Melina Best Friseur – Tape Extensions – Haar Trend – Erfahrung und Vergleich mit Bondings

Melina Best Friseur in Köln gehört einfach zu den besten Promi-Friseuren Deutschlands. Der kleine Salon in Köln am Barbarossaplatz platzt aus allen Nähten, wie auch der passende Terminkalender. Seit meinem letzten Besuch gibt es nun zwei weitere Friseurplätze, ein weiteres Waschbecken und viele weitere „Besucherstühle“. Für mich gehört Melina und ihr Team zu den wichtigsten und besten Friseuren in Köln, in NRW und in Deutschland. Ganz nah am Trend, ganz dicht an den IT-Girls und Influencern.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Ich habe mich riesig gefreut, Melina wieder zu treffen und hatte dank meinem Hotel, dem Hyatt Regency Köln am Rhein mit Domblick, eine kurze Anreise. Ich war extrem gespannt, was Melina wohl zu meinen herausgewachsenen Extensions vom letzten Besuch sagen würde. Manchmal kann man selbst gar nicht so genau beurteilen, ob es vielleicht zu extrem verknotet ist.

Melina Best Friseur Köln

Experte für Haarverlängerungen, Extensions, Balayage

Pantaleonswall 65, 50676 Köln, Haltestelle Barbarossaplatz

Öffnungszeiten: Mo-Fr. 10 – 19.30 Uhr, Samstag 10 – 18 Uhr

Telefon: +49 221-93284950

Web: melinabest.de

Instagram: @melina_best_friseur

Preis für Tape Extensions (125gr. – 45cm Länge): EUR 495,00

Gutscheine als Geschenkidee für Weihnachten, Valentin, Geburtstage, Ostern!

Das letzte mal habe ich Melina Best vor der Fashion Week gesehen und nun fünf Monate später bin ich wieder zurück in Köln, um meine Extensions erneuern zu lassen. Fünf Monate mit langen Haaren und fünf Monate mit Extensions. Grund genug, um kurz zurück zu blicken und euch meine Erfahrungen mit den Extensions von Great Lengths im Rückblick zu beschreiben.

Erfahrungen mit Haar Extensions – Rückblick

Bei meinem letzten Besuch bei Melina Best Friseur habe ich mich gefreut Extensions von Great Lengths zu bekommen, da ich genau wusste, dass ich mit der Qualität und dem Gefühl der Great Lengths Haare bisher am besten zurecht kam. Die ersten Nächte sind immer extrem unangenehm, da man sich an die neuen Bondings erst gewöhnen muss. Nach und nach verliert man ganz normal eigene Haare, allerdings fallen diese dann nicht mehr auf den Boden, sondern bleiben in den Bondings hängen.

Die Haarwurzeln können auf Dauer stören und zu Verknotungen und leichten Verfilzungen führen. Wenn die Bondings immer weiter herauswachsen wird es immer schwieriger diese mit dem eigenen Haar zu verdecken, auch wenn man immer wieder einen Säuberungsschnitt macht, um die losen Haarwurzeln zu entfernen. Ich hätte jeder Zeit wieder Extensions und Haarverlängerungen dieser Art gewählt, wenn Melina nicht eine noch bessere Variante für mich vorgesehen hätte.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Während Melina meine alten Extensions mit einer Zange an den Bonding stellen löste, erklärte sie mir mehr von dem neuen System. Meine Haare waren übrigens auch nach fünf bzw. fast sechs Monaten nicht extrem verknotet oder verfilzt. Nach ca. 30 Minuten waren alle alten Haar-Extensions entfernt und meine Ansätze konnten in Ruhe nachgefärbt werden.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Es ist absolut ungewohnt nur noch seine eigenen dünnen Haare zu spüren, sich einen Zopf zu halten und zu merken, wie wenig eigene Haare man eigentlich hat. Natürlich kann man sich auch damit wieder arrangieren und anfreunden, aber schöner finde ich meine langen Extensions an mir.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Haar Trend 2017 – elegante Haare, lange Haare

Bevor ich mir allerdings neue Extensions einsetzen lasse, frage ich Melina nach den Haar Trends für 2017. Nach dem die neue Trendfarbe für 2017 das grasgrüne „Greenery“ sein wird, war ich gespannt, ob sich das wohl auch in den Haaren widerspiegeln wird? Nein, im Trend liegen für 2017 lange und elegante Haare. Also bin ich mit meinen Haaren schon vor dem Haartrend für 2017 :-).

Große Wellen und ganz eindeutig Balayage, dunkle Ansätze und helle Spitzen mit schönem Übergang. Farben, wie Pastellfarben sind bereits out und selbst „grau“ als Grannystyle wird nur noch selten angefragt, da es so schwierig zu halten ist. Kühle Farben sind in, kühles Blond und edles Braun.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Melina muss es wissen, denn bei ihr gehen die Trendsetter ein und aus – oder ist sie vielleicht der eigentliche Trendsetter bei Haaren? Melina weiß auf jeden Fall, wovon sie spricht, da sie nicht nur vielen Spielerfrauen, IT-Girls, Promis, Influencern und nicht zuletzt den Teenstars „Lisa und Lena“ tolle Haare und Frisuren zaubert. Aber schaut gerne einmal selbst auf ihren Instagram Account, um euch ein Bild davon zu machen unter @melina_best_friseur.

Was ihre Kunden auf dem Kopf tragen kommt oftmals erst Monate später in die Magazine und dann erst bei den anderen Salons an. Bei Melina liegt man somit Monate vor dem Trend und hat immer wieder ein gutes Gefühl und gepflegte Haare. Die Bewertungen in allen Portalen zu Melina Best Friseur Köln und ihren Mitarbeitern kann ich auch jederzeit nur bestätigen.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Beste Extensions – Tape Extensions von Melina Best Friseur

Bei meinem letzten Besuch bei Melina Best Friseur hat mir Melina ihre eigene Haarverlängerung mit Tape Extensions gezeigt. Damals war ich noch ein wenig skeptisch, da man es bisher so selten bei anderen sieht. Interessant fand ich die Methode allerdings schon damals. Es sah damals bei Melina schon absolut perfekt aus und auch ich habe mehr und mehr über Tape-Extensions als Haarverlängerung gelesen und war irgendwie neugierig.

Mittlerweile hat sich die Tape Haarverlängerung als Methode bei Melina Best im Friseur Salon durchgesetzt. Fast jede Kundin, die eine Haarverlängerung möchte, bekommt Tape Extensions. Wenn jemand unbedingt eine Haarverlängerung mit Bondings wünscht, so macht Melina auch weiterhin gerne diese Art der Haarverlängerung. Gesünder und viel schonender sind allerdings Tape Extensions für die Haare und den Unterschied habe ich dann selbst beim Einsetzen der neuen Tape Extensions, anstelle der Bondings gemerkt (siehe unten).

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Ich war somit gespannt, wie extrem die Unterschiede zwischen Tape Extensions und Bonding Extensions sein werden. Zunächst zeigte mir Melina die Haare und die verschiedenen Längen. Wir entschieden uns für einfarbiges dunkles Braun und eine Länge von 60cm, damit sie sogar noch etwas Länger sind, als meine nun herausgewachsen waren. Ich finde die Länge für den Winter extrem edel. Die Tape Haare fühlten sich richtig soft und gesund an.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Olaplex für gesunde Haare – Haaraufbau Pflege

Zunächst wurde meine Farbe aus dem Haar gewaschen. Bei Melina gibt es bei jeder Haarfärbung eine Olaplex-Behandlung dazu, um die Haare zu schonen und zu pflegen. Auch bei mir sahen die eigenen Haare nach dem trocknen wieder viel gepflegter und glänzender aus. Jetzt fühlten sie sich dank Olaplex wieder richtig gut an und waren perfekt vorbereitet für die neuen Extensions.

Olaplex hilft, die eigene Haarstruktur wieder aufzubauen und zu reparieren. Genau das sieht und spürt man sofort. Selbst bei dunklem Haar sind die Veränderungen sofort sichtbar. Bei Blondierungen ist der Effekt noch extremer sichtbar und ich kann jeder Leserin nur eine Behandlung mit Olaplex empfehlen. 

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Tape Extensions – Melina Best Friseur – MB® Wir Sind Das Original 

Beim Einsetzen der neuen Extensions wird der größte Unterschied sofort klar. Die Haarsträhnen werden in eine breite Strähne ins eigene Haare eingeklebt. Man benötigt keine Wärme, um Strähnen an die eigenen Haare zuschweißen, wie bei den Bondings. Die „falschen“ Echthaare hängen nun nicht mehr an einer dünnen Haarsträhne mit ihrem Gewicht, sondern verteilen sich auf eine größere Fläche. Das Gefühl mit Tape Extensions ist von Beginn an komplett anders und deutlich angenehmer. 

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Melina nutzt das Glätteisen nur, um die eigenen Haare vor dem Einsetzen zu glätten, um eine gleichmäßige Fläche für die Tapes zu bekommen. Kleine „Knicke“ und Wellen können das Gesamtbild leicht verändern. Für die Befestigung ist das Glätteisen nicht notwendig.

Strähne für Strähne wird nun wie gewohnt im eigenen Haar verteilt und „angeklebt“. Da ich Melina sagte, dass ich mir ab und zu einen hohen Zopf machen möchte, konnte sie beim Einsetzen direkt darauf achten. Das Einsetzen geht viel schneller, als bei den Bondings und durch die breiteren Strähnen benötigt man weniger einzelne Strähnen und auch das Gesamtbild sieht anschließend noch perfekter und nach echten eigenen Haaren aus.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Zum Abschluss wurden die Haare dann noch von der Länge her angepasst und geschnitten. Die neue Technik spart viel Zeit und auch das Entfernen soll viel schneller und haarschonender gehen. Man braucht nur viel Öl, um den Kleber zu lösen. Vor normalem Haaröl brauche ich allerdings keine Angst zu haben.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Dadurch, dass man beim Entfernen der Tape Extensions keine Zange mehr benötigt, um die Bondings aufzubrechen, wird das eigene Haar natürlich ebenfalls mehr geschont. Aber bevor ich ans Entfernen denken möchte, ist viel wichtiger, wie das Gefühl auf Dauer mit den neuen Tape Extensions ist…

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Die Tape Extensions von Melina Best „MB® Wir Sind Das Original“, die sie übrigens als Eigenmarke anfertigen lässt, fühlen sich perfekt an. So weich und leicht, wie ich es bisher nicht von Haarverlängerungen kannte. Die extremste Änderung waren allerdings die Verbindungsstellen. Man spürt sich nicht mehr, wenn man über den Kopf streicht. Es ist super ungewohnt für mich, dass ich keine harten Stellen mehr an meinem Kopf spüre.

Die Tape Klebestellen sind weich und biegsam, wie eine dickere Folie. Während man bei den Bondings die ersten Nächte schlechter schläft, da alles etwas weh tut, so kann man bei den Tape Extensions sofort gut schlafen. Ich war super positiv überrascht.

Zum Abschluss zeigte mir Melina noch, wie ich mir am besten einen Zopf machen kann. Allerdings sollte ich ruhig noch etwas damit warten, bis die Tapes nicht mehr ganz dicht an der Kopfhaut anliegen und leichter „umklappen“ können.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Pflege für Haar Extensions – Pflegehinweis, Shampoo

Zum Abschluss gab mir Melina noch zwei Pflegeprodukte von Kérastase zur Haarpflege mit. Meine Haare sollte ich am besten nur zwei mal die Woche waschen. Als Shampoo nutze ich für meine Haare ab sofort das Discipline Bain Fluidealiste mit Morpho-Keratine. Das Smooth-in-motion Shampoo ist speziell für unruhiges Haar und gibt dem Haar Glanz. Es schützt vor Spliss und öffnet es für den passenden Conditioner.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Als Conditioner nutze ich das Discipline Fondant Fluidealiste mit Morpho-Keratine. Die Smooth-in-motion Care Pflege sorgt für fließende Haare, Schwung, Glanz und Anti-Frizz. Die Pflege kann kurz oder auch länger im Haar bleiben, je nach Zeit und Pflegeintensität. Danach nutze ich wie gewohnt mein Haaröl Elixir Ultime für noch mehr Glanz, Pflege und Hitzeschutz. Auch eine neue Bürste, die meine Haare noch glatter macht, durfte noch mit auf den Heimweg.

Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Fazit – Friseurbesuch bei Melina Best Friseur in Köln

Ich bin wieder einmal absolut glücklich und zufrieden mit meinen neuen Extensions. An die Tape Extensions habe ich mich super schnell gewöhnt und weiß nun, warum sie so beliebt sind. So leicht und unkompliziert waren meine Haarverlängerungen noch nie.Haarverlängerung Köln - Extensions - Haarverdichtung - Erfahrung Melina Best Friseur - Vergleich Tapes mit Bondings - Preise für Haarverlängerung - Bester Friseur Haarverlängerung - Beste Friseurin Haarextensions als Clips - Rheinland

Allerdings habe ich mich ebenfalls extrem gefreut Melina wieder zusehen und zu hören, wie es ihr geht. Ich habe bereits in meinem letzten Bericht über meinen Besuch bei Melina Best Friseur mehr zu ihr geschrieben. Ihre Story und Entwicklung ist einfach toll und dazu gönnt man es Melina, da sie so eine liebe, ehrliche und direkte Person ist.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Termin bei Melina und auf die tolle Zeit mit meinen neuen Haaren. In meinem Vlog aus Köln werdet ihr wieder ein paar Eindrücke als Video sehen können. Ich bin gespannt, welche Extensions ihr bevorzugt…