Was sind Press-Days? Alle Informationen zu Press-Days für Blogger und YouTuber

Was sind Press-Days und wo finden Press-Days statt? Sollte man als Blogger und YouTuber Press-Days der verschiedenen Agenturen besuchen und wie bekommt man eine Einladung? Diese und viele weiteren Fragen sind zum Thema Press-Days bei mir in den letzten Tagen regelmäßig per Email und Direct-Message angekommen und habe ich gerne beantwortet. Ich habe euch bereits per Instagram-Stories und Snapchat live mitgenommen und nun alle Fragen zu Press-Days noch einmal gesammelt und in einem Video beantwortet. 

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Was sind Press-Days? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Press-Days für Blogger, YouTuber und Influencer?

Als ich mit meinem Blog Ende 2010 begonnen habe, waren auch für mich Press-Days neu und ich war überrascht, als ich auf einmal eine Einladung zu dem Event in München bekommen habe. Was würde mich bei Press-Days erwarten und vor allem – was ziehe ich an?

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Während die Bloggerwelt in München im Jahr 2010 und 2011 noch relativ klein und überschaubar war, man kannte sich und konnte sich austauschen, so sind heute unzählige Blogger, YouTuber und Influencer in jeder Stadt unterwegs und die Press-Days gehören für viele größere Blogger einfach zu festen Terminen, wie auch die Fashionweeks z.B. in Berlin, Paris oder Mailand.

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Die meisten Press-Days von Agenturen finden zwei Mal im Jahr statt, meistens im April und im Oktober und bieten jeweils einen Blick auf die neuen Kollektionen, die verschiedenen Kunden der Agenturen und natürlich auch die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen.

Während ich seit vielen Jahren schon sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt zu den Marken und Agenturen pflege, so sind Press-Days für mich auch eine gute Möglichkeit, neue Agenturen und vor allem neue Marken kennenzulernen.

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Häufig würde man von Fotos oder Presse-Newslettern ein Produkt für den Blog oder den YouTube Kanal überhaupt nicht interessant finden, doch wenn man das Produkt in Händen hält, das Material fühlen kann, so bekommt man ein ganz anderes Verhältnis dazu und sieht auf einmal Kooperationsmöglichkeiten für den eigenen Kanal.

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Auch in diesem Jahr ist es für mich wieder so gewesen, ich habe Marken kennengelernt, die ich zwar vom Namen her kannte, aber niemals für den Blog in Überlegung gehabt hätte. Im Gespräch mit der Marketing-Verantwortlichen der Marke hat man spontan identische Interessen festgestellt und gemeinsam überlegt, was möglich wäre.

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Genauso bin ich mit Marken in Berührung gekommen, die ich bisher selbst nur privat bestellt habe, aber niemals für den Blog in Überlegung hatte – umso schöner, wenn mein Blog dann bereits bekannt ist und man schon Ideen hat, was man auf pureGLAM.tv gerne präsentieren möchte.

Press-Days sind für Blogger und YouTuber vor allem auch immer wieder eine gute Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und vorzustellen. Eine Art kleines Bewerbungsgespräch und Speed-Dating und auch immer wieder ein aktives Feedback zu der eigenen Arbeit zu bekommen.

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Wie es auf den Press-Days abläuft, wen man dort alles sonst noch treffen kann und welche Marken ich erlebt habe, zeige ich euch natürlich wieder in meinem aktuellen Video bei YouTube und verrate dort auch, worauf man bei den Press-Days als Blogger und YouTuber auch achten sollte. Dort gibt es auch weitere Informationen, wie man selbst als Blogger und YouTuber zukünftig Einladungen zu den Press-Days erhalten kann.

Für mich gehören die Press-Days zu den festen Terminen und ich freue mich nach den tollen Erfahrungen bei den vielen lieben Agenturen in Hamburg und Berlin bereits auf die Press-Days im April 2018 und dann auch wieder im Oktober und November 2018.

Wenn ihr weitere Nachrichten und Erklärungen für Blogger und YouTuber nicht verpassen möchtet, freue ich mich, wenn ihr dem Blog auch per Bloglovin oder RSS-Feed folgt, genauso wie meine Videos abonniert. Bei weiteren Fragen zu den Press-Days, hinterlasst direkt unter dem YouTube Video einen Kommentar oder auch hier unter dem Blogpost, ich werde versuchen, dann auch diese Frage umgehend zu beantworten.

Was sind Press-Days, wie bekommt man Einladungen zu Press-Days als Blogger und YouTuber? Was zieht man auf Press-Days an? Welche Agenturen bieten Press-Days an? Fragen an Vanessa Pur - pureGLAM.tv

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here