Fashionweek Zeit in Berlin erkennt man an den vielen stylischen Besuchern, die durch die Stadt eilen. Vom Mercedes Benz Fashionweek Zelt am Brandenburger Tor – hin zu den vielen weiteren Catwalks, Messen, Showrooms und Events in Berlin. Ob nun ein Berliner Loft, eine Hotelsuite oder eine große Eventlocation – in Berlin wird einfach alles von der Fashionweek eingenommen. So verschlug es mich in eines der wunderschönen Berliner Lofts in den QVC Showroom mit Thomas Rath und Desiree Nick.

QVC - Thomas Rath - Desiree Nick - Mercedes Benz Fashionweek Berlin - Fashion und Schmuck - QVC Loft Berlin - Fashionblogger - Fashionshow - AW15/16

Natürlich war mir QVC auch vor diesem QVC Showroom ein Begriff. Es ist DER deutsche Teleshoppingkanal – wobei QVC aus den USA kommt und der deutsche Start erst 1996 erfolgte. Früher saß man noch ganz gespannt vor dem Fernseher und hörte den Erklärungen der Produkte zu. Heute kann man auch direkt im QVC Onlineshop einkaufen, ohne den „Telefonhörer“ bzw. das Handy zu nutzen. Mittlerweile gibt es sogar drei TV-Kanäle von QVC – das Prinzip ist natürlich längt bei uns in Deutschland angekommen und nach wie vor gefragt. Nicht nur die ein oder andere Hausfrau wurde mit QVC zur Shopping Queen…

QVC - Thomas Rath - Desiree Nick - Mercedes Benz Fashionweek Berlin - Fashion und Schmuck - QVC Loft Berlin - Fashionblogger - Fashionshow - AW15/16

Neugierig betrat ich somit den QVC Showroom und stand in einem der tollen Berliner Lofts. Auch wenn man sich im TV schnell von Beschreibungen verleiten lassen kann, so liebe ich es Sachen und Kleidung mit den eigenen Händen anzufassen. Besonders Materialien, Stoffe und Farben muss man einfach sehen und fühlen. Die Kollektionen von Thomas Rath und Desiree Nick konnte ich mir somit in Ruhe ansehen und auf mich wirken lassen.

QVC Showroom mit Thomas Rath und Desiree Nick

Thomas Rath ist wohl jedem „GNTM“ Germanys Next Top Model-Zuschauer ein Begriff. Der liebenswürdige damalige Juror ist jemand, den man schnell gern hat. Heute vertreibt Thomas Rath seine Kollektion THOM bei QVC. Wenn es nach Thomas Rath geht, erwarten uns im Frühjahr und Sommer viel intensive Farbe, Pastell, Sterne und florale Prints. Mint wird mit Himbeere kombiniert. Abgerundeter Saum mit asymmetrischem Reißverschluss. Ein Hauch Rock Chic mit Nieten, Leder und Stehkragen. Los Angeles hat Thomas Rath bei dieser Kollektion inspiriert – Be a Star. Die Qualität der Kleidungsstücke war wirklich sehr gut. Nicht nur die Lammnappa-Jacke fühlte sich wunderbar an. Natürlich war auch Designer Thomas Rath selbst anwesend und stand für sämtliche Fragen zur Verfügung. Sein Motto: stets gut gekleidet, aber niemals overdressed.

QVC - Thomas Rath - Desiree Nick - Mercedes Benz Fashionweek Berlin - Fashion und Schmuck - QVC Loft Berlin - Fashionblogger - Fashionshow - AW15/16

Passend zur Fashion Kollektion THOM lag der Schmuck von Desiree Nick bereit. Nach dem Motto „Be a Queen“ krönen die Schmuckstücke jeden Träger zu einer kleinen Königin. Wie passend für unsere bissige Dschungelkönigin ihre neue Schmuck-Kollektion förmlich unter dieses Motto zu stellen. „DN by Desiree Nick“ krönt mit Perlen und Kristallen in zarten femininen Farben.

Neben dem Showroom wartete noch ein kleines kulinarisches Highlight auf mich. Cynthia Barcomi holte gerade ihren frisch gebackenen Kuchen aus dem Ofen. Eine neue Kreation, die getestet werden musste…