Fashion Blog aus Frankfurt – elegantes Abendkleid und Pumps – Opernplatz

Ein Kleid für den Besuch in der Alten Oper, für den Besuch eines besonderen Konzerts oder auch zur Musical-Premiere oder ein Red-Carpet Event. Es hängt immer von ab, wie man gerade dieses Kleid kombiniert – ob schlicht und elegant oder doch gewagt und provokativ. Ich habe euch dieses Kleid bereits vor wenigen Tagen am Meer gezeigt und dort wirkte es ganz anders. Die Flexibilität von Kleidung ist bei mir immer ganz wichtig.

Fashion Blog Frankfurt - Opernhaus - schwarzes Abendkleid Restaurant Schönemann - Strumpfhose und Louboutin Pumps - Modebloggerin und Instagrammerin aus Frankfurt - Opernplatz

Fashion Blog aus Frankfurt – elegantes Abendkleid und Pumps – Opernplatz

Mein Fashionlook & Accessoires:

Wenn man relativ viel unterwegs ist, muss man bereits im Vorfeld für Tage und teilweise auch Wochen planen.

Welche Outfits möchte man mitnehmen und welche Events stehen an. – Alles eine Frage der Planung.

Zwei Mal hintereinander das gleiche Outfit geht natürlich genauso wenig, wie auch auch ein zu kurzes Kleid oder ein zu transparentes Kleid.

Man benötigt also eine praktische und möglichst gut zu kombinierbare Auswahl.

Fashion Blog Frankfurt - Opernhaus - schwarzes Abendkleid Restaurant Schönemann - Strumpfhose und Louboutin Pumps - Modebloggerin und Instagrammerin aus Frankfurt - Opernplatz

Das Outfit muss praktisch sein und Idealfall auch Reisen und spontane Temperaturveränderungen ohne große Probleme verkraften.

Fashion Blog Frankfurt - Opernhaus - schwarzes Abendkleid Restaurant Schönemann - Strumpfhose und Louboutin Pumps - Modebloggerin und Instagrammerin aus Frankfurt - Opernplatz

Das „kleine Schwarze“ gibt es bei mir in verschiedenen Ausführungen natürlich im Reisegepäck – als Frau hat man damit den Vorteil, es benötigt deutlich weniger Platz (als ein Anzug/Smoking bei einem Mann) und dazu kann man es mit Strumpfhose oder entsprechender Tasche perfekt aufwerten.

Fashion Blog Frankfurt - Opernhaus - schwarzes Abendkleid Restaurant Schönemann - Strumpfhose und Louboutin Pumps - Modebloggerin und Instagrammerin aus Frankfurt - Opernplatz

Ganz schlicht und dezent oder auffällig mit einer eleganten Netzstrumpfhose oder Strumpfhose mit Naht.

Meine Vorliebe für schwarze Kleider dürfte bekannt sein und auch, wenn ich immer denke, ich habe bereits genügend Kleider, finde ich immer wieder schöne Kleider.

Fashion Blog Frankfurt - Opernhaus - schwarzes Abendkleid Restaurant Schönemann - Strumpfhose und Louboutin Pumps - Modebloggerin und Instagrammerin aus Frankfurt - Opernplatz

Mein absoluter Favorit ist aktuell ein elegantes Kleid von Wolford, welches ich euch schon einmal kurz auf der Fashionweek gezeigt habe und in Zukunft sicherlich noch einmal ausführlicher vorstellen werde.

Man ist mit so einem Kleid zu fast jedem Anlass perfekt angezogen und immer gut vorbereitet. Je nach Schmuck, Haarstyling und Makeup kann es gut für Lunch oder Abendessen sein.

Fashion Blog Frankfurt - Opernhaus - schwarzes Abendkleid Restaurant Schönemann - Strumpfhose und Louboutin Pumps - Modebloggerin und Instagrammerin aus Frankfurt - Opernplatz

Wenn man erst einmal den persönlichen Style gefunden hat, wird es immer leichter – und gerne gebe ich euch in Zukunft noch einmal einige Stylingtipps und vielleicht verrate ich auch einmal, worauf ich bei Männern achte, welche Düfte bei mir „No-Go’s“ sind und was mir gefällt…

Dazu passend wird es in Zukunft sicherlich auch wieder ein Video geben – ich habe in den letzten Wochen schon einige Fragen zum Styling erhalten… also seid gespannt…

Fashion Blog Frankfurt - Opernhaus - schwarzes Abendkleid Restaurant Schönemann - Strumpfhose und Louboutin Pumps - Modebloggerin und Instagrammerin aus Frankfurt - Opernplatz