Tee als Kurzurlaub für den Körper – NOWEDA FÜR MICH

Als Lifestyle Blogger bin ich oftmals kreuz und quer durch Deutschland unterwegs. Viele Termine und Zeitdruck gehören genauso zu meinem Blogger Alltag, wie die kurzen Auszeiten, die ich mir nehme. Von einem Ort zum nächsten und das ganze oftmals unter Hochspannung. Oftmals werde ich gefragt, wie ich das ganze aushalte und schaffe. Es gibt viele Dinge, die mir dabei helfen und Tee spielt dabei ebenfalls eine Rolle.

NOWEDA für mich - Tee als Kurzurlaub - Erholung und Abschalten mit Tee - Luxus Lifestyleblogger - Yoga und Pause - Gesunder Körper und Clean Food - Healthy Moments - Gesundheitsblogger und Foodblogger - Luxusblogger

Auszeit und Erholung mit Tee – Zeit für mich

Vielleicht kennt ihr das Gefühl, dass sich alles um euch herum viel zu schnell dreht. Es ist laut und stressig und ständig möchte jemand etwas von euch. Genau in diesen Momenten versucht man einfach zu funktionieren und in dem Moment konzentriert zu sein.

NOWEDA FÜR MICH

  • Wohlfühlmarke aus der Apotheke
  • Teesorten: Lebensfreude, Innere Balance, Früchte-Zauber, Entspannungszeit
  • Wohlfühl-Shakes: ProSence Line Mahlzeitenersatz, ProSence Active Protein-Smoothie

Genauso wichtig ist danach eine Ruhephase um wieder auf ein gesundes Level zu kommen. Manchmal ist es bei mir eine extra Pause mit Schlaf, gute Musik, ein Spaziergang, Sport oder eine Tasse Tee. Alles, was mir hilft wieder zu mir selbst zu kommen und alles andere abzuschütteln.

Warum Tee und kein Kaffee, obwohl ich doch so gerne Kaffee trinke? Mit Kaffee verbindet mein Körper und Kopf, dass er wach sein muss und funktionieren muss. Kaffee ist immer auch mit einer gewissen Portion Druck verbunden.  Tee dagegen trinke ich nur, wenn ich Zeit habe und entspannen möchte. Einfach loslassen und zur Ruhe kommen möchte – genau dann brauche ich guten Tee.

NOWEDA für mich - Tee als Kurzurlaub - Erholung und Abschalten mit Tee - Luxus Lifestyleblogger - Yoga und Pause - Gesunder Körper und Clean Food - Healthy Moments - Gesundheitsblogger und Foodblogger - Luxusblogger

Tee aus der Apotheke – NOWEDA FÜR MICH

Ich habe meinen neuen Tee nicht in einer Drogerie oder im Einzelhandel gefunden, sondern in der Apotheke. Ich habe die neuen Teesorten eher zufällig entdeckt, als ich auf der Suche nach vorbeugenden Medikamenten gegen eine Erkältung war. Tee von NOWEDA als Wohlfühlmarke kannte ich bisher nicht und tauchte tiefer in die Welt von NOWEDA ein.

Es gibt vier verschiedene Teesorten aus der NOWEDA FÜR MICH Reihe, die dem Körper helfen sich auf den Moment einzustellen. Ich mag alle vier Sorten richtig gerne, da sie alle sehr bekömmlich und geschmackvoll sind. Schon alleine die gezielte Auswahl der Teesorte für den Moment, das Aufkochen des Wassers und das ziehen lassen sind Rituale, die dem Kopf sagen, dass es Zeit ist an sich selbst zu denken.

NOWEDA für mich - Tee als Kurzurlaub - Erholung und Abschalten mit Tee - Luxus Lifestyleblogger - Yoga und Pause - Gesunder Körper und Clean Food - Healthy Moments - Gesundheitsblogger und Foodblogger - Luxusblogger

Während der Tee zieht, wähle ich noch eine schöne Tasse für den Tee und suche mir einen schönen Platz, am besten mit schöner Aussicht und viel Ruhe. Wenn es mit der Ruhe wieder einmal etwas schwieriger wird, dann setzte ich mir meine guten Kopfhörer auf und entspanne bei guter Musik.

Ich bin großer Freund von Kräutertees und so nutze ich meine Kräutertees von NOWEDA momentan am liebsten. Es gibt zwei verschiedene Sorten zur Auswahl, aber auch der Früchtetee und Grüne Tee tut meinem Körper sehr gut. Ich stelle euch die verschiedenen Tee-Sorten von NOWEDA gerne genauer vor.

NOWEDA für mich - Tee als Kurzurlaub - Erholung und Abschalten mit Tee - Luxus Lifestyleblogger - Yoga und Pause - Gesunder Körper und Clean Food - Healthy Moments - Gesundheitsblogger und Foodblogger - Luxusblogger

Innere Balance (Kräutertee)

  • Erfrischender Tee für das innere Gleichgewicht (Brennnesselblätter, Pfefferminzblätter, Hagebutten, Süßholzwurzel, Birkenblätter, Ackerschachtelhalmkraut, Goldrutenkraut, Löwenzahnwurzel mit Kraut, Ingwelwurzel)
  • Ich trinke den Tee gerne, wenn ich kurz in mich gehen möchte und danach wieder normal weiter arbeiten möchte. Der Effekt, wie ein kurzer Spaziergang am Strand.

Entspannungszeit (Kräutertee)

  • Milder Tee für die perfekte Entspannung (Melissenblätter, Erdbeerblätter, Hagebutten, Ringelblumen, Eibischblätter, Apfelsinenschalen, Trockenäpfel, Süßholzwurzel, Fenchel)
  • Der perfekte Tee vor dem Schlafen und zum abschalten. Mit diesem Tee gebe ich meinem Körper den Hinweis, dass er für heute genug geleistet hat und sich entspannen kann.

NOWEDA für mich - Tee als Kurzurlaub - Erholung und Abschalten mit Tee - Luxus Lifestyleblogger - Yoga und Pause - Gesunder Körper und Clean Food - Healthy Moments - Gesundheitsblogger und Foodblogger - Luxusblogger

Früchte-Zauber (Früchtetee)

  • Fruchtige Momente für den Genuss zwischendurch (Apfelsinenschalen, Hagebutten, Hibiskusblüten, Trockenäpfel, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Vogelbeeren, Anis – Fruchtanteil 65%)
  • Für mich der perfekte Tee, wenn es etwas fruchtiger sein darf. Eine gesunde Abwechslung zu den Kräutertees.

Lebensfreude (Kräutertee mit Grünem Tee)

  • Zart-fruchtig erfrischend für mehr Schwung und Aktivität (Hibiskusblüten, Lemongras, Brombeerblätter, Himbeerblätter, Grüner Tee Gunpowder(10%), Pfefferminzblätter, Orangenblüten)
  • Wenn ich ohne Kaffee in den Tag starte und trotzdem einen kleinen „Wachmacher“ trinken möchte, ist dieser Tee perfekt, um meinen Körper zu wecken. Auch zwischendurch perfekt, wenn ich nach dem Tee noch einmal Schwung brauche für den restlichen Tag.

NOWEDA für mich - Tee als Kurzurlaub - Erholung und Abschalten mit Tee - Luxus Lifestyleblogger - Yoga und Pause - Gesunder Körper und Clean Food - Healthy Moments - Gesundheitsblogger und Foodblogger - Luxusblogger

Außer den Tees gibt es noch weitere Nahrungsergänzungsmittel, die helfen sollen, fehlende Stoffe auf einfache und qualitativ hochwertige Art, dem Körper zuzuführen. Es gibt Phasen, da fällt es einem schwer, dem Körper alles zu geben, was er an Nährstoffen und Vitaminen benötigt. Manchmal ist es dann eine gute Option an Nahrungsergänzungsmittel zu denken. Aus der NOWEDA FÜR MICH Reihe mit Barbara Becker probiere ich gerade zwei verschiedene Varianten an Wohlfühl-Shakes im meinem Alltag.

ProSence Line Mahlzeitenersatz

  • Mit Fruchtpulver, Bromelain und Vitamin-Mineralstoffkomplex kann dieser Drink bis zu drei Mahlzeiten am Tag ersetzen. Er enthält viele wichtige Nährstoffe und viel weniger Kalorien, als eine Mahlzeit.
  • Perfekt für mich, wenn es schnell gehen muss und trotzdem viele Nährstoffe enthalten soll. Zusätzlich wird die Fettverbrennung durch das enthaltene Zink gefördert, während das Immunsystem durch Vitamin C, B6 und A gestärkt wird.

ProSence Active Protein-Smoothie

Noch ein kleiner Fun Fact am Rande?

Bei meiner letzten Fashion Show von Michalsky traf ich auf der After Show Party auf Barbara Becker, die mich auf mein Kleid ansprach und nach dem Hersteller fragte… heute gefällt mir ihr Tee von NOWEDA, für den Sie als Gesicht wirbt. Ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten und bewundere Barbara Becker für ihre positive Lebenseinstellung.

  • Mit Mangofruchtpulver, Enzymen und Vitamin-Mineralstoffkomplex hilft diese Drink bei viel Aktivität. Für starke Nerven durch Vitamin A, Niacin und Kupfer, für weniger Müdigkeit durch Vitamin B2, B6 und B12.
  • Hochwertige Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe geben dem Körper alles, was er für eine Extra-Portion Schwung zwischendurch benötigt – körperlich und seelisch.

Alle Tees der Marke NOWEDA FÜR MICH haben einen Platz in meinem Alltag gefunden. Ich habe einfach ein gutes Gefühl, wenn ich einen Tee aus der Apotheke trinke. Gesünder kann es nicht sein und da bin ich dann gerne gut zu meinem Körper. Meine „Tee-Time“ ist eigentlich eine „Me-Time“ – kurz stoppen und durchatmen. Ohne diese bewußten Pausen würde ich meinen Alltag sicherlich schlechter überstehen.

Es tut gut, wenn man sich die Zeit nimmt, nett zu seinem Körper und Geist zu sein. Danach fühlt man sich viel gestärkter und oftmals konzentrierter. Auch wenn ich keine Zeit habe, helfen mir diese Momente trotzdem danach wieder fokussierter zu sein. Zeit für Tee = Zeit für mich. Genau das macht mir Tee immer wieder bewußt und genau deshalb liebe ich meine Tee-Momente.

NOWEDA für mich - Tee als Kurzurlaub - Erholung und Abschalten mit Tee - Luxus Lifestyleblogger - Yoga und Pause - Gesunder Körper und Clean Food - Healthy Moments - Gesundheitsblogger und Foodblogger - Luxusblogger

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

1 KOMMENTAR

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here