Beauty Press Blogger Event im Skyloft Sheraton Frankfurt

Ein Blogger Event in der wunderschönen Meeting-Area des Sheraton Frankfurt Airport Hotels – im Skyloft. Beauty Press und webportalis luden Ende Oktober ca. 50 Blogger nach Frankfurt ein, um neue Produkte des Beauty Marktes und Segments vorzustellen. Ich selbst war dabei und habe viele neue Produkte und bekannte Marken näher kennengelernt. Meine Eindrücke vom Beauty Press Blogger Event in Frankfurt mit vielen interessanten Produkten und Marken nun auf meinem Beauty-Blog.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Das Thema Beauty und Beautyprodukte findet man in letzter Zeit immer häufiger auf meinem Lifestyleblog. Gerne stelle ich euch interessante Produkte genauer vor, aber auch nach wie vor erholsame Wellness-Hotels oder die neuesten Trends der besten Friseure. Viele von euch wissen bereits, dass das Sheraton Frankfurt Airport Hotel zu meinen Lieblingshotels gehört und ich bereits einige Blogposts über das Hotel und die lieben Mitarbeiter dort verfasst habe. So freute ich mich, dass ich diesmal ganz komfortabel von meiner Suite aus mit dem Aufzug direkt zum Blogger Event fahren konnte.

Während ich zielstrebig auf das Skyloft zulief, war ich gespannt, ob ich den einen oder anderen Blogger wohl kennen würde. Es ist immer wieder schön, sich bei Blogger Events mit anderen Blogger austauschen zu können und ein wenig zu „netzwerken“. Ich traf einige Blogger, die ich online schon wirklich lange kenne bei diesem Event tatsächlich das erste Mal. Aber es waren auch weitere Lifestyle und Fashionblogger dabei, die ich schon häufiger getroffen habe – wir sind irgendwie doch alle eine kleine Familie. Aber zurück zu den Beautyfirmen und Beautyprodukten, für dich ich da war und auf die ich sehr gespannt war.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Gerne stelle ich euch die von mir besuchten Beauty Firmen und Beauty Marken vor Ort etwas genauer vor:

Bi-Oil

Bekannt war mit die Marke bisher nur von diversen schwangeren Bloggern, die mit dem Produkt Dehnungsstreifen vermeiden. Bi-Oil hat in all den Jahren seit dem das Produkt auf dem Markt ist die Verpackung nicht verändert, was ich persönlich immer wieder nett finde, wenn es Produkte mit einem Hauch Nostalgie gibt. Das Körperöl ist das einzige Produkt von Bi-Oil und zieht sehr schnell ein. Bi-Oil hilft ebenfalls gegen Narben und Pigmentstörungen, was ich in Zukunft auch an meinem Körper gerne ausprobieren werde.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Eau Thermale Avène

Ich kannte die Marke bisher aus verschiedenen Beauty-Studios und wußte, dass die Pflege besonders bei trockener und empfindlicher Haut hilft. Avène hat allerdings auch Produkte für die Wundpflege oder Rötungen, sowie Anti-Aging Produkte und Produkte für unreine Haut. Ganz neu gibt es nun ein mildes Duschgel und Pflege für empfindliche Lippen. Neben der Körperpflege gibt es auch das passende dermatologische Make-Up, was sich Couvrance nennt. Die Produkte werden von manchen Stars und TV-Produktionen immer wieder gerne angewandt.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Rene Furterer Paris

Als Experte für schönes Haar durch die Kraft der Pflanzen. Gesunde Kopfhaut und schönes Haar. Hier werde ich die Linie Absolue Kératine für meine Haare testen und bin gespannt auf das Ergebnis.

Luvos Heilerde

Manchmal gibt es Produkte, die man zwar kennt, denen man allerdings erst Beachtung schenkt, wenn man bereits Probleme hat. Wäre ich nicht bei diesem Beauty-Event gewesen, hätte ich Heilerde wahrscheinlich weiterhin kaum Beachtung geschenkt.

Nun denke ich bei Heilerde nicht mehr nur an Schlamm-Masken, sondern auch an trinkbare Heilerde gegen Sodbrennen, Reizdarm, zu viel Cholesterin und zur Entgiftung z.B. bei Nahrungsunverträglichkeiten. Heilerde als Paste ist hilfreich bei Akne, aber auch bei Muskel- und Gelenkbeschwerden und Entzündungen. Dass es von Luvos Heilerde ebenfalls Nuturkosmetik gibt, habe ich bisher nicht gewußt.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

TePe

Kennt man vielleicht, wenn man zur professionellen Zahnreinigung geht. Das schwedische Unternehmen hat sich auf die Zahnreinigung, insbesondere auf die Zahnzwischenräume, spezialisiert. Die richtige Zahnbürste zu finden ist wichtig und die Zwischenräume sind ebenfalls mit der optimalen Bürstengröße zu reinigen. Ich persönlich mag die TePe Mini Flosser besonders gerne und bin gespannt auf die Compact Tuft Zahnbürste. Die TePe Mini Flosser kommen bei mir sofort wieder in das Reiseequipment.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Fing’rs

Bei den neuen Nagellack Gelfarben bin ich mit meinen künstlichen Fingernägeln eher vorsichtig. Bei den Fing’rs Prints gibt es viele neue Muster und Farben, um die bereits fertigen Nägel auf den Naturnagel mit Press-On Klebepads aufzukleben. Für mich waren die Wimp’rs Eyelashes interessant, da ich mich immer wieder gerne an künstlichen Wimpern versuche und es auch gerne einmal etwas auffälliger sein darf. Darauf werde ich in Zukunft noch verstärkter achten.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

ahuhu

Organic Hair Care mit hochwertigen Ölen für die perfekte Haarpflege. Vom Feuchtigkeits-Shampoo mit Hyaluron bis zum Hair & Body Balm für Haare und Hände. Markengründer ist Timur Scharhag, der als Friseurmeister seine eigene Marke gründete. Ein Hauch Hawaii als Haarpflege. Auch der Haarschmuck als Haarnadel ist ein ganz besonderes Produkt dieser Marke.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

M.Asam

Marcus Asam ist der Gründer der Marke, die sich aus Bestandteilen der Weintraube drehte. Bekannt sind die Produkte vom TV-Sender QVC.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Während des Beauty Press Events konnte man sich, wie es auch online möglich ist, einen Body Soufflé Tiegel selbst erstellen und den gewünschten Duft wählen. Ich habe mich für tea&tangerine entschieden. Gespannt bin ich ebenfalls auf das Peeling mit Schokoladenduft.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Primavera

Naturkosmetik mit ätherischen Ölen für Körperpflege und Aromatherapie. Besonders gelungen fand ich die kleinen Sets z.B. „leichter lernen“, wodurch Kinder in einer Schulklasse mit Hilfe von Duftölen und Duftstein konzentrierter sein sollen. Bisher habe ich wenig mit Duftölen gearbeitet, finde das Thema allerdings ebenfalls sehr interessant.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

LR Health & Beauty

Besonders bekannt sind von dieser Marke momentan die Düfte von Guido Maria Kretschmer und weiteren bekannten Stars, wie z.B. Bruce Willis. Neben den verschiedenen Personality Düften gibt es zwei verschiedene Kosmetiklinien.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

„Colours“ für die jüngeren Nutzer und „Deluxe“ als edlere Marke. Hierbei findet man auch gebackenen Lidschatten, den man trocken oder feucht auftragen kann. Ein interessantes Konzept, welches ich sicherlich auch in Zukunft einmal probieren werde.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

KYROFORM

Fettreduzierung durch Kälte mit noninvasiver Beauty-Behandlung. Meine Befürchtungen, dass man erfriert, wenn man Fettzellen „einfriert“ waren unbegründet, allerdings muss man bei den Behandlungen ebenfalls die Ernährung und das Sport-Verhalten ändern für ein optimales Ergebnis. Auch Möglichkeiten der Schweißreduzierung sind bei KYROFORM möglich, da neben der Kältebehandlung auch eine Radiofrequenz-Behandlung möglich ist.

HERBACIN

Ebenfalls eine Naturkosmetik-Marke und zwar eine der ältesten Deutschen Marken, erfunden von einem Apotheker um 1900. Hautpflege und Gesichtspflege mit der Kraft der Natur, wie z.B. das Anti-Age Serum mit Mandelöl und Sheabutter, sowie Hyaluronsäure. Von HERBACIN gibt es ebenfalls eine Herrenserie „Camouflage“. Besonders spannend finde ich die Speed Shaving Creme für die Nassrasur, wobei die restliche Rasiercreme einfach im Gesicht eingerieben wird und als Pflege-Creme fungiert. Also auch einmal ein sehr interessantes Produkt für meine männlichen Leser.

AVON

Zu guter Letzt war auch AVON beim Beauty Blogger Event in Frankfurt dabei. Die Marke, bei der man sofort an die vielen AVON-Beraterinnen denkt, von denen die Eltern bereits immer geredet haben. Alle drei Wochen kommen neue Produkte und somit ein neuer Katalog auf den Markt. Neben den Düften ist AVON für die Kosmetiklinie bekannt. Im Herbst steht die Metallic Kollektion mit Glitzernagellack und Liquid Eye Shadow im Vordergrund.

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Eine schöne Mischung an Beauty Marken für uns Beauty und Lifestyle, sowie Fashion Bloggern in Frankfurt. Viele Neuigkeiten und Trends der Beautybranche mit vielen Naturprodukten.

Zwischendurch wurden wir vom Catering des Sheraton Frankfurt Airport Hotels bestens verpflegt und konnten unsere Koffer und Jacken am Eingang ablegen. Ich hatte den Vorteil, dass ich meine Goodiebags bequem zwischendurch auf meine Hotelsuite bringen konnte. Auch das „Füße hochlegen“ nach dem Event ist anschließend absolut nicht zu verachten und man kann direkt die ersten Pflegeprodukte nutzen…

Beautypress - Beautyblogger - Bloggerevent - Frankfurt am Main - Sheraton Frankfurt Airport Hotel - Skyloft - Makeup und Beautyprodukte - Pflege und Creme, Kosmetik und Styling - Beauty-Blog

Hinweis: Vielen Dank an webportalis für die Einladung nach Frankfurt, den tollen Aufenthalt, sowie für das tolle Beauty Blogger Event.