Bandeau Tops, Tube Tops und Bandeau Kleider – Shopping Inspiration

Endlich kann man sich auch in Deutschland wieder einen Sonnenbrand holen, da die Temperaturen viel sommerlicher sind, als noch vor wenigen Wochen. Am liebsten möchte man fast nur noch im Bikini unterwegs sein, aber noch ist das nicht ganz alltags tauglich. Genau für dieses Gefühl gibt es eine Lösung, die Bandeau Tops, Tube Tops und Bandeau Kleider, die ich euch in meiner Shopping Inspiration diese Woche einmal genauer vorstellen möchte.

Bandeau Tops und Tube Tops als Shopping Inspiration

Tube Tops und Bandeau Tops sind schulterfreie Sommertops, die meist etwas sportlich wirken. Viele dieser Tops sind Stretch-Tops und damit bequem, aber auch recht dünn und somit etwas durchsichtig. Man sollte bei manchen Tops sicherlich überlegen einen halterlosen BH oder ein Bandeau-Bikini-Top drunter zu tragen.

Bandage Tops Tube schulterfreie Tops Oberteile Shopping Inspiration

ASOS – Bandeau-Oberteil mit 3D-Blumenverzierung
ASOS – Origami – Trägerloses Oberteil
GLAMOROUS – Schulterfreies Festival-Oberteil
FAITH CONNEXION – Schlauchoberteil aus Stretch-Baumwolljersey
MATICEVSKI – Trägerloses bauchfreies Satinoberteil 
LA ISLA – Bandeau Halfter Badeanzug Einteiler mit Röckchen
ASOS – Kurzes Bandeau-Oberteil mit Nackenband
ASOS – Bandeau-Oberteil mit durchgängiger Verzierung
GLAMOROUS – Kurzes Bandeau-Oberteil mit Rüschen und besticktem Einsatz

Schulterfreie Kleider und Bandeau Kleider einkaufen

Sommerliche Kleider mit freien Schultern. Bandeau Kleider für den Sommer, die feierlich und leicht wirken. Ob luftige Kleider für den Alltag, oder etwas auffälligere Kleider für den Abend mit entspanntem Sundowner und Cocktail – ein schulterfreies Kleid ist perfekt für warme Sommertage. Man sollte allerdings auf einen festen Sitz achten, damit das Kleid nicht verrutschen kann. Anders als bei einem Bandeau Top zieht mehr Gewicht am Oberteil.

Bandage Kleider Tube Dress Sommerkleider Fashionblog Shopping Inspiration

ASOS – Verziertes mittellanges Schößchenkleid im Bandeau-Design
ASOS – Bandeau-Skaterkleid mit tiefem Ausschnitt
ASOS – Bandeau-Kleid mit tiefem Ausschnitt
LAONA – Cocktailkleid mit Vokuhila Dunkelblau
MAT – Gesmoktes Bandeau-Jerseykleid
VERA MONT – Corsagenkleid dunkelblau
OH MY LOVE – Figurbetontes Bandeau-Kleid mit Schnalle und Cutout
ASOS PREMIUM – Bandeau-Midikleid aus Neopren mit Ombré-Blumenmuster
MICHELLE KEEGAN LOVES LIPSY – Bandeau-Kleid mit Fransensaum

Bandeau Tops und Bandeau Kleider für den Sommer

Ich mag die sommerliche Variante für Tops sehr gerne und trage häufiger Bandeau Top und Bandeau Kleider, wenn es möglich ist. Manchmal muss man ein Blazer oder eine leichte Jacke wie einen Cardigan greifbar haben, wenn man die warme Sonne einmal verlässt. Auch ein Tuch kann hier manchmal nützlich sein.

Für warme Sommertage und für den Sommerurlaub sind Bandeau Tops einfach perfekt, wenn man zwischendurch gerne nahtlos braun werden möchte. Allerdings sollte man dann aufpassen, dass man die Handtasche dann besser an den Henkeln trägt, um keinen Abdruck der Handtasche auf den Schultern eingebrannt zu bekommen.

Ich finde, dass man sich in Tube Tops immer besonders frei fühlt und wer einen flachen Bauch hat, wird sicherlich auch die Crop Top Variante sehr gerne tragen. Für alle anderen würde ich empfehlen eine lockere Bluse über dem Crop Top zu tragen wenn man unterwegs ist. Auf der eigenen Terrasse, dem eigenen Garten oder dem eigenen Balkon reicht ein Bandeau Bikini natürlich am besten aus.

Wer sich mit Bandeau Tops noch nicht ganz anfreunden kann, der möchte vielleicht lieber mit tiefen V-Ausschnitt Tops und Off-Shoulder Tops anfangen. Auch hierzu habe ich meine Shopping Inspirationen für euch zusammen gestellt.

Noch ein kleiner Hinweis… bitte vergesst nicht, euch regelmäßig mit Sonnencreme einzucremen und vor der Sonne zu schützen. Eure Haut ist an den Schultern empfindlicher, wenn ihr sonst die Schultern lieber verdeckt. Ansonsten einfach einmal ausprobieren und natürlich die Sonne genießen.