Der erste Eindruck aus dem Schloss – Greenfee for Free

Greenfee for free – ist sicherlich eine Besonderheit und auch für meinen ersten Eindruck aus einem Hotel eine Premiere. Bei meinem ersten Besuch in Fleesensee (20km von Waren an der Müritz entfernt), habe ich die letzten Kilometer zu dem wunderschönen Radisson Schlosshotel nur noch die Worte „Golfen“ und „Golfplätze“ gelesen. Das einzige Problem – ich war absolut nicht auf eine Runde Golf eingestellt, weder Schuhe, noch Kleidung – und das Angebot wäre perfekt gewesen.

Kaum zu glauben – nur 90 Minuten von Berlin und ca. 105 Minuten von Hamburg entfernt, liegt ein deutsches Golfparadies in der Mecklenburgischen Seenplatte und ich hatte keine Golfausrüstung dabei. Die Tage im Radisson Hotel Fleesensee waren einfach viel zu spontan gebucht worden und da denkt man natürlich eher an Wellness und Entspannung, aber sicherlich nicht an ein tolles Angebot auf 3 Golfkursen mit jeweils 18 Löchern und 2 Golfkursen mit 9 Löchern.

Greenfee for Free - Golfen in Fleesensee - Mecklenburgische Seenplatte - Golfkurse und Events - Wellness und Entspannung - Radisson Hotel Fleesensee - 72-Loch-Golfkurs

Es klingt einfach traumhaft – in einem romantischen Märchenschloss zu übernachten, ein Blick in den Schlossgarten und der Schlosskurs direkt vor der Tür. Die Golftasche im Hotel einlagern, anschließend im Wintergarten sitzen und den anderen Gästen bei einer Runde Golf zusehen – und gleichzeitig ein frisch gebackenes Stück Kuchen genießen :-)

Für mich wäre es eine schöne Gelegenheit gewesen, einmal ein paar weitere Trainerstunden in der Nebensaison zu nehmen. Gerade auch die Preise sind sehr fair sind und eine Trainerstunde bereits ab 17,50 EUR (pro 50 Minuten-Einheit) möglich.

Greenfee for Free - Golfen in Fleesensee - Mecklenburgische Seenplatte - Golfkurse und Events - Wellness und Entspannung - Radisson Hotel Fleesensee - 72-Loch-Golfkurs

Vergleicht man die Preise für eine Runde auf dem Golfplatz (zwischen 20 und 72 EUR), dann weiß man das Angebot noch mehr zu schätzen „Greenfee for free“ – bzw. die Kosten für die Greenfee werden vom Hotel direkt für den Hotelgast gezahlt.

Meine einzige Möglichkeit wäre es wohl dann gewesen, noch einmal in High-Heels auf den Golfplatz zu gehen – aber das wäre nur schön gewesen, für ein Foto – sicherlich aber nicht für mein Handicap…

Golf und Wellness im Falkensteiner Hotel Stegersbach - Golfen in High Heels

Die Platzreife hätte ich mit High-Heels sicherlich nicht bekommen, aber dieses Angebot muss ich mir einfach einmal überlegen. Mehrere Tage im Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee übernachten, sich von den verschiedenen Köstlichkeiten der Küche überzeugen lassen und innerhalb von fünf Tagen die Platzreife bekommen. Ein sehr interessantes Angebot und nur 90 Minuten von Berlin entfernt.

Schaut man sich die Golftrainer an, wie z.B. Oliver Heuler, Moritz Rossa oder Thilo Böttcher, so glaube ich auch, dass diese es schaffen können – mir den „perfekten“ Golfschwung beizubringen und meine Platzreife in Angriff zu nehmen. Das Versprechen der Golfschule fantastisch – „Sie zahlen nur das, was Sie selbst für angemessen halten für den Unterricht“…

Greenfee for Free - Golfen in Fleesensee - Mecklenburgische Seenplatte - Golfkurse und Events - Wellness und Entspannung - Radisson Hotel Fleesensee - 72-Loch-Golfkurs

Wenn Ihr natürlich schon die Platzreife habt und einmal auf dem besonderen Golfkurs „Schlosskurs“ spielen möchtet, dann ist das Angebot vom Radisson Blu Hotel zwischen 01. November 2014 und 31. März 2015 wirklich sehr verlockend.

Auch sonst ist das Angebot großartig – die Driving-Range hat mich bereits beeindruckt (und kein Vergleich zu vielen Plätzen in Europa oder den USA) – eine kreisrunde Golfarena mit 90(!) überdachten und 200(!) offenen Abschlagplätzen, inklusive Flutlicht. Eine weitere Driving-Range direkt am Schloss-Platz. Viele Möglichkeiten – und ich an diesen Tagen ohne Golfkleidung und Golfausrüstung… aber ich werde sicherlich wiederkommen und in der Zwischenzeit kann ich Euch nur empfehlen – für Eure Runde Golf oder Eure Trainerstunde einmal in Fleesensee vorbeizuschauen.

Greenfee for Free - Golfen in Fleesensee - Mecklenburgische Seenplatte - Golfkurse und Events - Wellness und Entspannung - Radisson Hotel Fleesensee - 72-Loch-Golfkurs

Weitere Details zum Angebot vom Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee erhaltet Ihr auch unter +49-39932-8010-3500 sowie unter „*protected email*“

Ich werde nun mein Kuchenstück noch genießen und mir vorstellen, wie ich vielleicht bei etwas wärmeren Temperaturen auch auf dem Schlossplatz stehen werde… aber vielleicht habt ihr nun Lust bekommen, packt Eure Golfausrüstung und Golfkleidung ein und verbringt ein gutes Wochenende am Fleesensee.

Was es sonst im Schlosshotel und im Land Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte zu entdecken gibt, werde ich Euch in den nächsten Wochen dann beschreiben… die ersten Eindrücke und Bilder findet Ihr auch bereits auf meinem privaten Instagram-Account (@vanessa.pur)