Mein Styling auf der IFA Berlin 2017 – Panasonic Press Conference – Minikleid und Pumps

Es geht auf den September zu und es ist wieder Zeit für die IFA Messe in Berlin. Dieses Jahr begann die Messe bereits zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung mit einer Einladung von Panasonic Deutschland zur Vorstellung der neuen Produkte. Bevor ich euch die ersten neuen Produkte zeige, möchte ich natürlich wieder den Messelook zeigen. Ich kann euch aber jetzt schon versprechen – es gibt einige Produkte, die mir richtig gut gefallen haben…

IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung

Mein Styling auf der IFA Berlin 2017 – Panasonic Conference – Minikleid und Pumps

Berlin ist immer wieder besonders für die Styles – Technikfreaks aus allen Ländern vertreten und so unterschiedlich auch die Stylings. Von Tank-Top mit kurzer Hose, bis zu Anzug und Business-Kostüm, alles ist vertreten.

Bei Temperaturen von über 30°C sollte mein Styling einigermaßen business-tauglich sein, aber auch die Wärme noch gut aushalten lassen – perfekt für ein schwarzes Minikleid mit einem tiefen Ausschnitt am Rücken und meine klassischen Pumps.

IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung

Einmal alleine durch die Messehallen schleichen, ohne die über 100.000 Besucher, die in den nächsten Tagen kommen werden. Einfach perfekt. Zeit noch für Gespräche mit Ausstellern, einen ersten Blick auf die neuen Produkte werfen dürfen (wenn auch noch ohne Fotokamera) und die Ruhe genießen.

IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung

IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung

Für mich gehört die IFA Berlin zum festen Programm, genauso wie die ITB Messe in Berlin, wo ich am ersten Tag z.B. mit Lederrock und Bluse unterwegs war und natürlich entstehen wieder viele Fotos und auch ein neues YouTube-Video. Es geht also auch auf dem YouTube-Kanal bald wieder los.

IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung

Für mich war es einerseits perfekt – aber auch ungewohnt, so durch die „leeren“ Hallen zu gehen und natürlich fällt man zwischen den ganzen Handwerkern mit einem Kleid und Pumps auf. Aber das wird auch die nächsten Tage nicht anders werden, wenn wieder viele männliche Technikfreaks über die Messe schleichen und die Frauen doch in der Minderheit sind.

IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung

Für mich heißt es trotzdem – viele tolle neue Produkte, die ich euch vorstellen werde – natürlich auf dem Blog, wie aber auch bei Instagram-Stories. Dann wird das schöne und luxuriöse „Privatkino“ bei Panasonic (Halle 5.2) sicherlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein und das IFA Logo vor dem Südeingang sicherlich auch nicht mehr als Fotokulisse dienen können… :-)

IFA2017-Berlin - Lifestyleblogger Vanessa Pur besucht die Technikmesse - schwarzes Minikleid und Pumps - Besuch von Panasonic und Technics vor der Eröffnung

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here