Vanessa Pur persönlich – Häufige Fragen und persönliche Fragen – FAQ – Fragen & Antworten – März 2017

Immer wieder freue ich mich über den aktiven Austausch mit meinen Followern bei Instagram bzw. Twitter und Abonnenten bei YouTube oder Lesern auf meinem Blog. Immer wieder erreichen mich spannenden Fragen mit Inhalten, an die ich selbst vielleicht gar nicht denken würde. Insbesondere bei Instagram Live erreichten mich in der letzten Zeit besonders viele Fragen, die ich gerne beantwortet habe.

Da ich denke, dass manche dieser Fragen auch für meine Blogleser interessant sein könnten, gibt es heute auch die Antworten auf meinen Blog. Ganz unterschiedliche Fragen, aber alles Fragen die wirklich direkt mit mir und meinen letzten Erlebnissen zu tun hat. Daher freue ich mich auch immer wieder über neue Fragen von euch. 

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich liebe Pizza und Pasta. Auch ein frisches Brot mit salziger Butter kommt bei mir immer wieder gut an. Ansonsten werde ich bei Dessert und Süßem schnell schwach. Ich liebe Lakritze, Schokolade und Eis… Lasst uns lieber schnell das Thema wechseln…

Welche Kamera Ausrüstung nutzt du für deine Bilder?

Für meine Bilder auf dem Blog und bei Social Media, sowie für meine Videos bei YouTube nutze ich meine Canon 5D Mark 3 bzw. seit kurzem nun die Canon 5D Mark 4 und meine Canon 80D. Zum Backup habe ich noch eine Canon 750D. Ansonsten hilft mir ab und zu mein Smartphone und eine Drohne.

Womit bearbeitest du deine Bilder?

Für Instagram nutze ich gerne Snapseed und ab und zu Facetune. Für meine Blog Bilder nutze ich Lightroom und Photoshop. Für meine YouTube Video nutze ich übrigens Premiere.

Bist du mit dem MacBook zufrieden?

Nein, bin ich nicht, darum habe ich es auch wieder zurückgegeben und mir das neue MacBook Pro mit Touchbar gekauft. Es war praktisch für die Handtasche, jedoch lief z.B. meine externe Festplatte nicht ohne zusätzlichen Strom und bei Videoberechnungen oder YouTube Live merkte man dann doch die Grenzen schnell.

Was kann ich tun, wenn meine Füße bei High Heels immer weh tun? Gibt es gute Einlagen?

Einlagen trage ich gar nicht, da ich bisher noch keine gefunden habe, die perfekt passen und keine Blasen entstehen lassen. Ich setzte da ganz klar auf eine gute Ledersohle, da der Schuh damit nach einer gewissen Tragezeit richtig angenehm und weich wird. Der Ballen tut nur weh, wenn man lange keine High Heels getragen hat und vielleicht nicht die perfekte Absatz-Höhe gefunden hat. Ich creme meine Füße immer mit Fußpflege-Schaum ein, wenn sie extrem belastet werden, um die Haut weich zu halten und so möglichst wenig Reibung entstehen zu lassen. Ansonsten hilft nur Übung, um die Muskeln für ein kraftvolles Laufen mit High Heels aufzubauen.

Wo kaufst du am liebsten ein?

Ich bin großer Fan vom Online Shopping und finde immer wieder etwas bei Zara und ASOS. Allerdings bin ich für Basics und Specials auch gerne in Designer Outlets unterwegs, wenn es um zeitlose Stücke geht. Dort finde ich immer etwas bei Hugo Boss, Gucci, Tommy Hilfiger, Wellensteyn, Nike, Versace, Michael Kors und viele mehr. In der Stadt stöbere ich immer wieder gerne durch H&M, Mango, Douglas und DM. Es kommt immer darauf an, was ich genau suche und wo man es bekommt.

Hast du Haustiere?

Ich habe keine Haustiere, da es bei meinem Lifestyle mit den vielen Reisen einfach nicht gehen würde. Wenn, dann hätte ich vermutlich einen Hund, wenn ich „häuslicher“ wäre.

Was sind deine Lieblings-Make-up Produkte?

Oh, ich habe so viele tolle Make-up Produkte, aber momentan liebe ich die Studio Skin Foundation von Smashbox und die Contour Palette von Smashbox. Auf meinen Lippen trage ich nach wie vor super gerne Matte „Russian Red“ von MAC und seit kurzem den Retro Matte Liquid Lipcolour „Feels so grand“ von MAC.

Hast du einen Akzent? Warum liest du keine Hörbücher vor?

Ich habe keinen Akzent, da ich in Düsseldorf aufgewachsen bin. Ich sage allerdings ab und zu statt „irgendwie“ dann „örgentwie“. Ob man diese i-ö-Schwäche allerdings schon als Akzent sehen kann vermute ich eher nicht. Mit Hörbüchern habe ich bisher noch keinen weiteren Kontakt und habe in der Schule so ungern vorgelesen, dass ich es mir nur ganz schwer vorstellen kann. Aber man soll ja niemals nie sagen. Ich höre häufiger mal, dass meine Stimme recht angenehm sein soll. Man selbst kann es schwer einschätzen.

Was ist dein Beruf?

Immer wieder erreichen mich Fragen zu meinem Beruf und warum ich so viel reise. Ich bin Vollzeit-Blogger, allerdings ist es für mich so selbstverständlich, dass mir gar nicht mehr auffällt, dass es für andere so ungewohnt ist. Mehr dazu findet ihr in meinen letzten FAQ Videos, wie z.B. https://www.youtube.com/watch?v=eUREZ9Cu9mw

Ich hoffe, ihr konntet wieder ein wenig mehr von mir erfahren und vielleicht sind euch noch mehr Fragen gekommen, die ihr mir gerne stellen wollt. Ich freue mich immer wieder, dass ihr Interesse an meiner Person habt und gebe euch immer wieder gerne Auskunft zu meinem Leben und Lifestyle.

Es gibt so viele Themen, zu denen ich euch super ausführlich noch erzählen kann, allerdings versuche ich nach wie vor eher kurz und knapp zu antworten, um euch nicht zu langweilen. Aber fragt gerne weiter nach, wenn ihr noch mehr Details zu manchen Themen hören wollt. Vielleicht mache ich dann einmal ein separates Video zu dem Thema, was euch am meisten interessiert.