ITB Berlin 2017 Reisemesse – Eindrücke, Messe-Outfits und Fazit – Video

Bevor ich euch in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf meinem Blog über die ITB Berlin berichten werde, zeige ich euch heute bereits einen kleinen Eindruck der Reisemesse 2017, meinen Messe-Outfits und meinem Fazit per Video. Auch wenn ich wieder einige schöne Bilder mit meinen Canon Kameras aufgenommen habe, so finde ich den Eindruck, den man per Video von der Messe bekommt noch realistischer. Da es für mich nicht mehr die erste ITB Berlin Messe war, waren meine Laufwege recht gezielt, wie ihr vielleicht sehen könnt, wenn ich euch die Karte im Video zeige.

Drei Tage Fachmesse in Berlin heißt auch für mich automatisch drei Tage mit hohen Absätzen. Immer wieder bekomme ich dafür ungläubige Blicke, und die Frage „Musst du denn wirklich auf High Heels über die Messe laufen?“

Ich muss natürlich nicht, aber es stört mich eben auch nicht weiter. Ich repräsentiere auf der Messe und bei Meetings meinen Blog und da spielen High Heels eine große Rolle. Ich habe es im Video schon angekündigt, wenn es euch noch mehr interessiert, wie ich es auf der Messe mit High Heels aushalte, erkläre ich euch gerne bald einmal mehr dazu.

ITB Berlin Reisemesse – Fashion Blogger Lookbooks zur Messe

Natürlich könnte ich ganz klassisch im Hosenanzug oder Business-Kostüm über die Messe laufen, aber auch hier bleibe ich mir und meinem Stil gerne treu. Aber ihr konntet meinen Look vom ersten ITB Berlin Messe Tag bereits auf meinem Blog im Messe-Lookbook sehen – ein Bleistift Rock aus Leder mit weißer Bluse und schwarzer Strumpfhose.

Schaut gerne im Video nach, wenn ihr meine Looks für die nächsten zwei Tage sehen möchtet.

Es gab wieder viele Momente, die ich auf der Messe genossen habe. Viele Menschen, die ich wieder getroffen habe und viele neue Kontakte, für neue spannende Projekte für meinen Blog und YouTube Kanal. Stressig, aber auch immer wieder spannend ist das Blogger-Speed-Dating, das ihr ebenfalls ansatzweise im Video erkennen könnt.

Für mich persönlich war die Qatar-Pressekonferenz super interessant. Man bekommt sofort wieder Lust in die Ferne zu fliegen, träumt vom letzten Trip nach Australien und CEO Akbar Al Baker hat nach wie vor eine tolle Art. In meinem Video verrate ich euch, was in der Qatar Goodie Bag war…

Wenn ihr noch mehr Messe-Rundgänge mit mir sehen möchtet, dann empfehle ich euch mein Vlog Video von der Photokina Messe. Auch hier sieht ihr wieder einen typischen und klassischen Look von mir, während ich auf der Messe unterwegs bin. Ich bin gespannt, auf welcher Messe ich als nächstes unterwegs sein werde…