Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid – Strumpfhose und Pumps

Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid und was gibt dem Kleid einen eleganten Touch? Die Frage wird mir immer wieder gestellt und so möchte ich euch einen Fashionlook zeigen, den man einerseits für einen eleganten und feierlichen Abend nutzen kann, aber auch für den Heiligen Abend oder den ersten Weihnachtstag, genauso für ein schönes Silvesterfest. Ein schlichtes schwarzes Abendkleid (das „kleine Schwarze“) ist bei mir immer im Gepäck, genauso wie ein paar besondere Strumpfhosen und ein schönes Paar klassische (Louboutin) Pumps.

Fashion Blog Frankfurt - Nylon-Strumpfhose Wolford mit Latex-Optik - Christian Louboutin Spike Stiletto Pumps - Minikleid transparent - rote Nägel - roter Lippenstift - Modebloggerin - Lifestyleblog - Vanessa Pur - Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid?

Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid?

Bei meinen Kleidern achte ich immer darauf, dass diese Kleider nur eine Stelle als Attraktion haben, einmal einen besonders tiefen Rückenausschnitt, einmal einen schönen Ausschnitt für ein wirksames Dekolleté, aber auch einmal ein raffinierter Schnitt, zum Beispiel nur über eine Schulter oder mit verschieden langen Ärmeln oder einer freien Schulter.

Während es in den Sommermonaten mit dem berühmten „kleinen Schwarzen“ relativ einfach ist, ein schönes Paar Pumps dazu – in schwarz oder in nude, so wird es in den Wintermonaten doch immer etwas schwieriger.

Ich habe mich bei diesem eleganten Look für eine Kombination von meinem schwarzen Benetton-Kleid mit leicht transparenten Ärmeln und einem tiefen Rückenausschnitt (den ich euch in einer anderen Serie noch einmal zeigen werde) entschieden und würde damit z.B. im Sommer zu einem schönen Abendessen gehen. Die Schuhe dann offen, die Beine leicht gebräunt und fertig ist ein luftiger und eleganter Look für ein schlichtes Abendkleid.

Fashion Blog Frankfurt - Nylon-Strumpfhose Wolford mit Latex-Optik - Christian Louboutin Spike Stiletto Pumps - Minikleid transparent - rote Nägel - roter Lippenstift - Modebloggerin - Lifestyleblog - Vanessa Pur - Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid?

Im Winter sollte es immer eine Spur klassischer wirken, eine Spur eleganter und darf zu den verschiedenen Feiern und Veranstaltungen (wie z.B. auch Oper, Theater, Musical, etc.) immer etwas mehr sein. Natürlich müsst ihr euch in dem Fashionlook wohl fühlen und es auch nach außen hin ausstrahlen.

Ich finde persönlich nichts schlimmer, als wenn man einen tollen Look sieht, die Trägerin darin aber völlig unsicher wirkt. Man sieht es euch an und jeder kann von weitem bereits sehen – sie genießt den Abend nicht. Probiert immer verschiedene Looks aus und tauscht notfalls auch den Look noch wenige Minuten vor dem Auftritt. Auch bei mir passiert ist, ich bin mir – seit Tagen vorab – hundertprozentig sicher, welchen Look ich tragen möchte und an dem Tag passt es dann nicht mehr. Gut wenn man für solche Fälle immer ein oder zwei Ersatzlooks vorbereitet hat.

Fashion Blog Frankfurt - Nylon-Strumpfhose Wolford mit Latex-Optik - Christian Louboutin Spike Stiletto Pumps - Minikleid transparent - rote Nägel - roter Lippenstift - Modebloggerin - Lifestyleblog - Vanessa Pur - Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid?

Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid? Elegante Strumpfhose und Pumps!

Der einfachste Weg zur Kombination ist natürlich mit einer schönen und klassischen Strumpfhose. Sicher – elegant – einfach und ab und zu dann auch schnell eine Spur langweilig. Wenn man auffallen möchte an dem Abend sollte es etwas mehr sein.

Ich habe für meinen Fashionlook (und vermutlich auch Styling für einen der beiden Weihnachtstage) das „Kleine Schwarze“ Minikleid mit einer besonderen Strumpfhose von Wolford kombiniert.

Fashion Blog Frankfurt - Nylon-Strumpfhose Wolford mit Latex-Optik - Christian Louboutin Spike Stiletto Pumps - Minikleid transparent - rote Nägel - roter Lippenstift - Modebloggerin - Lifestyleblog - Vanessa Pur - Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid?

Die Wolford Strumpfhose Darleene Boot Tights hat kleine glänzende Plättchen auf dem unteren Teil der Strumpfhose, die sehr flexibel und dehnbar sind, aber doch einen starken Glanz gewährleisten und sehr angenehm zu tragen sind. Es wirkt aus der Ferne wie ein ein glänzender Lackstiefel und doch aus der Nähe sieht man die besondere Strumpfhose.

Kombiniert habe ich den Fashionlook dieses Mal mit meinen besonderen Christian Louboutin Degraspike Pumps mit einem besonders dünnen Absatz und vielen „Spikes“ auf der Außenseite.

Fashion Blog Frankfurt - Nylon-Strumpfhose Wolford mit Latex-Optik - Christian Louboutin Spike Stiletto Pumps - Minikleid transparent - rote Nägel - roter Lippenstift - Modebloggerin - Lifestyleblog - Vanessa Pur - Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid?

Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid? Elegant – arrogant und spielerisch

Für mich ist diese Art von Fashionlook auch häufig ein schönes Spiel. Wenn man sich in seinem eleganten Outfit wohl fühlt, kann man unheimlich viel mit den Blicken der Leute spielen, wenn man einen Raum betritt und man kann es mir sicherlich auch auf den Fotos ansehen.

Wie ich schon vor einigen Monaten geschrieben habe – „100%Me“ – man muss nicht jeder Person gefallen oder in eine Schublade passen. Das Spiel zwischen unnahbar und arrogant, bis zur besten Freundin mit der man Stunden bei einer Party auf einer gemütlichen Couch verbringen kann – alles ist möglich. Das ist auch das was mir immer wieder gefällt und von Woche zu Woche noch mehr Spass bringt und auch sehr deutlich im nächsten Jahr werden dürfte :-).

Fashion Blog Frankfurt - Nylon-Strumpfhose Wolford mit Latex-Optik - Christian Louboutin Spike Stiletto Pumps - Minikleid transparent - rote Nägel - roter Lippenstift - Modebloggerin - Lifestyleblog - Vanessa Pur - Wie kombiniert man ein schlichtes Abendkleid?

Ich werde einen entsprechenden Look mit Sicherheit wieder wählen und die Stunden und den Abend genießen und freue mich schon auf eure verschiedenen Looks mit dem kleinen schwarzen Minikleid – ob zu einer Party, Silvester, Weihnachten oder wozu auch immer… – Hauptsache euch gefällt euer Look und ihr habt Spass am Styling…


SHOP THE LOOK
KLEID: BENETTON (similar here or here or here)
STRUMPFHOSE: WOLFORD Darleene Boot Tights
HIGH HEELS: CHRISTIAN LOUBOUTIN Degraspike (similar here or here or here or here)
weitere Fashionlooks