Kryoform – Kältetherapie auch für Männer?

Als ich Dezember 2015 mit der Behandlung bei Kryoform begonnen habe, gab es einen kleinen Aufschrei in der Community, „du hast es doch gar nicht nötig“, „mach’ doch einfach mehr Sport“, „du isst doch kaum etwas“, etc. – und doch gab es unheimlich viele neugierige Blicke, unzählige Fragen und viele Überlegungen, ob man es nicht auch machen kann. Ich kann euch sagen, einige von meinen Lesern waren bei verschiedenen Studios von Kryoform in Berlin, München und Frankfurt und haben die gleichen Erfahrungen gemacht.

Für mich gehört jedoch nicht nur der sichtbare und messbare Erfolg dazu, sondern vor allem das Wohlbefinden. Natürlich gelingt es nicht, wenn man abends zwei Tüten Chips isst, kein Sport macht um den Stoffwechsel zu unterstützen und nur einmal eine Behandlung wählt.

Kryoform - Kryolipolyse Erfahrung für Männer - Rückblick auf die Behandlungen bei Kryoform in Frankfurt. Fettreduktion für jeden Mann geeignet?

Wovon ich jedoch die meisten Rückfragen direkt nach den ersten Behandlungen bekam waren meine männlichen Leser und so habe ich mit dem Chef von Kryoform Adrian Fischer gemeinsam entschieden einen Leser ebenfalls einmal durch das Programm zu schicken und wie Adrian Fischer so schön sagte, „Männer sind Genussmenschen“. So durfte der Leser am Bauch auch in der Frankfurter Niederlassung von Kryoform in der Goethestraße behandelt werden.

Kryoform - Kryolipolyse Erfahrung für Männer - Rückblick auf die Behandlungen bei Kryoform in Frankfurt. Fettreduktion für jeden Mann geeignet?

Gerade vor und während der Fußball-Europameisterschaft, dem Beginn der Grillsaison und der Gartensaison freut man sich natürlich über ein wenig Forming und vielleicht sieht man dann auch manche Ausflüge in die Biergärten etwas anders. Ich habe es bei mir gesehen, wie man auf manche „unnötige“ Dinge verzichtet und so ist es dann bei meinen männlichen Lesern vielleicht auch. Nichts gegen einen schönen Abend mit Freunden im Garten am Grill, dazu ein eisgekühltes Getränk, das eine oder andere Stück Fleisch vom Grill – aber man sollte auch wissen, wann muss es nicht mehr sein, was ist nicht gut für den Körper und womit unterstütze ich den Stoffwechsel, so dass auch Erfolge entstehen.

Kryoform - Kryolipolyse Erfahrung für Männer - Rückblick auf die Behandlungen bei Kryoform in Frankfurt. Fettreduktion für jeden Mann geeignet?

Die erste Behandlung im Frühjahr 2016 war ähnlich wie bei mir zunächst einmal eine Voruntersuchung und der Hinweis auf gesundheitliche Risiken, dass die Haut danach ebenfalls aussehen könnte, wie bei mir das berühmte Brombeereis und das man einige Zeit etwas empfindlich sein könnte. Da mich nach meinem ersten Bericht auch Fragen von Männern mit gravierendem Übergewicht erreicht haben, ob man es damit leicht abnehmen kann, muss ich euch leider enttäuschen, es geht nur bis zu einem gewissen Faktor und wird von Fall zu Fall individuell angesehen und dann entschieden.

Wer als Mann vorher eine Diät machen möchte, findet anschließend Unterstützung für die letzten Fettpolster. In dem Fall schaut bitte einmal direkt auf die Seite von Kryoform nach und vereinbart einen individuellen Termin mit den freundlichen Mitarbeitern.

Kryoform - Kryolipolyse Erfahrung für Männer - Rückblick auf die Behandlungen bei Kryoform in Frankfurt. Fettreduktion für jeden Mann geeignet?

Wer meinen Blick auf die roten Stellen noch kennt, das erste Gefühl, wenn man die gekühlte Haut berührt, dass es bei nahezu jedem Teilnehmer entsprechend ist und auch bei meinem männlichen Leser war es entsprechend. Während bei mir bei den ersten Behandlungen die Applikationen auf den Seiten der Oberschenkel angebracht wurden, so gibt es bei männlichen „Patienten“ verschiedene Möglichkeiten, wo die Applikatoren am Bauch angebracht werden können. Wer eher eine schmale Figur hat, kann gleichzeitig „Oberbauch“ und „Unterbauch“ behandeln lassen und somit die Behandlungsdauer verkürzen. Wer etwas größer oder stämmiger ist, kann gleichzeitig zwei Applikatoren am Unterbauch in „V-Form“ anbringen lassen. So werden beide Seiten entsprechend zügig gekühlt.

Ich habe im April selbst einmal einen Test am Unterbauch gemacht und kann bestätigen, es ist deutlich intensiver als an den Oberschenkeln, der Druck und das Gewicht der Geräte ist spürbar und das Kältegefühl, wenn die Hose oder der Rock nach der Behandlung reibt deutlich intensiver. Da gebe ich auch als Frau zu, ich bewundere etwas die Männer, die es einfach so bis zur höchsten Stufe durchhalten und entsprechend 60 Minuten der Kälte auf den Bauch einwirken lassen.

Kryoform - Kryolipolyse Erfahrung für Männer - Rückblick auf die Behandlungen bei Kryoform in Frankfurt. Fettreduktion für jeden Mann geeignet?

Wo es bei mir nach der ersten Behandlung an jedem Oberschenkel das berühmte „Himbeereis“ gab, so löst sich die Verfärbung etwas schneller am Bauch auf, der „blaue Fleck“ wird jedoch etwas intensiver. Wenn man als Mann dann regelmäßig viel Cardio und Fitness treibt, sieht man bereits nach vierzehn bis einundzwanzig Tagen erste deutliche Veränderungen. Bei der ersten Kontrolluntersuchung und dem zweiten Termin sind so leicht einmal sieben Zentimeter Bauchumfang verschwunden. Unglaublich und als Frau wird man etwas neidisch.

Kryoform - Kryolipolyse Erfahrung für Männer - Rückblick auf die Behandlungen bei Kryoform in Frankfurt. Fettreduktion für jeden Mann geeignet?

Der zweite Termin ähnlich, die Intensität der Behandlung noch etwas stärker, durch das fehlende Bauchfett, aber die Ergebnisse im Anschluss wieder entsprechend. Nach zwei Behandlungen mehr als 12 Zentimeter entfernt und der große Vorteil bei Männern, wie auch bei Frauen (z.B. an den Oberschenkeln), wenn man auf die Ernährung aufpasst und weiterhin etwas Sport treibt, werden an diesen Stellen die Fettzellen nicht mehr angesammelt – der „Genießer-Bauch“ wird nicht mehr wiederkommen.

Ich werde euch in den nächsten Wochen noch einmal ein großes „Fragen & Antworten“-Special auf dem Blog einstellen und habe eure Fragen gesammelt. Gemeinsam mit Adrian Fischer von Kryoform werden wir dann die häufigsten Fragen beantworten und ich kann euch jetzt schon sagen, es war eine sehr gute Entscheidung (trotz meiner Panik vor Kälte) und ich plane bereits die nächste Behandlung zur leichten Unterstützung der Bikini-Figur.

Wenn Ihr – unabhängig ob als Mann oder Frau – noch Fragen zu den Behandlungen bei Kryoform und „Abnehmen durch Kälte“ habt, sendet mir einfach eine Email an contact @ pureGLAM.tv – Stichwort „Kryoform Frage“ und ich werde diese mit in das nächste Meeting nehmen.

Für meine männlichen Leser kann ich nach den oben beschriebenen Erfahrungen nur sagen, „macht es“ – natürlich kann man es mit Situps, Cardio, etc. unterstützen – aber die „Sünden“ der letzten Jahre müssen erst einmal aktiviert werden… – Ich freue mich auf eure Berichte und nehme euch natürlich auch weiterhin zu meinen Terminen bei Snapchat unter „pureglamtv“ mit…

Kryoform - Kryolipolyse Erfahrung für Männer - Rückblick auf die Behandlungen bei Kryoform in Frankfurt. Fettreduktion für jeden Mann geeignet?

Vorheriger ArtikelHaarstyling mit dem Cloud Nine The Waving Wand Lockenstab
Nächster ArtikelBlogger-Reise – Warnemünde Ostsee – Leuchtturm und Strand
Als ich pureGLAM im Jahre 2010 für Freunde und die Familie gestartet habe, waren mir Begriffe wie SEO, Bildbearbeitung oder Influencer komplett unbekannt. Heute bin ich für jeden Tag dankbar, wo ich von anderen Menschen lernen durfte, diese Menschen mein Leben bereichert haben und ich nicht nur auf dem Blog ein anderer Mensch wurde. Ich hätte mir diese unglaubliche Entwicklung niemals vorgestellt und freue mich jeden Tag neu über die einmaligen Erlebnisse. Ich schreibe auch weiterhin regelmäßig auf pureGLAM, wie auch auf meinem privaten Blog und nehme meine treue Community regelmäßig auf meinem YouTube-Kanal mit.