Als Blogger erkannt, neue pureGLAM-Optik & YouTube-Haul – KW 38

Was für eine „gedankenintensive“ Woche! So viele kleine und große Baustellen, die in meinem Kopf hämmerten und zum Teil immer noch hämmern. Komplett unterschiedliche Themen, die in meinem Kopf diese Woche hin und her hüpften. Manchmal überlege ich ja fast, ob ihr meine vielen Gedanken und Gedankensprünge überhaupt nachvollziehen könnt, da ich mir über manches wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken mache und manches auch gerne einfach „in meinen Augen PERFEKT“ haben will.

Und schon bekomme ich genau zu meiner Story mit diesem Gedanken einen Kommentar „Genau darum lieben wir dich…“ – und genau deshalb teile ich meine Überlegungen gerne weiter mit euch. Auch, wenn ich manchmal vielleicht in Rätseln rede… :)

Kennt ihr die Situationen, wo man jemanden sieht und weiß, man kennt ihn, aber weiß nicht mehr woher? Man weiß noch nicht einmal, ob man ihn nur aus dem TV kennt oder real kennt? So eine Situation hatte ich z.B. und bin bis heute nicht darauf gekommen, warum mir der Mensch so bekannt vorgekommen ist. Er schaute mich genauso an – doch eine Antwort habe ich nicht gefunden…

In meinem Leben ist es öfter so, dass ich auf Personen und Gesichter treffe, die man eben auch in der Öffentlichkeit kennt. Hotels sind da ein beliebter Treffpunkt und so gewöhnt man sich schnell dran, dass auch Promis nur ganz normale Menschen sind, die manchmal vielleicht auch einfach gerne mal als Mensch gesehen werden und mit denen man sich wunderbar über Alltagsdinge unterhalten kann.

Zumindest gehöre ich nicht zu den Menschen, die sofort mit jedem ein Selfie machen wollen, den sie kennen. Ich bin da lieber etwas zurückhaltender und respektvoller, als es für manch ein Networking und Kontakt vielleicht „klüger“ wäre. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man selbst mittlerweile für manche Menschen zum Mini-Promi geworden ist.

Als Blogger erkannt…

Als Blogger, YouTuber und Instagrammer teilt man so viele Details aus seinem Leben mit seinen Followern. Die Followeranzahl steigt immer mehr und man freut sich, wie die Zahlen und vor allem der Zuspruch wächst. Dass dahinter allerdings „echte Menschen“ stecken, verdrängt man immer wieder. Klar, man bekommt immer auch Reaktionen und Nachrichten, aber eben meist alles online.

Wenn man nun aber auf einen Follower trifft, den man selbst gar nicht kennt, ist es manchmal schon sehr ungewöhnlich. „Das ist so komisch… ich war mit Ihnen beim Friseur in Köln, war im Hyatt Düsseldorf dabei, sehe Sie immer wieder online und nun stehen Sie vor mir…“

Das ist auch für mich immer so unwirklich… so, als hätte man eine Brieffreundin, die man gar nicht kennt. Das sind die Momente, wo Follower ein Gesicht bekommen und man sich bewußt wird, dass wirklich echte Menschen hinter den Nutzernamen sind. Manchmal schon unglaublich und faszinierend.

Für mich ist mein Leben ja normal, aber es gibt eben auch Menschen, die gerne mein Leben hätten und gerne tauschen würden. Ein schönes Hotel nach dem anderen und immer an schönen Orten und tolle Events und coole Outfits. Man selbst sieht sich ja immer anders und denkt nicht daran, dass es für andere ein Vorbild sein könnte.

Passend dazu kommen immer wieder auch Interview-Anfragen bei mir an, wo ich als Influencer zu Mode-Trends und ähnlichem Auskunft gebe. Auch das ist manchmal fast etwas unwirklich, dass ich quasi als Experte angesehen werde.

Genauso, wie die Anfragen und Zusammenarbeit mit Brands, die man früher schon toll fand und gerne genutzt hat. Es gibt kaum eine Marke, mit der man keine emotionalen Zusatzgedanken und Hintergrundinfos zum Marketing als Blogger hat. Manchmal wirklich heftig, wie sich vieles in den letzten Jahren verändert hat. Ist das wirklich alles Normal?

Neue pureGLAM-Optik

Nein, nicht ich habe mich verändert… da wird sich so schnell auch nichts ändern, zumindest ist aktuell nichts geplant. Allerdings hat sich mein Blog verändert – er ist erwachsener geworden. Ich habe in letzter Zeit immer wieder kleine Änderungen vorgenommen, aber das große Ganze fand ich einfach nicht mehr stimmig.

Ich habe daher in der letzten Woche daran gearbeitet alles auf einen neuen Stand zu bringen, der mir wieder zu 100% gefällt und zu mir passt. Auch auf der mobilen Webseite sind mehr Kategorien erreichbar, nur das Design ist dort weiterhin bewusst einfach gehalten, damit unabhängig ob WLAN oder Mobil-Netz die Daten und Fotos für euch schnell zur Verfügung stehen und wenig Volumen beanspruchen.

Auf der neuen Startseite habe ich allerdings das Gefühl, dass es viel aufgeräumter wirkt und nicht mehr so extrem verwirrend. Auch alle Unterseiten haben die passenden Anpassungen bekommen und selbst die Share-Bar in den Postings gefällt mir nun viel besser und ist nach unten gerückt worden.

Dazu gibt es nun klare Themenbereiche wie Fashion-Blog, Reise-Blog, Technik-Blog, Beauty-Blog, Food-Blog, Event-Blog, Social-Media-Blog und Vanessa Pur Blog.

Aber ihr wisst ja, ich habe nicht nur einen Blog. Wie meine nächste Woche aussieht, könnt ihr euch daher vielleicht denken. Dafür habe ich ein neues Blog-Projekt erst einmal in das neue Jahr verschoben. Ich denke mir manchmal zwar auch, dass ich vielleicht zu viel und alles zu durchdacht haben will, aber nur so kann ich 100% dahinter stehen und es ist halt „das“ – was viele Menschen und Marken kennen und auch seit über sieben Jahren mögen.

So, vom ganzen Nachdenken habe ich diese Woche ein paar „Konzentrations-Falten“ mehr bekommen. Zeit daran etwas zu ändern…, entweder mit neuen Anti-Aging-Produkten ;-) oder …

Verpasst und lesenswert

Diese Woche zeige ich euch einen Look aus Düsseldorf, wo ich das Herbstwetter mit meinen grauen Overknee-Stiefeln als Herbstlook feiere. Ok, „feiern“ ist etwas übertrieben, aber Overknees und Stiefel generell sind das Beste am Ende des Sommers… Hatten wir überhaupt einen Sommer?

Dazu erkläre ich euch, wie man Instagram Stories auch am Laptop bzw. PC im Browser ansehen kann. Manchmal eine wirklich praktische Lösung, wenn man nicht immer am Smartphone gucken möchte.

Diese Woche gab es sogar ein neues Video bei YouTube. Ich habe wieder einige Idee und Videos, die ich gerne drehen möchte. In meinem Video zeige ich euch, was ich schönes bei NA-KD gefunden habe. Es sind einige Looks dabei, die perfekt für meinen Alltag sind und meinen eleganten Look unterstreichen.

Mein Insta-Blogger-Moment – Instagram Lieblingsbild @vanessa.pur

Bei Instagram hat euch diese Woche ein Bild ganz besonders gut gefallen – mein Look mit den grauen Overknees am Medienhafen. Ich freue mich, dass euch das Bild genauso gut gefällt wie mir. Manchmal fällt es einem nicht so leicht neutral zu beurteilen, wie das Bild wohl wirkt oder ankommen wird.

Erst diese Woche hat man mir gesagt, dass meine Looks und Bilder immer so normal und authentisch wären. Dankeschön noch einmal dafür, denn das ist wirklich die größte Herausforderung nicht zu sehr zu posen und irgendwie trotzdem nicht komisch dabei auszusehen… :)

ONE OF MY FAVORITE LOOKS FOR THIS AUTUMN SEASON // (➡️ Details zu meinem Look: http://liketk.it/2sMwI) Ein typischer Look für mich im Herbst und ich freue mich wieder auf Stiefel und Overknees, dazu kurze Röcke und Hotpants… Ich werde euch die nächsten Wochen einige Looks mit Stiefeln, Strumpfhose und natürlich auch Kleidern zeigen und genieße aus dem Grund ein wenig den Herbst. Aktuell bin ich immer wieder erschrocken , wie schnell der Tag vorbei ist – irgendwie fehlen mir aktuell jeden Tag 12 Stunden und mehr… gerade noch beim Frühstück ☕️, dann wird es schon wieder dunkel und das Abendessen wartet. Ich hoffe, die nächste Woche wird etwas ruhiger und vielleicht gibt es am Wochenende ein weiteres Video auf meinem YouTube Kanal… Habt einen tollen Abend… . #duesseldorf #fashionblogger_de #blouse #bluse #overknee #boots #highheels #leatherboots #hotpants #businesslook #ladylike #iphone7 #louisvuitton #speedy #gehry #medienhafen #liketkit @liketoknow.it #LTKeurope #LTKitbag #LTKshoecrush #LTKstyletip

A post shared by pureGLAM.tv Fashion Blogger (@vanessa.pur) on

Ausblick & Frau sein

Ich hoffe, dass ich ganz bald noch ein paar Projekte abschließen werde, um den Kopf wieder für kreative Projekte, wie Looks und Videos frei zu bekommen. Ich habe noch einige Outfits, die ich euch gerne zeigen möchte, bevor wieder Schnee liegt. In München war es diese Woche am morgen bereits nur noch 3 Grad warm…

„Das ist das schöne an Ihnen, Sie dürfen so richtig Frau sein in ihrem Job…“ Stimmt, ich liebe es Frau zu sein und mich nicht zu verstecken. In meinem Bloggerleben darf ich mich so zeigen, wie ich bin. Ich habe keine Vorgaben, an die ich mich halten muss, wie in vielen anderen Jobs. Ja, es ist schon Luxus, dass ich einfach ICH sein darf und meine Vorliebe für High Heels täglich so zelebrieren darf. Daher werden auch die nächsten Wochen und Monate – „Frau sein“ – schöne Strumpfhosen, schöne High-Heels und auch tolle Röcke verkörpern… es darf feminin, edel und auch eine Spur … sein!

HARD TO MAKE THE RIGHT DECISION… JUST FINISHED A NEW VIDEOCLIP FOR YOU // Eine schwierige Entscheidung… Welchen Schuh soll ich nun wählen, mit Strumpfhose oder ohne… // Am heutigen Tage habe ich unter anderem ein neues Video für euch gedreht, welches vielleicht schon am Sonntag online geht und euch gleich zwei Outfits zeigen wird. Sonst heißt es aktuell schon wieder Koffer packen und dann geht es am morgigen Tag schon wieder zu einem tollen Event … und unterwegs versuche ich dann den nächsten Wochenrückblick ✈️ zu schreiben, der dann am Samstag online geht… Ich freue mich darauf, einige von euch vielleicht in Kürze live zu treffen und wünsche euch einen schönen Abend… . #hamburg #ilovehh #louboutin #strumpfhose #tights #autumnfashion #leather #nylons #blackdress #enjoyyourlife #leglover #redsoles #highheels #highheelslover #hamburg_de

A post shared by pureGLAM.tv Fashion Blogger (@vanessa.pur) on

So, mit dieser Luxus-Schuhauswahl verabschiede ich mich nun ins Wochenende und zeige euch natürlich wieder bei Instagram Stories (@vanessa.pur), wo ich das Wochenende verbringen werde…

Ich freue mich schon und wir sehen uns natürlich auch bei Facebook unter: Vanessa Pur @pureglamtv.

Eure Vanessa

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here