Lederrock und weiße Bluse mit Pumps – mein ITB Berlin Outfit für die Reisemesse – Tag 1

Welches Outfit ziehst du zur ITB-Reisemesse an oder welches Outfit zur IFA Consumer Electronics in Berlin? Ich weiß gar nicht, wie häufig ich die Frage in den letzten Tagen von Bekannten und einigen Bloggern gestellt bekommen habe, doch die Antwort ist ganz einfach. Das was mir gefällt und es gibt keinen Laufsteg, wie bei der Fashionweek und es warten keine unzähligen Fotografen auf die Blogger und Influencer. Das Outfit für die ITB-Reisemesse in Berlin sollte einfach zum Blog passen.

Lederrock und weiße Bluse, Wolford Neon 40 Strumpfhose und Christian Louboutin High Heels - Welches Outfit für die ITB Reisemesse - Handtasche Calvin Klein - ITB Messe Südeingang

Lederrock und weiße Bluse mit Pumps – mein ITB Berlin Outfit für die Reisemesse – Tag 1

Mein Fashionlook & Accessoires:

Ich wähle immer wieder Outfits, womit der Gesprächspartner auch rechnen kann. Ich werde auch nach vielen Jahren auf der ITB-Reisemesse sicherlich nicht verstehen, warum manche Menschen mit einem alten T-Shirt mit Druck des Blognamens und einer alten Jeans auf die Messe gehen. Aber jeder so wie er möchte.

Während die meisten Männer in der Regel mit Anzug unterwegs sind oder der Kombination von dunkler Jeans, Hemd und Sakko gibt es für uns Frauen natürlich viel mehr Auswahl.

Lederrock und weiße Bluse, Wolford Neon 40 Strumpfhose und Christian Louboutin High Heels - Welches Outfit für die ITB Reisemesse - Handtasche Calvin Klein - ITB Messe Südeingang

Da ich auf meinem Luxus-Lifestyleblog entsprechende Hotels und Luxus-Ferienwohnungen und Villen vorstelle, kommen einfaches T-Shirt, Jeans und Sneakers für mich natürlich nicht in Frage. Ich wähle immer ganz spontan zwischen einem regulären Business-Kostüm oder auch eine Kombination mit Lederrock, Strumpfhose und Bluse.

Lederrock und weiße Bluse, Wolford Neon 40 Strumpfhose und Christian Louboutin High Heels - Welches Outfit für die ITB Reisemesse - Handtasche Calvin Klein - ITB Messe Südeingang

Die Entscheidung für diesen etwas auffälligeren Look mit meinen Louboutin-Pumps ist bereits relativ früh als ITB-Outfit für die Messetage gefallen, da ich viele der Gesprächspartner am ersten Messetag bereits kannte und mich darauf gefreut habe.

Wenn ich wenige Termine habe, wo ich die Gesprächspartner noch nicht kenne (so wie z.B. auf der IFA Messe oder auch zuletzt auf der Photokina in Köln), wähle ich für diese Tage eher einen klassischen Look mit Rock oder schöner Business-Hose und Pumps.

Lederrock und weiße Bluse, Wolford Neon 40 Strumpfhose und Christian Louboutin High Heels - Welches Outfit für die ITB Reisemesse - Handtasche Calvin Klein - ITB Messe Südeingang

Für den ersten Messetag war es somit ein guter Auftakt, dazu die schon fast traditionellen roten Lippen mit einem matten und festen Lippenstift von Chanel und die Haare aus dem Gesicht mit einem auffälligen Pferdeschwanz.

Ich bin der Meinung, das Outfit für eine Messe, wie die ITB-Berlin sollte immer zum Menschen und zum Blog passen. Man sollte aber nicht den typischen Freizeitlook wählen, mit dem man sich abends mit Freunden im Garten trifft. Man sieht sehr schnell vom Gesamteindruck, was der Blogger verkörpert oder ausdrücken möchte und mit welcher Einstellung er in das Gespräch geht.

Generell gilt – lieber eine Spur „Business-like“ – aber trotzdem noch ein Outfit, mit dem ihr euch auf der Messe wohlfühlen könnt. Wie man Outfit in Bewegung aussieht, könnt ihr natürlich wieder tagesaktuell auf dem Instagram-Live-Account verfolgen.

Lederrock und weiße Bluse, Wolford Neon 40 Strumpfhose und Christian Louboutin High Heels - Welches Outfit für die ITB Reisemesse - Handtasche Calvin Klein - ITB Messe Südeingang

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

1 KOMMENTAR

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here