Sicherlich haben es einige von Euch schon in den letzten Tagen auf meinen verschiedenen Kanälen gesehen, dass ich wieder eine ganz Zeit unterwegs war. Zunächst für ein tolles Projekt in Berlin, danach in Hamburg und schließlich erst einmal für ein paar Tage im Aalernhüs Hotel in Sankt Peter Ording an der Nordsee. Auch für mich wieder eine „neue“ Erfahrung. Mein letzter Besuch in Sankt Peter Ording war noch im letzten Jahrtausend :-)

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

Umso schöner natürlich, als ich die Einladung erhalten habe und nicht lange überlegen musste, ob ich mich im Winter auf eine steife Brise, das Wattenmeer und ein besonderes Spa & Wellness-Hotel einlassen wollte. Wer von Euch schon überlegt, ob er das Hotel nicht eventuell schon einmal im Fernsehen gesehen hat, den kann ich beruhigen – es ist das bekannte Hotel „Vier Jahreszeiten“ oder auch das „Sporthotel“ aus der Fernsehserie „Gegen den Wind“ mit Ralf Bauer und Hardy Krüger Jr. und es hat sich einiges seit den späten 90er Jahren verändert.

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

Da in den nächsten Tagen noch einige Berichte aus dem Hotel folgen, ich Euch verschiedene Bereiche und Momente vorstellen werde – möchte ich Euch, wie häufig bei mir, zunächst einen ersten Eindruck geben und Euch so auf die Reise an die Strände an der Nordseeküste mitnehmen.

Sicherlich ist es bekannt, dass man nach Sylt mit dem Flugzeug von Hamburg fliegen kann und sich so eine ganze Menge Zeit spart, aber das es auch nach Sankt Peter Ording geht, war für mich eine neue Erfahrung. Mein Hotel am Hamburger Flughafen lag dafür natürlich perfekt – und mit gerade einmal 40 Minuten Flugzeit, war mit dem Helikopter Sankt Peter Ording schon erreicht. Ein Blick auf das Hotel von oben, das Wattenmeer und die Reflektionen der Sonne auf dem Meer, dazu die Felder und die unberührte Natur.

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

Einfach ein besonderer Blick und einmal eine ganz andere Art der Anreise. Man bekommt einen perfekten Eindruck der Gegend und kann sich schon überlegen, wo man die nächsten Tage verbringt, was man besuchen möchte und wie „weitläufig“ doch der Strand ist. Aus der Luft sah es schon gigantisch aus, vom Deich bis zum Wasser ist schon eine Strecke und unabhängig ob auf High-Heels oder Sportschuhen, der Steg ist lang und bietet unzählige Fotokulissen.

Ich kann mich kaum erinnern, dass innerhalb der ersten Stunden meiner Reise über 700 Fotos entstanden sind, hier noch schnell ein Foto mit dem Smartphone, dort ein Selfie und anschließend mit der ganzen Foto- und Videoausrüstung am Strand entlang gehen.

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

Es war klirrend kalt, es war windig und es war gerade auch deshalb so schön. Im Sommer bei 28°C und strahlendem Sonnenschein hat sicherlich auch etwas, aber im Winter, gut durchgefroren am Strand, den Wind und die salzige Luft spüren und dann in die Hotellobby mit dem großen Kamin zurückzukehren, ist noch einmal ein ganz anderer Eindruck.

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

Ich merke schon jetzt, wo ich euch die ersten Eindrücke beschreibe, dass ich mich sicherlich ein wenig in den Ort, die Natur und vor allem die gemütliche Atmosphäre im Aalernhüs Hotel in Sankt Peter Ording verliebt habe. Es muss nicht immer Sylt sein :-) sondern man kann auch „Mensch“ sein, sich kleiden, wie man sich wohl fühlt und im Hotel entspannen – ich habe es gemacht und hatte eine tolle Zeit – und davon erzähle ich Euch in den nächsten Tagen gerne.

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

Wer es nicht erwarten kann, findet schon einige Strandbilder auf meinem Instagram-Account @pureGLAMtv, sowie weitere Fotos von mir auf dem Instagram-Account @vanessa.pur … Ich freue mich, wenn ich auch euch in den nächsten Tagen mit Sankt Peter Ording verzaubern kann und die Lust wecken kann, das Hotel vielleicht selbst einmal nach der Winterpause ab 05. Februar 2015 wieder zu entdecken… für „ganz Eilige“ gibt es vielleicht auch noch ein Zimmer zu Silvester… :-)

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, denke an den warmen Kamin und das gute Abendessen im Aalernhüs Hotel und freue mich – euch in Kürze mehr zeigen zu dürfen… Euch ein tolles Wochenende … xoxo V.

Aalernhüs Hotel Sankt Peter Ording - das "Elternhaus" - Helikopter Flug - Strand und Meer - Restaurant und Wellness - der erste Eindruck

 ****

FOLGT MIR
BLOGLOVIN / FACEBOOK / INSTAGRAM (PRIVAT)  / GOOGLE+ / TWITTER / YOUTUBE / NEWSLETTER
****

4 KOMMENTARE

  1. Das sind bereits sehr beeindruckende erste Bilder von Sankt Peter-Ording und der Umgebung.
    Freue mich bereits auf mehr Fotos von der super Strandkulisse…
    Wünsche einen angenehmen Weihnachts-Abend!
    Ingo

Comments are closed.