Abendoutfit für ein Konzert in der Elbphilharmonie – Lederrock & Paillettentop

Kaum ein Ort in Deutschland hat in den letzten Monaten so eine Anziehungskraft bekommen, wie die Elbphilharmonie in Hamburg. Ob als Besucher auf der Aussichtsplattform, ob als Gast des Hotels oder auch für den Besuch eines Konzertes. Es ist einfach der Place-to-be in Hamburg. Wenn man gegen 18.00 Uhr in der Nähe der Elbphilharmonie ist, sieht man zu den Konzertterminen viele gut gekleidete Menschen und ich habe mir auch die Frage gestellt, „Was ziehe ich für einen Abend und ein Konzert in der Elbphilharmonie an?“.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Welches Abendoutfit für ein Konzert in der Elbphilharmonie – Lederrock & Paillettentop

Wenn man in den letzten Monaten häufiger in Hamburg war und die Gäste auf der Plaza gesehen hat, so sieht man ganz unterschiedliche Kleidungsstile für das gleiche Konzert. Einige Frauen in schönen Kleidern oder Hosenanzügen, die Männer in Smoking oder Anzug und doch gibt es auch einige Besucher in Jeans und mit Sneakers.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Ich kann die Frage für mich, für das passende Abendoutfit in der Elbphilharmonie ganz einfach beantworten. Es darf elegant sein, eine Spur auffällig, feminin und doch auch besonders.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Der Fashionlook für den Besuch in der Elbphilharmonie kann also je nach Event und Konzert ganz flexibel angepasst werden.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Wenn ihr die verschiedenen Kleiderstyles der Besucher in der Elbphilharmonie einmal beobachten möchtet, eignet sich der Elbanleger vor der Elbphilharmonie (Station: Elbphilharmonie Fähranleger – Fähre 72) sehr gut. Einfach im Sonnenuntergang einmal auf die Bank setzen und den Moment genießen.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Ich habe für mich eine Kombination gewählt, die ich euch bereits vor mehr als einem Jahr schon einmal in Berlin gezeigt habe und die großes Aufsehen erregt hat.

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

 

Ich habe einen knielangen Bleistift-Lederrock mit einer schwarzen Strumpfhose von Wolford kombiniert und dazu den auffälligen Body mit Pailletten. Es empfiehlt sich definitiv passende Klebestreifen dazu zu verwenden :-).

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

In Kürze werde ich euch diesen Look auch noch einmal in Ausschnitten im Video zeigen und wieder bei Instagram. Wenn ihr kein Update mehr verpassen möchte, empfehle ich euch die Option per Bloglovin oder Feedburner, sowie den Newsletter direkt unter diesem Blogpost. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und bin nun schon wieder unterwegs… :-)

Hamburg Elbphilharmonie - Konzert und Kleidung für den Abend - Was sollte man anziehen? Sonnenuntergang an der Elbphilharmonie - Luxusblogger mit Lederrock und glänzendem Top am Anleger

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

8 KOMMENTARE

  1. Steht dir wirklich super und ist genau dein Stil. Ich könnte aus diversen Gründen so etwas nie tragen :-( aber der wichtigste und überzeugendste Grund ist der, dass es mir in Konzertsälen einfach immer zu kalt ist und ich am liebsten im Schlafsack da sitzen würde. Gott sei dank habe ich einen tollen Webpelz der das vermeidet und mich wärmt. Aber es ist schon toll so einen chices Oberteil wie du es hast zu präsentieren und eigentlich wäre es eine Sünde es unter der Jacke zu verstecken.

    • Vielen Dank Minna, das Gefühl mit der Kälte in manchen Räumen oder im Kino kenne ich zu gut… :-) aber wie war das mit dem „Schön sein und leiden…“ :-)

      Dir ein schönes Wochenende

      Viele Grüße
      Vanessa

  2. Oh, das Outfit passt aber so richtig toll zu dir. So hübsch und einfach super für einen tollen Abend. Ich mag das Licht super gerne, aber es war bestimmt super kalt in Hamburg? Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebste Grüße :)

    • Vielen Dank und ja es war schon relativ kühl, aber ich mag es gerade auch bei Fotos etwas kühler. Die Sonne über dem Hafen war ein Traum und so gefällt auch mir dann Hamburg :-) … Hab einen tollen Wochenstart… V.

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here