Beste Haarpflege für schöne lange Haare – trockenes und coloriertes Haar

Wenn es um das Thema Haare geht, bin ich ein typisches Mädchen und liebe schöne lange Haare an Frauen. Ob Blond, Braun oder Schwarz – ob einfarbig oder mit Strähnen. Ob gelockt oder glatt – Hauptsache lang und weiblich. Doch wie findet man die beste Haarpflege? Gibt es ein Geheimnis für schöne lange Haare? Was hilft trockenem und coloriertem Haar? Ich habe die perfekte Pflege für meine langen Haare dank „Melina Best Friseure“ gefunden und teile gerne meine besten Produkte mit euch.

Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass kurze Haare im Trend liegen und es nicht nur total praktisch ist, sondern auch zu vielen Outfits toll aussieht, bleibe ich den langen Haaren treu. Wie ich merke, bin ich nicht die einzige, die lange Haare vorzieht. Es gibt sicherlich einen Grund, warum sich momentan so viele Frauen eine Haarverlängerung und Haarverdichtung gönnen. Gesunde und gepflegte lange Haare strahlen bei einer Frau etwas ganz besonderes und edles aus.

Beste Haarpflege für schöne lange Haare

Ich hatte das Glück, dass ich in Köln einen Termin im Friseursalon von Melina Best bekommen habe und habe dort auch meine momentane Haarpflege gefunden, die meinem Haar wieder den gesunden Glanz zurück gibt, den lange Haare brauchen, um nicht kaputt, stumpf oder strohig auszusehen. Mein neues Haar-Geheimnis ist eine Kombination aus drei Produkten, die ich euch gerne genauer vorstelle:

Beste Haarpflege für schöne lange Haare - trockenes und coloriertes Haar - Beautyblogger - Haare und Extensions - wie pflegt man Extensions - welches Shampoo sollte man verwenden?

Kérastase Nutritive Bain Satin 1 – 250ml

Ein leichtes Shampoo für normales bis leicht trockenes und strapaziertes Haar. Mit dezentem Duft und zarter Textur wird das Haar gereinigt und gleichzeitig gepflegt. Das Haar wird geschmeidig und bekommt die benötigte Feuchtigkeit.

– Ich wasche meine langen Haare alle 2-3 Tage und nutze ca. eine walnussgroße Menge. Das Shampoo verträgt sich ebenfalls mit meinen Great Length Extensions und reinigt das Haar gründlich.

Beste Haarpflege für schöne lange Haare - trockenes und coloriertes Haar - Beautyblogger - Haare und Extensions - wie pflegt man Extensions - welches Shampoo sollte man verwenden?Beste Haarpflege für schöne lange Haare - trockenes und coloriertes Haar - Beautyblogger - Haare und Extensions - wie pflegt man Extensions - welches Shampoo sollte man verwenden?

Kérastase Réflection Masque Chroma Riche  – 200ml

Eine intensive Pflegekur und Maske für coloriertes, gefärbtes, blondiertes, aufgehelltes, gesträhntes und strapaziertes Haar. Das Haar bekommt notwendige Pflegestoffe und wird vor Feuchtigkeitsverlust und Lichteinfluss, sowie verschiedenen Stoffwechselprozesse durch Siliziumderivaten geschützt. Die geschädigten Stellen werden gezielt repariert, wodurch sich das Haar glatt und geschmeidig anfühlt. Dabei glänzt das Haar und hat eine optimale Sprungkraft, sowie einen langanhaltenden Farbschutz.

– Ich nutze die Maske nach jeder Haarwäsche anstelle von Conditioner und lasse es mal 2 Minuten und mal 10 Minuten im Haar, je nach Zeit. Ich nutze eine ca. walnussgroße Menge. Das Haar lasst sich danach perfekt kämmen und frisieren, da es ganz geschmeidig nach der Anwendung ist.

Beste Haarpflege für schöne lange Haare - trockenes und coloriertes Haar - Beautyblogger - Haare und Extensions - wie pflegt man Extensions - welches Shampoo sollte man verwenden?

Kérastase Elixir Ultime – 100ml

Ein veredelndes Öl für normales bis trockenes Haar für Hitzeschutz und Haarpflege mit vielen verschiedenen Anwendungsweisen. Verschiedene Öle veredeln das Haar für strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit. Es enthält:

  • Pracaxi-Öl (beschleunigt die Zellerneuerung, spendet Feuchtigkeit – aus Südamerika)
  • Argan-Öl (schenkt dem Haar Vitalität und Kraft – aus Marokko)
  • Mais-Öl (Verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und schützt vor externen Einflüssen – aus Zentralamerika) und
  • Kamelien-Öl (wohlriechend, glättet das Haar und verleiht Glanz – Zentral- und Ostasien).

Besonders geeignet ist das Elixier für brüchiges, kraftloses, schlaffes, widerspenstiges, geschädigtes, chloriertes, aufgehelltes, stumpfes und sonnengestresstes Haar.

– Man kann das Öl vor der Haarwäsche nutzen um Unreinheiten leichter entfernen zu können und dem Haar gleichzeitig Nährstoffe zu geben.

– Vor dem Föhnen und Stylen als Hitzeschutz für die Haarlängen und Spitzen.

– Als Finish-Produkt für einen langanhaltenden Anti-Frizz-Effekt mit strahlendem Glanz und Geschmeidigkeit.

Haarpflege für trockenes und coloriertes mit Kerastase

Ich nutze diese drei Produkte in Kombination und habe seitdem wunderbar gesund aussehendes Haar mit extrem viel Glanz und Geschmeidigkeit, ohne dass die Haare dabei fettig oder schmierig aussehen. Sicherlich hilft dem Haar auch die zuvor erhaltene Olaplex-Behandlung bei Melina Best Friseur, der ich auch meine wunderschönen Extensions zu verdanken habe.

Besonders bei Extensions sollte man den Haaren etwas mehr Pflege gönnen, da die „falschen“ Haare der Haarverlängerung und Haarverdichtung keine Wurzel mehr haben und somit nur von Außen mit Pflege und Nährstoffen versorgt werden können. Für mich ist dieses Haar Pflegeset momentan die perfekte Lösung für meine langen Haare.