggs Benedict und Barrista Cafe in den Tag zu starten. Auch wenn das Fashion Week Zelt nicht mehr am Brandenburger Tor steht, so bleibt das Adlon für mich die erste Wahl während der Fashion Week.

Wärt ihr gerne einmal bei einer Fashion Week dabei? Wäre es für euch interessant, wenn es Ticket für die Fashion Week als meine Begleitung zu verlosen gibt? Oder seid ihr vielleicht Blogger und habt bereits die Lust an der Fashion Week verloren? Was sind eure Gedanken zur Fashionweek?

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here