Der perfekte Reisebegleiter – SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer

In den meisten Fällen beginnt die Reise mit einer stressigen Anreise, lauten Geräuschen und wenig Erholung. Unabhängig ob man mit der Bahn, mit dem Flugzeug oder mit dem Bus verreist, die geplante Erholung wird zunächst immer durch eine strapaziöse Anfahrt belastet. Dabei ist es ganz unabhängig ob man den Fernbus wählt oder First-Class mit einer bekannten Airline unterwegs ist. Das einzige was hilft sind entweder Ohropax oder gute Kopfhörer mit Geräuschdämmung.

SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum

Geräuschunterdrückung inklusive – Samsung Level On Wireless

Wer viel unterwegs ist und häufig im Flugzeug sitzt, kennt sicherlich die folgenden Szenarien:

  • Langstreckenflug und man erhält einen Sitzplatz kurz hinter den Flügeln, zwar ein Fensterplatz mit ausreichend Beinfreiheit, aber auch direkt hinter dem Triebwerk
  • Man erhält einen Sitzplatz im vorderen Teil der Kabine und bekommt eine Reihe davor, eine Familie mit Kleinkind
  • Man sitzt zwischen einer Reisegruppe von jungen Teenagern auf dem Weg in die USA und darf die Vorfreude und viele Fragen praktisch „miterleben“
  • Der Sitznachbar nimmt nicht nur die Mittellehne vollständig in Anspruch, sondern schnarcht dabei auch noch in besonderer Lautstärke

In der Regel sind die meisten Szenarien Vielfliegern sehr bekannt und passieren in irgendeiner Form auf jedem Flug. Bei mir ist es häufig auf Zubringerflügen der Platz hinter den Triebwerken und bei Langstreckenflügeln die Plätze fast ganz vorne… Es nützt einfach nichts, vorher den Sitzplatz zu buchen – eine laute Gruppe ist häufig in der Nähe.

Seit ein paar Wochen hat sich der Zustand jedoch deutlich verbessert – nicht durch die verschiedenen Angebote, die jetzt von verschiedenen Privatjet-Anbietern verbreitet werden, sondern durch die Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung.

Vier Mikrofone im Kopfhörer sorgen dafür, dass es herrlich leise bleibt – selbst wenn man keine Musik aktiv auf den Ohrhörern hat. Meistens findet Ihr mich im Flughafen schon mit den roten oder weißen Kopfhörern Samsung Level On Wireless umherlaufen (je nach Outfit) und dann einfach die Geräuschunterdrückung „ANC“ aktiv schalten und man ist in der eigenen Welt.

Kaum vorstellbar was so ein kleiner Schalter am rechten Kopfhörer für eine Veränderung ausmacht. Einfach den Kopfhörer einschalten und für fast 24 Stunden mit dem integrierten Akku und der ANC-Funktion (Aktive-Noise-Cancellation) kann man sich in der eigenen Welt bewegen.

Nur noch ein ganz leises Triebwerksgeräusch beim Start, den schnarchenden Nachbarn nimmt man gar nicht mehr wahr und ebenso nicht die Familie mit spielenden Kindern. Den bevorzugten Film auf dem eigenen Tablet schauen, die beliebteste Musik von Spotify abspielen oder sich einfach nur zurücklehnen und den Flug genießen.

Doch Vorsicht: Die nette Stewardess, die gerade die Speisekarte oder die Snacks reichen möchte, nimmt man auch nicht mehr so gut war und so gab es schon einige lustige Situationen. Also beim Getränkeservice und Dinner ruhig einmal für kurze Zeit die ANC-Funktion mit dem Schalter am Kopfhörer deaktivieren und sich auf ein paar Umgebungsgeräusche einlassen.

SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum SAMSUNG LEVEL ON Wireless Kopfhörer - Weiss - Rot - Bluetooth Kopfhörer mit NFC Technik - Technikblog - Lifestyleblog - Produkttest - ANC - Rauschunterdrückung - Akku - Bewegungsspielraum

BEWEGUNGSFREIHEIT garantiert – Samsung Level On Wireless

Wer sich an die guten alten Zeiten zurückerinnert, wird auf Dauer immer wieder mit einem Problem vertraut sein: Kabelbruch. Ich weiss selbst nicht mehr, wie häufig meine Kabel irgendwo eingeklemmt waren, einmal zu stramm aufgewickelt oder das andere Mal zu locker aufgewickelt, so dass sich die Kabel verknotet haben – aber eines war immer der gleiche Effekt. Der Kopfhörer war nicht direkt griffbereit. Man überlegte mehrfach – nutze ich den Kopfhörer jetzt für nur 10 Minuten oder ignoriere ich den Lärm…

Bluetooth und NFC – perfekt für eine schnelle Verbindung. Kopfhörer aufsetzen, das Smartphone mit NFC Funktion einfach einmal daran halten und schon ist die Verbindung hergestellt. Einfacher geht es wohl wirklich kaum noch.

Aber auch die Verbindung per Bluetooth klappte mit meinen Laptops und Tablets ohne Probleme. Einmal die Funktion „Suche“ am Laptop aktivieren und schon nach wenigen Sekunden ist der Kopfhörer gefunden und kann mit „VERBINDEN“ sofort gekoppelt und anschließend genutzt werden.

Sollte der Kopfhörer noch mit einem anderen Gerät verbunden sein, einfach kurz dort Bluetooth deaktivieren und schon wird eine Verbindung mit dem nächsten Gerät hergestellt. Funktionierte bei mir bisher problemlos.

GETEILTE BEWEGUNGSFREIHEIT – Samsung Level On Wireless

Wer kennt die Situation nicht, man sitzt im Flugzeug, in der Bahn oder auch im Fernbus und hat den aktuellsten Film, die Lieblingsserie oder auch die beste Musik gerade auf dem Tablet installiert und doch kann nur eine Person kann zuhören. Die Zeiten der einzelnen, geteilten Ohrhörern zwar für kurze Zeit sicherlich eine Lösung, aber auf einer langen Fahrt doch eher etwas unbequemer.

Beim Samsung Level On Wireless geht es dagegen ganz praktisch – zwei Kopfhörer an ein Gerät verbinden, kein Problem und spielerisch möglich. Ein Picknick mit der Lieblingsmusik im Park, ein Film in unterschiedlichen Lautstärken hören – besser geht es kaum.

Einfach auf den Android Telefonen die App „Samsung Level“ installieren und die Musik mit der Option „Sound with me“ mit dem Partner teilen.

Gleichzeitig gibt es in der App auch die Möglichkeit, die Klangprofile entsprechend anzupassen und den Equilizer anzupassen.

FLEXIBEL / UNBEBUNDEN – Samsung Level On Wireless

Egal ob Laptop oder Smartphone, ob Tablet oder PC – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und vor allem flexibel und einfach nutzbar. Einmal mit dem Gerät gekoppelt, geht es bei der nächsten Verbindung ohne große Probleme.

Bei mir ist der permanente Wechsel zwischen Smartphone für meine Playlisten über Spotify, den TV-Serien auf dem Laptop und Tablet immer gelungen, es gibt wenige Anwendungen und Accessoires, die sich so problemlos in meinen Alltag integriert haben.

Sollte es dennoch irgendwann einmal passieren, dass der Kopfhörer-Akku leer ist, man das Ladekabel nicht zur Hand hat, so kann man auch das externe Kabel anschließen und noch „schnurgebunden“ die Lieblingsmusik hören.

FAZIT – Samsung Level On Wireless Kopfhörer

Für mich lösen die Kopfhörer mein bisheriges Reise-Equipment ab und bieten mir seit einigen Wochen eine etwas entspanntere Reise, ganz ohne große Nebengeräusche.

Man kann mit der Zeit immer mehr verstehen, warum man bei vielen Sportlern oder Vielfliegern immer häufiger direkt Kopfhörer auf dem Weg zum Gate oder auch später zum Transfer sieht. Man ist in der eigenen Welt, kann sich auf die eigenenen Gedanken konzentrieren und sich entsprechend vorbereiten. Kein unnötiger Lärm mehr und wohl auch um etwas ausgeruhter am Zielort ankommen.

Für mich eine klare Empfehlung – egal ob man die Samsung Level On Wireless Kopfhörer in Rot, Weiss, Blau oder Schwarz wählt…

Ich wünsche Euch auf jeden Fall immer entspannte und vor allem sichere Reisen…

Der in dem Beitrag vorkommende Level On Wireless wurde dem Ersteller des Beitrages von der Samsung Electronics GmbH zur Verfügung gestellt und die Erstellung des Beitrags auch im Übrigen von der Samsung Electronics GmbH unterstützt.