Fashion Week Berlin – Fashion Show im Adlon Hotel – Backstage bei Anja Gockel

Fashion Show von Anja Gockel in der Lobby des Kempinski Adlon Hotels. Es ist Winter Fashion Week in Berlin und so traf sich wieder die bekannte Mode Elite, um die neuen Styles und Designer Kollektionen für den kommenden Winter zu entdecken. Bei klirrend kalten Temperaturen in Berlin zeigten uns die wichtigsten Designer ihre kommenden Trends. Auf der Fashion Week können wir dann sehen, woran die Designer das letzte halbe Jahr gearbeitet haben und welche Trends uns erwarten werden.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Fashion Week Berlin – Fashion Show im Adlon Hotel

Die Modeschau von Anja Gockel fand dieses Jahr in einem ganz exklusiven Ambiente statt. So wie es sich für die Mercedes-Benz Fashion Week gehört, sogar ganz nah am Brandenburger Tor.

Allerdings nicht in einem großen weißen Zelt, sondern in der neu gestalteten Lobby des berühmten Adlon Hotels. Ich habe euch die neue Hotel Lobby schon einmal ausführlicher vorgestellt und nun konnte ich selbst erleben, wie wandelbar die Lobby ist.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Während meines Check-Ins konnte ich schon die letzten Stellproben und Laufproben der Models beobachten, bevor ich auf meine wunderschöne Suite gebracht wurde. Während ich noch überwältigt war von den lieben Welcome-Treatments und der grandiosen Aussicht, zog ich mich ganz schnell um. Ich durfte nämlich einen Einblick in den Backstage-Bereich bekommen und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Ich entschied mich für ein rotes Kleid mit langen Ärmeln und meine Degraspike Louboutins High Heels. Kaum hatte ich das Kleid an, stellte ich fest, dass ich nun wie eine „Lady in Red“ aussah – so erkennt man im Kempinski Hotel nämlich die lieben VIP und Gästebetreuer. Schnell holte ich noch meine Platzkarte ab, bevor ich im Backstage-Bereich verschwand.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Fashion Show von Anja Gockel – Backstage

Bei mir ist es immer so, sobald ich den Backstage Bereich betrete, habe ich das Gefühl, dass ich auch ein wenig dafür mit verantwortlich bin, dass alles klappt. Obwohl man ja als Blogger, Influencer, Vlogger und Fotografin nicht wirklich helfen kann, so möchte man dennoch keine Belastung sein, sondern gibt sich eher doppelt viel Mühe, schöne Fotos und Videos zu erstellen. Man gehört einfach ein wenig dazu.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

So habe ich viele tolle zusätzliche Momente genossen und beobachten können. Ich bewundere das ganze Team, wie gut diese Backstage funktionieren.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Ich glaube, wenn man mir als Make-up Stylist sagen würde „Du hast noch 10 Minuten bis zur Show und noch zwei Models zu schminken“ ich würde wohl keinen geraden Strich mehr hinbekommen. Schmunzeln musste ich auch, wie sehr sich die Models über das Buffet gefreut haben „Endlich essen…“ – daran sieht man, dass auch Models „nur“ Menschen sind.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Fashion Show von Anja Gockel – no room for doubts

Anja Gockel wurde erst gerade zur Designerin des Jahres 2017 gekürt. 20 Jahre Arbeit und Kreativität, sowie Mut aufzufallen. Wie passend, dass das Kempinski ebenfalls auf 20 Jahre Geschichte nach der Wiedereröffnung zurückblicken kann. So blieb fast „no room for doubts“ also kein Zweifel, dass hier eine tolle Symbiose und eine tolle Fashion Show auf die ausgewählten Zuschauer wartete.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Wenn ich die Einstellung von Anja Gockel zu ihrer Mode höre, dann finde ich mich selbst darin wieder. Anja Gockels Mode steht für Klarheit, Liebe und Entschlossenheit als Gegenpol zur Abstumpfung und Desinteresse. Dafür sind ihre Kreationen glamourös, lässig, dramatisch, schlicht, elegant und ein Tribut an alle Facetten der Weiblichkeit.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Anja Gockel hat es in 20 Jahren immer wieder geschafft aufzufallen. Sicherlich war ihre Arbeit für Vivienne Westwood hierbei genauso prägend, wie viele weitere Meilensteine in ihrem Leben als Mode Designerin.

Eine Modenschau unter den Augen der Queen, eine Show mit sieben Millionen Zuschauern bei Germanys Next Topmodel mit Heidi Klum oder eine Auszeichnung für einen der fünfzig schönsten Stores für den Anja Gockel Flagship Store in Köln – Anja Gockel gehört seit Jahren zur absoluten Elite der Modeszene und hat dabei ihre Natürlichkeit niemals verloren.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Mit einem Gockel-Kikeriki startete die Fashion Show in der rot beleuchteten Lobby. Eine tolle Atmosphäre und eine tragbare Mode für einen eleganten Abend. Man sah angenehme Farben, wie z.B. silber und bordeaux, aber auch bunte Muster, die zum Teil auch hell in Pastell gehalten wurden. Die Stoffe und Schnitte, sowie Farben schmeichelten der weiblichen Figur.

Anja Gockel Fashionweek Berlin - Fashionshow im ADLON Hotel Berlin - Lobby des Luxushotels - Luxusblogger Backstage - Lifestyleblog - Vanessa Pur auf der Mercedes Benz Fashionweek - Pumps und Kleid

Insgesamt eine tolle Show mit zusätzlich coolem Make-up von Kryolan und tollen Haarstylings. Viele Outfits, die man wirklich tragen kann und nicht nur auf dem Laufsteg an Models gut aussehen. Eine schöne Show und tolle Kollektion von Anja Gockel, die wieder einmal bewies, dass man auch einfach einmal auffallen darf. 

Ich habe die Show genossen und fand es äußerst praktisch nach der Show einfach den Aufzug zu nehmen und wieder auf meinem Zimmer bzw. auf meiner Suite zu sein. Ein absoluter Vorteil im Gegensatz zur neuen Fashion Week Location Kaufhaus Jahndorf.

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here