Instagram Stories im Browser anschauen – 24 Stunden Mini Videos ohne App und Erweiterung

Was früher Snapchat war, ist für viele Menschen heute Instagram Stories. Man hat 24 Stunden Zeit, sich kleine Videos seiner Instagram Freunde und Influencer anzusehen. Mini-Videos aus dem Alltag sind für viele Zuschauer, wie kleine Mini-Daily-Soaps, was früher Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten war, wird heute durch Instagram-Stories ersetzt.

Oftmals sind Instagram Stories beliebter, als normale Instagram Bilder, da man einfach realer an der Person dran ist und eine direktere Bindung zur Person bekommt, als es bei einem geschönten Instagram-Bild möglich ist.

Instagram und Instagram Stories funktionierten lange Zeit nur auf dem Smartphone. Auf dem Laptop und PC war es damals nur möglich die Profile der Nutzer aufzurufen und Bilder z.B. in Blogposts einzubinden. Man konnte sich zusätzlich einloggen und kommentieren, sowie Kommentare auf den eigenen Bildern löschen.

Die Instagram App kam es anfänglich nur für iPhone, bevor es dann eine Android Version gab. Durch die Nutzbarkeit mit einem Windows-Phone wurde die Anbindung an den Browser weiter verstärkt. Sicherlich auch einer der Gründe für die neue Option im Browser.

Instagram Stories im Browser ansehen

Ab sofort kann man die Instagram Stories seiner Freunde auch im Browser ansehen. Wer nicht ständig nach seinem Handy greifen möchte, hat nun eine komfortable Variante die Stories am Laptop oder PC zu gucken.

Man muss für die Option einfach die Seite von Instagram im Browser aufrufen und sich anmelden oder bereits angemeldet sein. Habt ihr euer Profil bereits offen, klickt ihr links oben auf das Instagram-Logo oder den Instagram-Schriftzug. Man sieht sofort den Feed der abonnierten Instagram-Nutzer, wie man es bisher kennt.

Rechts neben dem Feed in der Seitenleiste findet man nun seine eigenen Stories und die, der abonnierten Freunde. Auf Wunsch klickt man nun auf das Profilbild, von dem man die Story sehen möchte – alternativ wählt man „Watch all / Alle ansehen“, wenn man alle Stories sehen möchte.

Instagram Stories im Browser betrachten - Zukünftig auch ohne Plugin im Browser sichtbar

Wie gewohnt sieht man nun die Videos in einer angenehmen Größe im Browser. Lediglich die Verlinkungen von Webseiten, Hashtags und verknüpfte Personen können nicht angeklickt werden. Es ist daher noch nicht so interaktiv, wie am Smartphone, sondern eher als Instagram Story Viewer anzusehen.

Man sieht in der rechten Leiste jeweils vier der abonnierten Freunde. Schaut man sich über den Browser Stories an, so werden diese mit der App abgeglichen, sodass man nicht zweimal die gleiche Story guckt.

Wenn man bei Instagram Stories von manchen Freunden „stumm“ geschaltet hat, werden diese auch im Browser nicht angezeigt. Wie man Stories stumm haltet habe ich euch in meinem Blogpost „Wie funktioniert Instagram Stories?“ bereits genauer erklärt.

Ich finde die Möglichkeit, die Stories auch am Browser gucken zu können perfekt, allerdings ist es fast ein wenig schade, dass man erst Fan und Follower von jemandem sein muss, um die Story gucken zu können und nicht einfach mal spontan in die Story von jemandem „reingucken“ kann.

Also was fehlt uns jetzt noch bei Instagram? Wie sieht die Zukunft bei Instagram aus? Was kommt als neue Updates und Entwicklungen?

Als wenn ihr mich fragt, rechne ich ganz fest damit, dass man bald bei Facebook die Instagram-Stories der Freunde sehen kann, da Facebook-Stories nicht angenommen wurde. Ich rechne generell mit einer weiteren Verknüpfung von Instagram und Facebook. Entsprechende Experimente laufen aktuell von Facebook in Portugal, bei einer Auswahl an Usern.

Die ganze Messenger Funktion wird sicherlich noch weiter verschmelzen, so wie man momentan schon Kommentare von Instagram bei Facebook beantworten kann. Allerdings freue ich mich momentan mehr darüber, dass die Antworten nun direkt unter dem passenden Kommentar stehen, wenn man am Smartphone auf einen Kommentar antwortet.

Ich bin für alles, was mehr Ordnung und Übersicht in Apps und Programme und in unser Leben bringt. Ich glaube, wenn Instagram und Facebook noch mehr verknüpft sind, macht es auch vielen wieder mehr Spaß. Ich würde mich zumindest für meine Facebook Community freuen, wenn auch hier automatisch mehr Live-Content online wäre. Es bleibt also spannend…

Ich freue mich, wenn ihr euch mit mit verknüpft und so natürlich auch jetzt schon meinen Instagram Stories unter @vanessa.pur folgt. Mehr Tipps zu mehr Followern bei Instagram und den besten Posting Zeiten für Instagram findet ebenfalls bereits ausführlicher erklärt und neuerdings auch unter TIPPS (oberer Bildschirmrand) in meinem „Social-Media-Blog“-Bereich.

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

1 KOMMENTAR

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here