Sonnenuntergang an der Ostsee – BBQ Lounge Event mit Meerblick

Sonnenuntergänge, warme Abende auf einer Terrasse, dazu einen Grill, ein Barbeque mit Freunden und ein Blick auf das Meer. Dieses sind nicht nur meine Wünsche für den Sommer, sondern viele Menschen sehnen sich danach. Eine Reise im Sommer an warme Orte, ob Spanien, Frankreich, Italien oder Griechenland für viele Standard, doch das eigentliche Paradies für tolle Sonnenuntergänge ist viel dichter und einige Blogger durften es bei meiner pureGLAM.tv-Blogger-Reise gemeinsam mit mir und Radisson Blu Hotels erleben. 

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Sonnenuntergang an der Ostsee – BBQ Lounge Event mit Meerblick

Wie viele Kommentare haben wir erhalten, als es nach der Blogger-Reise nach Hamburg an die Ostsee ging. Die Ostsee war für viele Blogger o.k. – doch Rostock immer etwas ablehnend bewertet. Wer sich gegen Rostock als Blogger entschieden hat, wird sich vermutlich schon geärgert haben, wenn er die Bilder und Videos in den Netzwerken gesehen hat. Spätestens nach den ersten Minuten beim BBQ war allen Bloggern und ihren Partnern klar, diese Aussicht, dieses Wetter und der anschließende Sonnenuntergang sind einmalig.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Wer meine Blogger-Reisen und Blogger-Events kennt weiß, ich beginne gerne mit einem schönen Abendessen, einem leckeren (alkoholfreien) Cocktail an der Hotelbar und lasse die Blogger sich einfach einmal „Kennenlernen“. Natürlich sind Reichweite, echte Follower und Interesse an der Destination wichtig, aber noch wichtiger ist das Interesse „gemeinsam“ ein tolles Wochenende zu verbringen.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Als ich die ersten Bilder von der Terrasse im Radisson Blu Hotel Rostock gesehen habe, war ich sofort „verliebt“. Diese Aussicht einfach einmalig, jede Minute ein „neuer“ Sonnenuntergang, das Wasser direkt vor Tür und der große und weiße Strand von Warnemünde nur wenige Minuten mit der S-Bahn entfernt. Natürlich kann man auch eines der zahlreichen Schiffe wählen, doch wer erst einmal oben auf der Terrasse angekommen ist, möchte gar nicht mehr gehen.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Ob als Blogger-Event oder als Team-Building-Event, ob zur Familienfeier oder zur Besprechung mit Geschäftspartnern, diese Aussicht und die besonderen Angebote zaubern automatisch ein Lächeln.

In der Regel stelle ich euch die Blogger-Events, die Blogger-Reisen und die Blogger-Workshops in einem Blogpost vor, doch dieses Mal gab es für die Blogger (und auch mich) so viele tolle Erlebnisse und Momente, dass ich euch diese in den nächsten Tagen thematisch ein wenig vorstellen werde.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Die perfekte Event-Location in Rostock – Terrasse mit Ausblick auf die Ostsee und Warnow

Für die Blogger und für mich war es am letzten Freitag wichtig, erst einmal anzukommen, sich ein wenig mit Rostock und der Umgebung vertraut machen zu können und dann den Aufzug in den siebten Stock wählen zu können. Zwei große Außenbereiche mit separatem Terrassen, dazu der Fitness- und Wellness-Bereich mit einer weiteren Terrasse bieten ein absolutes Highlight im Radisson Blu Hotel Rostock.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Die Terrasse betreten, eine der erfrischenden Rhabarber-Frühlingsschorlen wählen und erst einmal nur schauen. Ich liebe Orte, wo man sich gemütlich hinsetzen kann, eine gemütliche Lounge-Atmosphäre vorfindet und einfach einmal die Schiffe und die Landschaft auf sich wirken lassen kann.

Am Horizont sieht man bereits die Ostsee, davor unter anderem die Kreuzfahrtschiffe (an diesem Abend unter anderem die AIDAmar, sowie diverse Fähren auf dem Weg nach Dänemark und Schweden). Auf der Warnow direkt vor dem Hotel trainierten kleine Segelboote und direkt daneben lag das „Dreimaster-Segelschiff“, welches die Blogger am zweiten Tag zu einem Segeltörn auf die Ostsee mitnehmen sollte. Doch zunächst stand das leibliche Wohl und die Kochkünste der Mitarbeiter des Radisson Blu Hotels Rostock im Vordergrund.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Auf den zahlreichen Tischen nach der Ankunft die ersten Begrüßungen mit Antipasti, von leckeren Oliven bis zu Schinken-Spießen, Tomaten mit Mozzarella und vielen anderen Köstlichkeiten und die Stimmung unglaublich. Jeder Blogger mit Partner tauschte sich aus, die Mitarbeiter des Hotels mittendrin – es machte einfach von Beginn an jeder Person unglaublich viel Spaß…

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Ein großer Grill, eine tolle Auswahl an verschiedenen Fleischsorten und Fischsorten, dazu frisches Gemüse, frische Salate, Paella und leckere Brote. Ein Koch mit der richtigen Prise Humor und doch dem nötigen Sachverstand für seine Speisen, eine Beratung auch bei den Grillspeisen, den besonderen Salzen und Ölen. Die Steaks perfekt gebraten, der Fisch wieder mit regionalem Bezug – und der Abschluss, passend zur Saison, natürlich mit Erdbeeren, die gerade in der Region um Rostock angebaut werden und zum Sommer einfach dazugehören.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Barbeque in Rostock – Teambuilding-Event auf der Event-Terrasse

Wenn man in Warnemünde oder Rostock zu Hause ist, ein Event veranstaltet, muss man einfach diese Location wählen. Das war an dem Abend nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung von vielen Bloggern. „Unglaublich, perfekt, wunderschön“ – und auch ich habe mich immer wieder erwischt, noch ein weiteres Bild und unzählige Snaps in die Netzwerke zu stellen. Der Sonnenuntergang wurde einfach immer noch schöner.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Alle Blogger-Events und Blogger-Reisen in den letzten Monaten und Jahren waren unglaublich schön und hatten alle einen nahezu perfekten Start, doch diese Location hat einfach alles an dem Abend übertroffen.

BBQ Dinner an der Ostsee - Sonnenuntergang an Meer - Ostseeurlaub und Eventlocation in Rostock - Radisson Blu Hotel Rostock - Blogger-Event und Dinner

Dieses lag jedoch nicht nur am Wetter, der tollen Aussicht, dem besonders schönen Sonnenuntergang und den verschiedenen Bloggern, sondern vor allem auch an einem ganz anderen Faktor. Die Mitarbeiter des Radisson Blu Hotels Rostock haben einen perfekten Service geboten, eine unheimliche familiäre und freundliche Stimmung gezaubert, das man einfach gar nicht gehen wollte und so gab es nach Sonnenuntergang noch viele weitere gute Gespräche und Fotos. Es war ein perfekter Auftakt! Vielen Dank an jeden einzelnen Beteiligten, der diesen Abend möglich gemacht hat…

Was die Blogger gemeinsam mit mir beim Segelevent und am Strand in Warnemünde erlebt haben, werde ich euch in den nächsten Tagen erzählen…

2 KOMMENTARE

  1. Ich kann es nicht glauben, dass du keine Blogger-Events mehr machen willst. Vielleicht überlegst du es dir noch mal!?!

Comments are closed.