Helikopterflug über Nordsee, Wattenmeer und Sankt Peter Ording

Eine Reise an die Nordsee ist natürlich immer schön und gerade auch den Wintermonaten geben sich viele tolle Fotomotive, wenn man jedoch die Anreise mit dem Helikopter hat, die ersten Eindrücke zunächst aus der Luft bekommt – nimmt man die Städte noch ganz anders war. Das Hotel Aalernhüs bereits von oben erkennbar und ich bin gedanklich schon die ersten Schritte bis zum Strand gelaufen, das Gefühl der Nordsee, der Wind der um meine Nase weht – ich war angekommen, ich wollte Sankt Peter Ording erleben.

Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Um Euch auch einmal mit nach Sankt Peter Ording nehmen zu können, möchte ich Euch nun die Fotos vom Helikopterflug über die Stadt an der Nordseeküste zeigen. Gut erkennbar ist natürlich, das Wattenmeer und ob Ebbe & Flut, die Deiche, die Dünen und die unzähligen grünen Felder.

Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Wer von Euch wissen möchte, wie das Gefühl ist, mit einem Helikopter statt einem Linienjet oder Urlaubsflieger zu fliegen, dem kann ich nur empfehlen, einen kleinen Rundflug irgendwo einmal zu machen (z.B. über eure Heimatstadt). Wenn Ihr in Hamburg oder Umgebung eine Pilotin sucht, kann ich Euch gerne einen Kontakt zu einer Berufpilotin und einer Organisatorin herstellen. Ich habe in den letzten Jahren schon einige Hubschrauberflüge hinter mir und freue mich immer wieder, wenn es heißt, die Strecke wird mit dem Helikopter zurückgelegt.

Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Im Gegensatz zum Flugzeug ist man natürlich viel näher am Geschehen, die geringere Flughöhe gibt euch einen besseren Ausblick und es ist ebenso eine Frage der Geschwindigkeit. Ob ich im Linienjet mit 800 km/h von A nach B fliege oder eine kurze Strecke mit einem Hubschrauber mit 200 km/h zurücklege. Die Eindrücke ganz anders… viel wirklicher…

Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Viele haben mich vor und auch nach dem Flug gefragt, ob es nicht fürchterlich wackelig ist und ich kann Euch beruhigen. Dieses Mal war es, obwohl es an der Nordsee war, sogar sehr ruhig – da habe ich schon andere Situation erlebt (z.B. mit dunklen Wolken über Sydney) – aber verglichen zu manchem Anflug mit einem Linienflugzeug ist es viel ruhiger… einfach einmal probieren.Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Bei mir ergab sich so natürlich die Möglichkeit, das Hotel Aalernhüs einmal vorab schon von oben zu sehen (nicht das große Hochhaus auf dem Foto – sondern das gemütliche, längliche Hotel dahinter – in der Mitte des Bildes )…

Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Ich muss zugeben, ich könnte mich daran gewöhnen, meine Hotelberichte oder Ortsvorstellungen mit einem Flug mit dem Helikopter zu beginnen … warum noch zwei Stunden über die Straßen fahren, wenn man auch gemütlich mit dem Helikopter von Hamburg nach Sankt Peter Ording in 40 Minuten fliegen kann… (kleiner Scherz… – ich freue mich natürlich auch weiterhin über eine schöne Fahrt an der Küste entlang mit dem Auto)…

Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Ich hoffe, ich konnte Euch einen ersten Eindruck über die Gegend und das Hotel in Sankt Peter Ording vermitteln – viele weitere Fotos vom Strand in Sankt Peter Ording findet Ihr bereits auf meinem Instagram-Account @pureGLAM.tv

Himmel über St. Peter Ording - Wattenmeer und Hotel Aalernhüs - Wintermomente - Helikopter Flug über der Nordsee und dem Wattenmeer - Dünen, Deiche und Meer

Wenn Ihr es auch einmal probieren möchtet oder einen kleinen Rundflug über eine Stadt machen möchtet, kann ich euch gerne, wie gesagt, die Kontakte zu einer Berufspilotin oder einer Organisatorin für solche Hubschrauberflüge und Events weiterleiten… bis dahin – wünsche ich euch viel Spass mit meinem Eindrücken aus dem Helikopter über Sankt Peter Ording… :-)

2 KOMMENTARE

  1. Das sind wundervolle Aufnahmen Vanessa. Das Grün der Wiesen finde ich besonders beeindruckend und dazu hat die tief stehende Sonne noch ein besonderes Licht gezaubert meiner Meinung nach.
    Sicher ein tolles Erlebnis mit der Möglichkeit dieser außergewöhnlichen Perspektive.
    Wünsche einen angenehmen Tag.
    Ingo

    • Vielen Dank Ingo und ich hätte mir auch keinen besseren Zeitraum auswählen können… die tief stehende Sonne im Winter, dazu die Felder und das Wattenmeer … ein perfekter Flug…

      Dir auch einen tollen Tag

      Viele Grüße V.

Comments are closed.