Aftershave und Herrendüfte – Parfüm Lieblinge

Wir Frauen lieben es, wenn Männer gut riechen und haben unsere Lieblingsdüfte und Aftershave Düfte für ihn. Herrendüfte dürfen im Winter immer eine spur schwerer und kuscheliger wirken, als im Frühling. Im Frühjahr und Sommer darf Parfüm gerne etwas leichter und frischer sein. Auch wenn es nur ein Duft ist, ist es manchmal genau das, was uns unterbewusst anzieht. Es gibt Düfte, die einem immer wieder auffallen – oftmals verbindet man bestimmte Stimmungen und Erinnerungen an Düfte.

Da ich ab und zu gefragt werde, welche Parfüms und Aftershaves ich an Männern besonders gerne mag, – einerseits als Geschenktipp zu besonderen Anlässen, aber andererseits auch von Männern direkt selbst, die sich unsicher sind, welche Düfte bei Frauen gut ankommen. Ich finde es immer etwas schwer einen direkten Tipp zu geben, da nicht jeder Duft zu jedem Typen passt. Aber ich gebe gerne ein paar Anhaltspunkte, dass man weiß, nach welchen Düften man in einer Parfumerie fragen kann, um diese dann zu testen.

Ich kann verstehen, dass manchen Männern die Lust vergeht, wenn sie eine Parfumerie betreten und gar nicht wissen, wo man anfangen soll. Zur Not einfach immer nach den Bestsellern fragen und mit diesen anfangen den Duft zu testen. Wenn euch die schlechte bzw. parfüm-gefüllte Luft in einer Parfumerie stört, rate ich euch ganz früh am Morgen, am besten direkt nach Ladenöffnung, den Shop zu besuchen. So früh ist die Luft meist noch angenehm und die Verkäuferinnen manchmal auch noch eine Spur träger oder mit dem Nachfüllen der neuen Ware beschäftigt – sodass ihr in Ruhe für euch testen könnt.

 Fashionblog Parfüm Men Düfte Herren

1. Aftershave – Déclaration von Cartier (holzig-würzig und frisch)
2. Aftershave Lotion – Luna Rossa von Prada (aromatische Frische, edel und sinnlich)
3. Aftershave – Man von Bulgari (hölzern männlich)
4. Aftershave – Eau pour homme von Giorgio Armani (frisch-würzig und hölzern)
5. Parfüm – Le Beau Male von Jean Paul Gaultier (intensiv frisch aromatisch)
6. Aftershave – Ultrasense von Jil Sander (fein und temperamentvoll)
7. Aftershave – La Nuit de l´homme von Yves Saint Laurent (sinnlich)
8. Aftershave – L´homme libre von Yves Saint Laurent (frisch männlich)

Ob ihr nun lieber ein Aftershave oder ein Parfüm benutzt liegt ganz an euch und eurer Vorliebe. Aftershaves enthalten meist mehr Pflegestoffe für die Haut. Während ein Parfüm etwas auffälliger und aufdringlicher ist, riecht man ein Aftershave erst bei näherem Kontakt. Die Düfte unterscheiden sich zwar ein wenig, da durch die Pflegestoffe im Aftershave der Geruch vom Parfüm abweicht, aber die Basis des Geruchs ist ähnlich.

Ich persönlich mag 5, 7 und 8 sehr gerne an Männern, aber ich rieche auch immer gerne neue interessante Düfte. Vielleicht habt ihr auch bereits einen Lieblingsduft – ich bin gespannt!