Frédérique Constant – Charity Projekt mit Gwyneth Paltrow

Wenn ich an Genf denke, fallen mir sofort luxuriöse Hotels, alle namhaften große Modelabels, die berühmte Fontaine ‚Jet d’eau‘ und natürlich hochwertige Autos und hochwertiger Schmuck und Uhren ein. Besondere Designerstücke, die wirklich jede Frau gerne tragen würden und ein Statement sind. Sowie für mich die roten Sohlen zu Schuhen gehören, darf es bei Uhren auch gerne ein Schweizer Fabrikat sein, wie z.B. die Uhren der Marke Frédérique Constant.

Frédérique Constant – Charity Projekt mit Gwyneth Paltrow

Wer sich die Uhren der Schweizer Traditionsmarke ansieht, die 1988 von Aletta Francoise Frédérique Stas-Bax and Peter Constant Stas gegründet wurde und sich noch immer in Familienbesitz befindet, wird besondere Uhren entdecken, mit einem zeitlosen Charakter und doch gleichzeitig sehr modisch und für die moderne und luxuriöse Frau geeignet. Der große Wert auf Tradition spiegelt sich auch im Unternehmensnamen wieder, der den Bezug auf die Großväter ‚Frédérique‘ und ‚Constant‘ gibt.

Frederique_Constant_2016_Charity-Projekt-2016-01

Das Unternehmen dürfte Vielreisenden vor allem durch zwei Dinge bekannt geworden sein – der besondere ‚Worldtimer‘ aus dem Jahre 2012, die es möglich macht, durch einen einfachen Dreh an der Krone die Weltzeit zu ändern. Man dreht einfach nur die gewünschte Zeitzone auf 12 Uhr und der interne Mechanismus ändert die Zeit. Praktisch für Vielflieger – doch viel bemerkenswerter für mich ist das Engagement des Unternehmens für caritative Zwecke.

Der Schweizer Uhrenhersteller hat für sein Unternehmen sich Unterstützung von keiner geringeren, als der Oscar-Gewinnerin und Unterstützerin von vielen Charity Projekten – Gwyneth Paltrow – als Charity Marken-Botschafter geholt. Seit 01. März 2016 arbeiten Gwyneth Paltrow und Frédérique Constant nun zusammen und haben sich als gemeinsames Ziel gesetzt – das Projekt DonorsChoose.org zu unterstützen.

Frederique_Constant_2016_Charity-Projekt-2016-03

DonorsChoose.org ist vor allem in Amerika bereits sehr bekannt und wurde im Jahr 2000 gegründet und unterstützt Schüler und Schulen mit notwendigen Materialien. Über 70% der öffentlichen Schulen in Amerika haben bereits Unterstützungsanträge gestellt und von über 2.000.000 (!) Spendern bisher 398 Millionen USD an finanziellen Zuwendungen erhalten. DonorsChoose.org ist vor allem für Gemeinden gedacht, mit einem geringen Mindestverdienst, in sozialen Brennpunkten oder nach Krisen.

Das Ziel der gemeinnützigen Arbeit von DonorsChoose besteht darin, allen Schülern die gleichen Chancen für eine Ausbildung zu geben, unabhängig von der sozialen Herkunft oder den Örtlichkeiten.

Frederique_Constant_2016_Charity-Projekt-2016-05

Frédérique Constant hat gerade Gwyneth Paltrow als Charity-Marken-Botschafterin ausgewählt, da sie sich seit Jahren bereits sozial engagiert und trotz des weltweiten Bekanntheitsgrades niemals ihre Natürlichkeit verloren hat und von innen glänzt.

Die gemeinsame Werbekampagne wurde von keinem geringeren, als Starfotograf Tom Munro fotografiert, der die positive und motivierende Art der Schauspielerin bei der Kampagne und Aktion hervorhebt und Menschen einladen soll – unabhängig von beiden Partnern, auch DonorsChoose zu unterstützen.

Gleichzeitig wird Frédérique Constant eine neue ‚Classics Delight Collection‚ auflegen, die eine elegante und feminine Art ausdrücken und unterstützt will. Ein schlankes und zeitloses Gehäuse für die graziele und modebewusste Frau ist der Gedanke einer Luxusuhr von Frédérique Constant. Wenn man damit noch ‚Gutes tun‘ kann und caritative Projekte unterstützen kann, natürlich umso besser.

Mit jeder verkauften Uhr aus der neuen ‚Delight Automatic Collection‘ spendet die Frédérique Constant Foundation 50 USD an Organisationen, die speziell Frauen und Kinder unterstützen.

Frederique_Constant_2016_Charity-Projekt-2016-04

Seit 2004 werden bereits zahlreiche Projekte unterstützt und Charity Events, wie z.B. ‚Global Gift‘, ‚Galas und Variety’s‘ und ‚Power of Women‘ veranstaltet. Auch ich würde mir als Frau gerade bei Uhren und Schmuckstücken immer einen Artikel wählen, der mir zeitlos und elegant erscheint, aber auch an andere denkt und soziale Projekte unterstützt.

Ich finde die Aktion von Frédérique Constant und Gwyneth Paltrow mit der Unterstützung von DonorsChoose sehr gut gelungen und kann dieses Projekt auch nur unterstützen. Hinzu kommen traumhafte Uhren von einem tollen Familienunternehmen und bei meinem nächsten Besuch in Genf werde ich sicherlich einmal genauer die Kollektionen ansehen… bis zu meinem nächsten Besuch in Genf.

Hinweis: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Frédérique Constant, die diesen Blog mit dem Beitrag unterstützen. Die eigene Meinung bleibt hiervon unberührt… // I partnered with the brand to write this article but every word is mine