Business Look – Bleistift-Lederrock mit Bluse und Pumps – Fashionblog Hamburg

Wie gehe ich in ein Business-Meeting? Welches Outfit wähle ich für ein Treffen mit Managern und Direktoren, mit Mitarbeitern von PR-Agenturen oder Unternehmen? Als Fashionbloggerin werde ich immer wieder gefragt, wie ich mich kleide, ob es eher schick oder doch konservativ sein darf?

Gibt es irgendwelche Kleidungsregeln oder ist erlaubt, was gefällt. Ich hatte zuletzt einmal die Möglichkeit und einen Fashionlook in Hamburg fotografiert, direkt nach einem Meeting und der Vorbereitung für ein Blogger-Event, welches ich wieder organisiere. Manche haben den Look vielleicht bereits auf YouTube gesehen und nun auch „endlich“ als Fashionlook auf meinem Blog.

Lederrock und Business-Bluse - Fashionblog Hamburg - Samsung Tablet - Secretary Style - Pumps Christian Louboutin - enger Bleistiftrock - Modebloggerin Norddeutschland

Business Look – Bleistift-Lederrock mit Bluse und Pumps – Fashionblog Hamburg

Auch wenn es sonst gerne mal eine Spur sehr elegant mit einem kleinen schwarzen Abendkleid sein darf, sehr hohen Pumps oder Stiefeln oder auch einmal einer sehr auffälligen schwarzen glänzenden Hose für eine Party, so sollte mein Business-Outfit vor allem passend für den Anlass sein.

Lederrock und Business-Bluse - Fashionblog Hamburg - Samsung Tablet - Secretary Style - Pumps Christian Louboutin - enger Bleistiftrock - Modebloggerin Norddeutschland

In der Regel wähle ich einen Rock, der jedoch nicht zu kurz sein darf, ab und zu auch einmal über das Knie und weder aufträgt, noch einengt. Es muss elegant und eine Spur klassisch bei meinen Terminen und Vorträgen aussehen, aber auch genauso noch etwas bequem. Schließlich sind es selten 20-30 Minuten Meetings, sondern häufig vier Stunden oder die Vorträge häufig auch sechs bis acht Stunden mit einem anschließenden Abendessen und am nächsten Morgen geht es dann meistens direkt weiter.

Lederrock und Business-Bluse - Fashionblog Hamburg - Samsung Tablet - Secretary Style - Pumps Christian Louboutin - enger Bleistiftrock - Modebloggerin Norddeutschland

Die Kleidung sollte für das Business-Meeting daher auch immer eine Spur „bequem“ sein und vor allem gut sitzen. Man merkt es selber, wenn man sich in der Kleidung nicht „wohl fühlt“, strahlt man dieses auch aus und wirkt unsicher im Meeting.

Lederrock und Business-Bluse - Fashionblog Hamburg - Samsung Tablet - Secretary Style - Pumps Christian Louboutin - enger Bleistiftrock - Modebloggerin Norddeutschland

Ich probiere auch häufiger verschiedene Looks aus und entscheide dann häufig morgens erst, welcher Look mein Favorit für den Tag ist. Wenn ich für mehrere Tage hintereinander unterwegs bin, Vorträge und Workshop gebe, so wird die Business-Kleidung häufig bereits nach Tagen beisortiert und entsprechend gepackt. Für jeden Tag einen abgestimmten Look, der sich aber immer noch schnell nach dem Frühstück ändern kann – je nachdem wie man sich fühlt.

Lederrock und Business-Bluse - Fashionblog Hamburg - Samsung Tablet - Secretary Style - Pumps Christian Louboutin - enger Bleistiftrock - Modebloggerin Norddeutschland

Dieser Business-Look ist für mich relativ typisch, gerade auch in den Wintermonaten und wurde aufgenommen nach einem längeren Meeting im Radisson Blu Hotel Dammtor in Hamburg in meiner wunderschönen Suite, die ich für die Woche im Februar dann hatte.

Lederrock und Business-Bluse - Fashionblog Hamburg - Samsung Tablet - Secretary Style - Pumps Christian Louboutin - enger Bleistiftrock - Modebloggerin Norddeutschland

Der Rock ein Bleistift-Lederrock in einer für mich untypischen Farbe, eine Kombination aus dunklem rot und braun, dazu eine weiße Bluse von Jacques Britt und kombiniert mit klassischen Christian Louboutin Pumps. Fertig ist der Business-Look – für das Meeting und für die kleine Präsentation nur noch mein Samsung Galaxy Tab S2 und ein großes Notizbuch und schon konnte ich – in dem Fall sechs Stunden – tolles Meeting überstehen…


SHOP THE LOOK
LEDERROCK: ASOS
BLUSE: van Laack
PUMPS: Christian Louboutin (similar here oder here)
KETTE: Bijou Brigitte Art 347136525 via Minx by Eva Lutz (similar here)
weitere Fashionlooks