Beliebteste und beste Ü30 und Ü40 Blogs – Top 10 Blogger

    Eine Aufstellung über die beliebtesten und besten Ü30 und Ü40 Blogs aus Deutschland. Eine Übersicht der Top 10 Blogger und Best Ager Blogger aus Modeblogs, Reiseblogs und Lifestyleblogs. Ein Mischung aus meinen momentan persönlichen Favoriten und den im Internet beliebten Blogs bei der Ü30 und Ü40 Zielgruppe. Eine Zielgruppe, die viel mehr Leser als Blogger in der Altersklasse aufzeigt und somit auch schnell und automatisch die passenden Influencer erzeugt hat.

    Ich selbst erwische mich immer häufiger auf Blogs der älteren Generation. Vielleicht liegt es am Schreibstil oder am Infogehalt der Blogposts? Sicherlich spielt die Lebenserfahrung und Lebenseinstellung der Ü30 und Ü40 Blogger hierbei eine große Rolle. Oftmals findet man in dieser gehobenen Altersklasse auch Journalisten, die wirklich gut schreiben können und sich in ihrem Blog wirklich gerne ausleben.

    Während Ü18 Blogger gerne über Beautytipps und Modeoutfits schreiben, findet man bei Ü25 und Ü30 Bloggern häufiger Mamiblogs und Familienblogs. Sicherlich kaum verwunderlich, dass man als Frau, die sich nicht täglich mit den neuen Drogerie-Produkten und Kinderproblemen auseinandersetzen möchte, automatisch bei den älteren Ü30 und Ü40 Bloggern landet.

    Auch für viele Firmen und Kooperationspartner sprechen die Ü30 und Ü40 Blogger eine sehr interessante Zielgruppe an. Da es allerdings nicht viele Blogger gibt, die im höheren Alter noch anfangen einen Blog zu schreiben, sieht man auf vielen Events immer wieder die gleichen Blogger.

    So geschah es auch, dass auf meinem Ü30 Blogger Event und Blogger Reise ins „Lösch für Freunde“ Luxushotel sich viele Blogger bereits gegenseitig kannten. Auffällig war bei dieser Reise sofort die hohe Qualität der Gespräche und die geringere Smartphone-Nutzung. Wirklich interessant die Unterschiede der Generationen an Bloggern als Außenstehender zu beobachten, wenn man ansonsten häufiger mit den jüngeren Bloggern unterwegs ist.

    Viele der Blogger, die damals mit auf der Blogger Reise waren gehören zu den wichtigsten Ü30 und Ü40 Blogs, die ich persönlich sehr gerne lese. Auch für andere Blogleser gehören diese Blogs zu den lesenswertesten Blogs im Best Ager Segment. Da ich von jüngeren Bloggern häufig etwas ungläubig angesehen werde, ob es überhaupt ältere Blogger gibt, dachte ich mir, es wäre an der Zeit für eine Aufstellung und Einführung in meine besten Ü30/Ü40/Ü50 Blogs.

    Beliebteste und beste Ü30 und Ü40 Blogs – Top 10 Blogger

    Da mein Blog oftmals nicht die Ü18 Leser anspricht, sondern eher von der Generation Ü25, Ü30 und Ü40 gelesen wird, zähle ich meine Blogs ebenfalls häufig schon ganz klar zu den Ü30 und Ü40 Blogs.

    Lifestyleblog pureGLAM – Vanessa Pur

    www.pureGLAM.tv – ich schreibe als Vanessa Pur auf meinem Blog über mein Leben als Fashionblogger, Reiseblogger und Lifestyleblogger. Von Luxushotels bis zu eleganter Mode und neuster Technik hat mein Blog für jeden Ü30 und Ü40 Leser eine Rubrik, die ihn interessiert. Meine Modelooks sind eher elegant und sexy und bewusst auch nicht für die breite Masse gedacht, sondern für Menschen, die kein Problem damit haben aufzufallen und gerne als Frau wahrgenommen werden. Die letzten Modetrends von H&M, Mango, etc. sind häufig etwas für die Generation U20, die seltener auf meinem Blog vertreten ist. Vielleicht liegt auch an meiner „Schwäche“ für Schuhe mit der roten Sohle, die auch lieber von Frauen über 25 Jahren gewählt werden.

    Meine Hotels, die ich gerne besuche sind zum einen Businesshotels, aber auch sehr viele Luxushotel, wie z.B. Kempinski Hotels, St. Regis oder Hotels von „Leading Hotels of the World“. Momentan bin ich lieber in Deutschland unterwegs und nehme mir gerne Zeit mein eigenes Land lieben zu lernen und Tipps aus der näheren Umgebung zu geben. Auch wenn viele meiner jüngeren Bloggerkollegen gerne möglichst viel zu weit reisen möchten, so habe ich diese Phase wohl schon genug ausgelebt und suche mir meine Reiseziele viel bewusster aus. Es ist einfach unglaubhafter für die eigenen Leser, wenn man zwei Tage in der Karibik am Strand liegt, dann drei Tage auf den Malediven und danach vielleicht noch Südafrika. Welcher Follower kann sich das leisten und wer merkt sich bei der Informationsflut dann noch, wo der Blogger gerade am Strand liegt. Ich stelle dann meine Projekte lieber über einen längeren Zeitraum und auch ausführlicher vor – z.B. wie zuletzt Stylt, das ADLON in Berlin, etc.

    Ich umgebe mich liebend gerne mit hochwertiger Mode, neuster Technik und Produkten, die mein Leben als Blogger leichter machen. Sei es ein Smartphone mit bester Kamera, oder eine Smartwatch, die auf mich aufpasst, ob ich mich auch genug bewege und genug trinke und mein Puls nicht zu hoch ist. Ich freue mich immer wieder auf spannende Kooperationen und Projekte.

    Lifestyle Blog Frl. Ordnung – Denise Colquhoun

    www.Fraeulein-Ordnung.de – Denise Colquhoun bzw. ihren Blog Frl. Ordnung kenne ich online schon seit dem ich selbst blogge. Im April 2011 fing Denise mit Ihrem Ordnungsblog an und spricht vielen Frauen mit ihrer Schreibweise aus der Seele. Die Familienbloggerin aus NRW erklärt, wie man mehr Ordnung in den Alltag bringen kann. Auf dem Blog von Fräulein Ordnung findet man immer wieder Anregungen für Deko und Interior, sowie viele hilfreiche Tipps. Wer leckere Rezepte sucht, ist bei Denise ebenfalls bestens aufgehoben.

    Denise ist mir persönlich dann durch Zufall bei einer Kooperation bei einer Online-Besprechung aufgefallen. Kurze Zeit später lernten wir uns bei einem Blogger Events auf der IFA Messe genauer kennen und wir waren beide positiv voneinander überrascht. :-)  Manche Menschen mag man einfach, wenn man sich trifft und bei Denise war dies der Fall. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich Denise kurze Zeit später mit auf meine Blogger-Reise ins LÖSCH für Freunde Hotel mitnehmen konnte.

    Ich schätze an Denise ihren Kampfgeist und ihre immer freundliche und positiv neugierige Art. Eine richtige Portion Humor und ihre liebevolle Art spürt man auch als Leser auf ihrem authentischen Ü30 Blog. Ihre Interviews bezüglich verschiedener Kleiderschränke finde ich immer wieder lesenswert. Neben ihrem Blog mit den traditionellen Rubriken, wie dem Ordnungs-Tag (Donnerstag) oder dem Wochenrückblick (Wochenglück-Samstag) hat Frl. Ordnung ebenfalls ein Buch „Sieben Tage für ein aufgeräumtes Leben“ geschrieben und hilft immer wieder Menschen Ordnung in ihr Leben und in ihre Wohnungen zu bringen.

    Seit kurzem ist der Blog von Denise von Blogger zu WordPress umgezogen und ich finde das neue Design noch passender zu ihrem Namen als zuvor. Ich freue mich schon jetzt, wenn ich Denise wieder treffe und freue mich, dass uns die Zufälle damals zusammen gebracht haben und sage hier noch einmal Danke für den leckeren Schokoladenkuchen, den sie nur für mich gebacken hat… so lieb! :)

    Modeblog Conny Doll Lifestyle – Conny Doll

    www.Conny-Doll-Lifestyle.de – Conny Doll ist manchen vielleicht noch unter dem Blognamen Ahemadundahos bekannt. Seit 2013 schreibt Conny Ihren Modeblog und Lifestyle Blog aus München. Sie ist Mutter und Ehefrau und berichtet aus ihrem Alltag, als Frau über 40. Conny sieht man immer mit roten Lippen und einem Lächeln im Gesicht. Sie steht für tragbare Mode, die nicht langweilig sein muss und lässt bei der Fashionweek gerne andere in der Front-Row sitzen.

    Ich habe Conny ebenfalls bei der Blogger-Reise nach Hornbach kennengelernt und freue mich immer wieder, wenn ich auf Conny treffe. Conny ist immer positiv gestimmt und strahlt vor Lebensfreude, was sich auf auf ihr Umfeld auswirkt. Der Blog ist für Conny ein Hobby neben ihrem Beruf und eine Möglichkeit ihre Liebe zur Mode auszuleben. Connys Blog A Hemad und a Hos kannte ich schon von Beginn an und es macht mir Spaß zu beobachten, wie sich die Fotos und der Blog seit dem weiterentwickelt haben. An manchen Änderungen des Blogs bin ich vielleicht auch nicht ganz unschuldig. :) Ich freue mich auf viele weitere Treffen mit Conny Doll.

    Lifestyleblog Life40up – Valérie Müller

    www.Life40up.de – Valérie Müller schreibt in ihrem Ü40 Lifestyleblog über alle Themen, die eine Frau ab 40 interessiert. Ihr Blog ist allerdings auch für jüngere Leser und Männer sehr lesenswert und immer in einem positiven Ton geschrieben. Wenn man in Valéries Blog anfängt zu lesen, kann es sein, dass man so schnell nicht mehr von ihrem Blog los kommt.

    Man merkt sofort, dass Valérie Germanistik studiert hat und ihr das Schreiben generell sehr viel Spaß macht. So, wie man Valérie in ihren Texten kennen lernt, so erlebt man sie auch, wenn man sie persönlich trift. Da ich Valérie und Ihren Mann schon bei einigen Ehe-Wochenenden getroffen und kennen gelernt habe, kann ich euch sagen, dass es immer wieder Spaß macht diese beiden liebenswerten Personen zu treffen.

    Auf dem Blog Life40up wird man als Leser „gesiezt„, was einen ganz besonderen Charme in der heutigen schnellen Welt hat. Mit diesem Charme und einer Spur Ironie und viel Lebenslust nimmt uns Valérie mit in ihre Welt und versucht sich dabei gerne auch einmal an Neuem und Ungewohntem. Eine klasse Frau und Mutter, die genau weiß, was sie will. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen, liebe Valérie. :)

    Lifestyle Blog Dreiraumhaus – Andrea Stodden

    www.Dreiraumhaus.deAndrea Stodden habe ich bei einem Blogger Event in Berlin kennen gelernt und fand ihre direkte und ehrliche Art sofort beeindruckend. Auf Ihrem Blog erkennt man ihren persönlichen Stil sofort wieder. Ins „bloggen“ ist sie damals 2013 mehr oder weniger hinein gerutscht und fing als Testmonster zunächst an, bevor sie dann ihren eigenen Blog startete, den man heute als Dreiraumhaus kennt. Der Name ist Programm und so dreht sich bei Andrea auf dem Blog um alles, was um sie herum und in ihrem Haus geschieht.

    Demnächst zieht Andrea mit ihrem Sohn und ihrem süßen Hund „Bommel“ von NRW nach Leipzig und freut sich bereits jetzt auf einen neuen Lebensabschnitt. Erst kürzlich haben wir uns darüber unterhalten, wie erstaunlich es ist, was unsere Blogs für uns bereits jetzt alles ermöglicht haben und wie dankbar wir dafür sind. Andrea habe ich als fleißige, verlässliche und konzentrierte Bloggerin mit dem fotografischen Auge für Details und diversen Deko-Elementen kennen gelernt.

    Ihr Elan ist ansteckend und so verwundert es wohl nicht, dass ihre beste Freundin und ihr Sohn mit ihren Blogs ebenfalls in den Startlöchern stehen. Ihre Disziplin erkennt man übrigens zusätzlich auch daran, wenn man beobachtet, wie Andrea in wenigen Monaten viele Kilos verloren hat. Ich drücke Andrea für ihren Neustart in Leipzig die Daumen und freue mich, wenn wir uns bald, dann zum vierten Mal, wiedersehen.

    Modeblog und Lifestyleblog Glamupyourlifestyle – Cla

    www.Glamupyourlifestyle.comCla kenne ich online schon seit dem sie 2012 ihren Blog gestartet hat. Letztes Jahr habe ich sie und ihre beste Freundin bei einer Blogger-Reise in Süddeutschland getroffen und kennen lernen dürfen. Cla kommt aus Frankfurt und ist eine ganz liebe und ehrliche Person, die gerne weiß, woran sie ist. Dadurch, dass Cla ihre Outfits von Anfang an mit Selbstauslöser vor einer Wand selbst fotografierte, wurde dies schnell zu ihrem Wiedererkennungsmerkmal. Inzwischen bekommt sie Angebote von verschiedenen Tapetenherstellern, die gerne im Hintergrund der Bilder zu sehen sein würden.

    Cla von Glam up your Lifestyle liebt Fashion und Mode und dabei ganz besonders Taschen und Schuhe. Ich kenne nur wenig Frauen über 40, die noch gerne High Heels, Lederhosen und rote Lippen tragen. Auf dem Lifestyleblog von Cla erfährt man zusätzlich auch mehr zu den Beauty Themen wie Falten oder generell die Wechseljahre. Cla ist für mich eine tolle und stolze Frau, die absolut klasse aussieht und dabei das Leben nicht zu ernst nimmt. Eine tolle Lebenseinstellung! Ich freue mich schon heute auf unser nächstes Zusammentreffen. :)

    Fashion Blog und Beauty Blog Die-Edelfabrik – Chrissie

    www.Die-Edelfabrik.blogspot.de – Chrissie kommt aus der Region Kassel und ist oftmals auch in Hannover und Frankfurt unterwegs. In Frankfurt habe ich Chrissie bei einem meiner Blogger Workshops persönlich kennen gelernt, nachdem ich ihren Blog, den sie seit 2011 schreibt bereits seit einigen Jahren verfolgte. Chrissie fällt auf, da sie in keine der üblichen Schubladen passt und genau das macht sie auch so liebenswert.

    Auf ihrem Ü40 Blog testet Chrissie aus der Edelfabrik liebend gerne Kosmetik und verschiedene Beautyprodukte, wie auch neue und teilweise mutige Outfitkombinationen. Bei Chrissie wird es nie langweilig auf dem Blog. Auch bei ihr ist es zum Markenzeichen geworden, dass sie sich per Selbstauslöser vor ihrem weißen Schrank fotografiert – am liebsten mit ganz viel Schmuck. Wenn ich richtig informiert bin, darf Frl. Ordnung bald einen Blick in ihren Kleiderschrank werfen. Ich bin gespannt!

    Chrissie liebt es mädchenhaft zu sein und die schönen Dinge auf ihrem Blog zu genießen. Man schließt die positive und pflegeleichte Chrissie einfach schnell ins Herz. Ich habe die bisherigen tiefgründigen Gespräche mit ihr genossen, da sofort ein ganz besonderes Vertrauen vorhanden war. Ich drücke Chrissie aus der Ferne ganz doll und freue mich auf unser nächstes Treffen. Chrissie ist nicht nur bei vielen Ü30/Ü40 Lesern sehr beliebt, sondern auch jüngere Blogger kennen natürlich Chrissie.

    Best Ager Life Style Blog Uefuffzich – Bärbel

    www.Uefuffzich.blogspot.de – Bärbel hat 2012 angefangen ihren Blog zu schreiben, nachdem sie früher eher in Foren aktiv war. Sie zog erst kürzlich von Berlin nach Hamburg um. Manchmal findet man sie im Netz auch als „Eau Minerale„. Bärbel zählt sich zu den Ü50 Bloggern und möchte zeigen, dass man auch jenseits der 50 noch modisch sein kann. Sie hat eine Vorliebe für hochwertigee Produkte, wie z.B. ihre tollen Taschen.

    Ich habe Bärbel in Berlin kennen gelernt, wo ich sie gleich zweimal in einer Woche traf. Sie war Gast bei meinem #BerlinOffline Event und danach bei einem Beautymarke-Einführungsevent. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Bärbel mit ihrem Strahlen sehe und hoffe, dass wir uns noch häufiger über den Weg laufen.

    Beautyblog & Lifestyle Blog Schminktante – Anja Frankenhäuser

    www.Blog.Schminktante.de – Anja Frankenhäuser ist Make-up Artist und schreibt seit 2007 bereits ihren Blog. Ich finde es besonders lesenswert und glaubhaft, von einer Beauty Expertin wie Anja Tipps und Einschätzungen zu Produkten zu erhalten. Auf ihrem Blog widmet sie sich auch gerne dem Thema Hautalterung. Anja ist in Potsdam zu Hause und ist dennoch viel unterwegs.

    Häufig ist sie als Stylistin bei bekannten Persönlichkeiten aktiv und hat selbst den „Fashion Week“ Rummel in Berlin bereits hautnah Backstage miterlebt. Ich könnte ihren Erzählungen stundenlang lauschen und konnte Anja als tolle Frau in Frankfurt bei einem meiner Blogger Workshops persönlich kennen lernen. Ich finde ihre Ausflüge in die Modewelt ebenfalls sehr charmant und mag ihre einfachen, effektiven und erklärenden Videos zusätzlich sehr gerne. Ich freue mich, wenn ich Schminktante Anja einmal wieder sehe und vielleicht bin ich dann sogar einmal ihr Styling-Opfer :).

    Best Ager Reiseblog & Foodblog Walking On Clouds – Leoni

    www.WalkingOnClouds.tvLeoni kommt aus München und ist eine meiner ersten treuen Leserinnen, die schließlich 2013 ihren eigenen Blog gestartet hat. Zunächst als Foodblog und kurz darauf als Best Ager Reiseblog. Ich schaue immer wieder gerne bei der Ü50 Bloggerin vorbei, um authentische Blogposts zu Rezepten und Reisen zu lesen. Leoni probiert gerne aktuelle Fix-Produkte aus oder teilt traditionelle Familienrezepte für leckere Kuchen und ein paar Rezepte haben es in meiner limitierten Zeit auch schon in meine Küche geschafft. Die Zimtschnecken sind empfehlenswert und können sich mit den originalen Zimtschnecken, die ich in Stockholm kennengelernt habe, messen.

    Bei ihren Reiseberichten auf Walking on Clouds lerne auch ich immer wieder noch etwas – oder wußtet ihr, dass man den „Big Ben“ Elizabeth Tower in London nur an zwei Monaten im Jahr besichtigen kann und das ganze nur als englischer Staatsbürger? Ich bin gespannt, was ich noch von ihrem Blog in Zukunft lernen, lesen und nachkochen bzw. nachbacken kann. Weiter so!

    Modeblog Heppiness.de – Anette Hepp

    www.Heppiness.deAnette Hepp ist Bloggerin über 40 und fällt mir seit kurzem ebenfalls immer wieder im World Wide Web auf. Ihren Modeblog hat sie 2014 gestartet und damit ihren Traum erfüllt. Sie liebt Mode und genau das spürt man in jedem ihrer tollen Modelooks, die mal elegant und mal sportlich sind. Man spürt Anettes Lebensfreude auf jedem ihrer extrem hochwertigen Lookbook Bilder.

    Ich bin begeistert von Anettes positiver Aura und Ausstrahlung und finde den Kleidungsstil, den sie zeigt stilvoll und absolut tragbar, auch für ältere Frauen. Mit ihren kurzen dunklen Haaren und perfektem Make-up fällt Anette immer wieder neu auf. Ich bin gespannt auf weitere Fashionlooks auf Heppiness von Anette.

    Bloggerreise von pureGLAM.tv in das Lösch für Freunde und The Style Outlets Zweibrücken - Shopping - Gourmet-Küche und Blogger-Event - Organisation und Planung - Vanessa Pur - pureGLAM.tv

    Top Best Ager Blogs – über 30 Jahre und über 40 Jahre alte Blogger

    Wie ihr euch vermutlich denken könnt, lese ich noch viele weitere Blogs aus der Ü30 Bloggerwelt und möchte euch mit diesem Blogpost nur einige weniger genauer vorstellen. Ich hoffe, dass keiner traurig ist, weil ich ihn nicht ausführlich vorgestellt habe. Ihr seid genau so tolle Blogger, wie meine 10 genannten Blogger und vielleicht gibt es bald auch eine Fortsetzung dieser Auflistung – dann mit der zweiten Gruppe der Ü30/Ü40/Ü50 Blogger, neuen Reiseblogs und neuen Lifestyleblogs.

    Für alle von mir genannten Blogger möchte ich nur noch einmal klar stellen, dass es sich hierbei nicht um eine besondere Reihenfolge oder um eine Art Ranking handelt. Ich finde, dass man bei Blogs gar kein Ranking haben kann. Woran soll man Blogs messen? An den Followern? An den Likes bei Social Media? An den Blogbesuchern? An der Außendarstellung? An der Optik des Bloggers? An den Fotos? An den Texten? Oder vielleicht an Hand der persönlichen Vorlieben? Ich könnte keinen der Blogs auf Position 1 setzen und sehe meine Auflistung auch mehr als Information für Menschen, die überhaupt keine Ü30 und Ü40 oder gar Ü50 Blogger kennen.

    Durch einen wunderschönen Zufall habe ich fast alle meiner oben genannten älteren Blogger auf einem Bild zusammen mit mir. Ich hatte das Glück viele der genannten Blogger bereits persönlich kennen zu lernen und musste fast ein wenig bei den Informationen aufpassen, dass ich nicht zu vieles über manche Frauen preisgebe, was sie selbst nicht in ihren „Über mich“ Texten stehen haben. Manches „private“ behalte ich dann doch lieber für mich und ich hoffe, ihr versteht das.

    Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es sich bei meiner Ü40 Blogger Auflistung nur um Frauen dreht. Bisher hatte ich mit ganz wenig männlichen Bloggern zu tun und könnte vermutlich auch nur ganz schwer eine Auflistung über die besten männlichen Blogger aus allen Branchen und allen Altersklassen zeigen. Aber vielleicht kommt das bald trotzdem auf euch zu. Wenn ihr männliche Leser meines Blogs seid, überlegt euch vielleicht einmal mit dem Bloggen anzufangen! :)

    Wer sich auch für Blogger aus dem U40 und U30 Segment interessiert findet vielleicht den passenden Blog in meiner Auflistung bester und erfolgreichster Modeblogger. Wer sich statt Mode eher für Reisen interessiert findet vielleicht den passenden Blog in meiner Auflistung der besten Reiseblogger. Wer lieber Filme und Videos guckt, findet vielleicht einen neuen YouTuber in meiner Auflistung der bekanntesten und beliebtesten YouTuber. Wer sich bei Snapchat noch nicht richtig zurecht findet, für den habe ich ebenfalls eine Aufstellung der beliebtesten und bekanntesten Snapchat Accounts erstellt.

    Ich freue mich, wenn ich euch mit meiner Top 10 Auflistung weiter helfen konnte und ihr vielleicht einen neuen Lieblingsblog dadurch finden konntet. Bis zur nächsten Top 10 Blogger Zusammenstellung!

    14 KOMMENTARE

    1. Liebe Vanessa,

      bin erst jetzt über deinen tollen Artikel gestolpert.

      Ich habe meinen Bog März 2016 gegründet. Als absoluter Fashion Lover will ich andere – egal welches Alter- inspirieren. Ich werde aber genauso viele persönliche Artikel über meine Tochter (15), mein Leben, meine Ansichten, etc. schreiben.

      Mir war es ein Bedürfnis, einen Blog für Frauen ab 30 zu machen. Es gibt viel zu wenige davon. Auch auf Blogger Events sieht man nur junge Mädels. Allerdings mag ich keine Schubladen, deswegen schreibe ich bei Instagram nie Ü40 rein. Jeder ist eingeladen, meinen Blog zu lesen oder meine Bilder auf Instagram zu sehen. Ich bin locker über 40, auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht. Retuschiert habe ich sie nicht, das ist mir sehr wichtig. Ich bearbeite die Bilder nur mit der Belichtung, Kontrast und Zuschnitt.

      Die Anette von Heppiness kenne ich über Instagram und liebe ihren Mutterwitz. Es ist schade, dass es so wenige Blogs in dieser Altersgruppe gibt.

      Danke, dass du auf uns aufmerksam machst, obwohl du gefühlt, nur arbeitest und nicht schläfst :)

      Liebe Grüße Sandra

      • Liebe Sandra,

        ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem Blog und bin auch der Meinung – die Gruppe Ü30 ist viel zu wenig vertreten und es gibt so viele Leser, die sich genau dafür interessieren… Einfach fleißig sein und dann wird es auch klappen…

        Viel Erfolg… V.

    2. Liebe Vanessa, das hast Du ja wieder toll geschrieben und das sage ich nicht, weil ich auch mit in der Liste stehe. Das freut mich natürlich ganz besonders. Und einige der von Dir genannten Blogs gehören schon lange zu meinen Lieblingen und es macht mir auch immer besonderen Spaß, die Frauen hinter den tollen Blogs persönlich zu treffen. In diesem Sinne: AUF GANZ BALD und liebe Grüße! Bärbel ☼

    3. Liebe Vanessa, ich danke Dir für einen Platz auf Deiner Liste und die total netten Worte über mich und meinen Blog. Ich kann nur sagen, ich bin sehr froh, dass ich Dich in Hornbach kennenlernen durfte, und habe Dich und Deine charmante Art sehr schätzen gelernt. Außerdem habe ich viel von Dir gelernt… Wie Du ja schon so treffend feststellst, bist Du an so einigen Blogveränderungen nicht unschuldig… Danke dafür! Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lieber Gruß – Conny

    4. Gibt´s denn wirklich gar keine männlichen Blogger in dieser Richtung ?
      Ich gebe gerne zu, oft auf pureglam.tv „rumzustöbern“, weil einfach wenig anderes da ist, was mein Interesse weckt.
      Oder nicht gefunden wird :/

    5. … guten Morgen :) – was für ein wundervoller Start in die Woche – dank Dir!
      Ich drück Dich von Herzen fest zurück!

      GLG aus der EDELFABRIK
      Chrissie

    6. Kann ein Montag schöner starten? Ich in den Top 10 der besten Ü30/Ü40 Blogs auf pureGLAM.tv – was für eine Freude! Ja, ich liebe das Bloggen und mein Leben, und Du bist ein sehr wichtiger, inspirierender Glanzpunkt mittendrin – pureGLAM eben! Ich freue mich auf jedes Wiedersehen – und der Mann auch :-*

      Liebste Grüße,
      Valérie

    Comments are closed.