High Heel Stiefelette von Buffalo – Stiletto Heel

Wenn es eins gibt, was ich nie genug in meinem Schuhschrank haben kann, dann sind das High Heel Stiefeletten, Booties und Ankle Boots. Obwohl ich meine anderen High Heels und Pumps auch nicht gerne abgeben würde. Der große Vorteil von Stiefeletten ist für mich der perfekte Halt im Vergleich zu Pumps.

Eine High Heel Stiefelette ist für mich wie für den Alltag gemacht. Auch wenn ein Stiletto Heel Absatz manchmal recht gemein bei Städten mit viel Kopfsteinpflaster ist, so kann man dies ebenfalls besser mit Stiefeletten als mit Pumps meistern. Auch wenn ich sehr geübt bin mit High Heels zu laufen, so „trainiere“ ich mein Laufen auf High Heels immer gerne auf Stiefeletten.

Shopping-Fashionblog-Blogger-Lederstiefel-Stiefelette-Buffalo-Boots-Plateau-Absatz-Extrem-001

Am liebsten kombiniere ich Stiefeletten, wie meine neuen Stiefeletten von Buffalo mit Hosen, wie meine verschiedenen Kunstlederhosen. Wenn es sich um kürzere Ankle Booties handelt, würde ich auch einen Rock oder ein Kleid kombinieren. Bisher konnte ich mich nicht damit anfreunden, wenn die Stiefeletten zu hoch waren, diese zu einem Rock zu tragen. Aber vielleicht ändert sich selbst das mit meinem neuen Schuhpaar.

High Heel Bootie Stiefelette von Buffalo

Ich habe mich für einen Lederstiefel entschieden. Das Plateau liegt bei 2cm Höhe, der Absatz bei 12cm – effektiv somit bequeme 10cm zum Laufen. Wirkt auf mich nach einer guten Höhe für den Alltag. Allerdings habe ich die Schuhe bisher noch nicht auf Kopfsteinpflaster getragen, um die Tragbarkeit bei extremen Verhältnissen einschätzen zu können. Das Leder ist angenehm – nicht zu hart und nicht zu weich. Nur am oberen Ende würde ich mir manchmal etwas mehr „spiel“ wünschen – hier fällt mir auf, dass bei Buffalo vom Schnitt her oft viel Platz nach hinten ist, man die Zehen aber nicht anziehen kann. Somit auch rein theoretisch nicht fürs Autofahren geeignet – mal abgesehen davon, dass ich mit hohen Absätzen niemals Auto fahren würde.

Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Stiefel, denn ich wirklich fast täglich getragen habe. Leider gab es damals irgendwann eine Materialerschöpfung und die Sohle brach – leider. Aber diese Stiefelette ist dem alten Schuh sehr ähnlich, wobei der alte Schuh vorne eckig war und das Leder noch viel weicher. Ich finde es immer wieder schade, wenn Lieblingsschuhe irgendwann kaputt gehen. Auch ein gebrochener Absatz kommt immer wieder einmal vor. Die Absatzstifte laufe ich mir natürlich ständig rund und überlege momentan ob ich mir diese Absatzkappen direkt zum selbst-ersetzen kaufen sollte. Stilettos finde ich nun mal viel schöner und weiblicher als einen Blockabsatz.

Shopping-Fashionblog-Blogger-Lederstiefel-Stiefelette-Buffalo-Boots-Plateau-Absatz-Extrem-002

Ich freue mich über meine neue Lederstiefelette und ihr findet diese direkt bei Buffalo (Affiliate-Link // Artikelnummer 145217 – Modell 412-1144 – Preis EUR 99,90). Wenn euch noch mehr Tipps zum Laufen auf High Heels interessieren, dann ist für euch evtl. mein Video und meine Tipps dazu sehr hilfreich.

5 KOMMENTARE

  1. Deine neuen Stiefeletten sind klasse, liebe Vanessa! Ich mag Stiefeletten auch deswegen ganz besonders gerne, weil man darin im Gegensatz zu Pumps einen tollen Halt hat und kann wie Du von High Heels nie genug bekommen :) Gerne greife ich da ebenfalls zu Buffalo!

    Alles Liebe vom bayerischen Land wünscht Dir von Herzen,

    Rena

    • Vielen lieben Dank Rena… für den Alltag wähle ich auch gerne Buffalo… für besondere Anlässe greife ich dann doch zu anderen Herstellern :-) … Liebe Grüße V.

Comments are closed.