Fashionweek Look mit Lederrock und Bluse – Brandenburger Tor

Was zieht man als Fashionblogger zur Fashionweek in Berlin an? Welches Outfit kann ich auch im Winter zur Fashionweek wählen? Im Sommer ist es auch für mich als Fashionblogger einfach, ein schönes kurzes Kleid und Pumps – perfekt! Doch was ziehe ich im Winter im Zelt an? Jedes Jahr die gleiche Frage und die gleichen Probleme – es soll schick und elegant sein, doch nicht zu winterlich. Aber frieren möchte ich auch nicht! Bei Snapchat habe ich euch schon einige Looks gezeigt, heute möchte ich euch den Look für die Show von minx by Eva Lutz noch vorstellen.

Fashion Blog Berlin - Lederrock und Jacques Britt Business Bluse - Brandenburger Tor - Fashionweek Berlin - minx by Eva Lutz Show - Fashionblogger - Strumpfhose Wolford - Christian Louboutin High Heels

Was ziehe ich zur Fashionweek als Fashionblogger an?

Ich habe dieses Jahr zwischen Kleid und enger Hose, zwischen Minirock und Bluse, sowie zwischen Jumpsuit und mittellangen Rock gewechselt. Durch die günstige Lage meines Hotels, praktisch direkt vor dem Zelt der Fashionweek, konnte man auch einmal kurz frieren.

Nur wenige Minuten vor Beginn der Fashionshow eintreffen, schnell den Mantel noch an der Garderobe im Eingangsbereich des Fashionweek-Zeltes abgeben und schon war ich fertig.

Fashion Blog Berlin - Lederrock und Jacques Britt Business Bluse - Brandenburger Tor - Fashionweek Berlin - minx by Eva Lutz Show - Fashionblogger - Strumpfhose Wolford - Christian Louboutin High Heels

Für die Show von „minx by Eva Lutz“ und meinen Backstage Bericht der Show habe ich mich dieses Mal für eine klassische Business-Kombination entschieden, die auch gut tagsüber im Büro getragen werden kann oder für ein schönes Abendessen (sowohl geschäftlich, wie auch mit Freunden)…

Einen mittellangen Lederrock, perfekt bei den kalten Temperaturen in Berlin und dazu eine weiße leicht glänzende Bluse von Jacques Britt. Kombiniert mit einer klassischen Strumpfhose von Wolford und als Schuhe – meine klassischen „Alltags“-Louboutin-Pumps, die auch bei den regnerischen Tagen und Schnee und Eis in Berlin dann gewählt wurden.

Fashion Blog Berlin - Lederrock und Jacques Britt Business Bluse - Brandenburger Tor - Fashionweek Berlin - minx by Eva Lutz Show - Fashionblogger - Strumpfhose Wolford - Christian Louboutin High Heels

Natürlich ist es nicht gut für die rote Sohle, es sieht aber immer noch stylisch und perfekt aus und notfalls, werden die Schuhe einmal nach Louboutin eingesandt oder man verwendet das „Louboutin-Repair-Set„, welches ich euch auch schon einmal vorgestellt habe.

Kombiniert habe ich diesen Look mit der Handtasche von Benedetta Bruzziches, die mit den Fransen und der gesteppten Optik definitiv ein Hingucker ist und eine tolle Verarbeitung hat. Einfach eine gute Ergänzung zu einem klassischen Outfit wählen und schon ist das Outfit auch Fashionweek tauglich.

Fashion Blog Berlin - Lederrock und Jacques Britt Business Bluse - Brandenburger Tor - Fashionweek Berlin - minx by Eva Lutz Show - Fashionblogger - Strumpfhose Wolford - Christian Louboutin High Heels

Die Frage „Was ziehe ich zur Fashionweek an“ scheint auch andere Blogger und Celebrities immer wieder zu beschäftigen. Die Looks so unterschiedlich wie nur möglich, von einer Kombination im Jogginganzug (!) bis hin zu Männern in 15cm hohen roten High-Heels… alles war vertreten und alles war erlaubt.

Schaut man an der Front-Row entlang, so waren die Pumps scheinbar höher denn je – 12cm keine Seltenheit und auch viele Frauen mit noch höheren Schuhen, der verschiedenen Designer – oder der Alternative für den Winter: UGG Boots. Ich werde es niemals verstehen, wie man zu einem schönen Kleid, einem schönen Rock mit Strumpfhose, braune UGG Boots kombinieren kann.

Fashion Blog Berlin - Lederrock und Jacques Britt Business Bluse - Brandenburger Tor - Fashionweek Berlin - minx by Eva Lutz Show - Fashionblogger - Strumpfhose Wolford - Christian Louboutin High Heels

Mit meiner Wahl für die Front-Row bin ich definitiv aufgefallen und habe mich trotzdem sicher und gut gefühlt. Es ist einfach ein Style, der mir gefällt – ein schöner enger Lederrock, dazu eine leicht glänzende Bluse, Strumpfhose und Louboutin Pumps.

Wichtig ist einfach – bevor man zur Fashionweek fährt, sollte man sich genau überlegen, „Was ziehe ich zu welcher Show auf der Fashionweek an“ und probiert die Kombinationen ruhig einige Tage vorab schon einmal vor dem Spiegel.

Ich freue mich, einige von euch auch wieder auf der nächsten Fashionweek zu treffen und wenn ihr meinen Kanälen bei Snapchat, YouTube oder Facebook auch regelmäßig folgt. Mehr zu meinem Instagram-Kanal findet ihr in Kürze im nächsten YouTube-Video… :-)


SHOP THE LOOK
BLUSE: JACQUES BRITT
LEDERROCK: ASOS
STRUMPFHOSE: Wolford
HIGH HEELS: Christian Louboutin (similar here or here)
HANDTASCHE: BENEDETTA BRUZZICHES
weitere Fashionlooks