Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Es gibt nichts Schöneres, als ein Frühstück im Bett? Abends nach einem langen Meeting und vielen Terminen ein leckeres Abendessen serviert bekommen, bevor man die Badewanne genießen kann. Am Sonntag gar nicht überlegen, wie spät man aufstehen möchte, man genießt einfach den Tag im Bett. Ein schönes Buch, ein paar Serien und dann nur einmal durch den freundlichen Mitarbeiter vom Hotel „gestört“ werden, der den Wagen mit Köstlichkeiten auf das Zimmer doer die Suite bringt. 

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Inroom-Dining Erlebnis – Hotel Atlantic Kempinski Hamburg – Luxus- und Lifestyle

Während ich vor Jahren relativ selten den Service für Inroom-Dining genutzt habe, dann auch meistens nur in den USA (z.B. während des Superbowls, US-Wahlen, etc.) so probiere ich es auch immer häufiger in Deutschland, wie zuletzt bei meinem Aufenthalt im Kempinski Hotel Atlantic Hamburg, wo ich euch bereits einen ersten Eindruck bei Instagram gezeigt habe.

Ein flauschiger Bademantel, ein tolles Hotelzimmer und am Abend einen Blick auf die Frühstückskarte. Was möchte man zum Frühstück haben? Ein gesundes Frühstück oder nur Gebäck und Brot? Ich entscheide mich in der Regel immer für das „Signature“-Frühstück, wie im Hotel Atlantic – das „Atlantic“-Frühstück mit allerlei Köstlichkeiten, dazu frische Croissants, etwas frisches Obst und Joghurt und natürlich eine große Kanne mit Kaffee und einem frisch gepressten Orangensaft.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Es sind oft diese Feinheiten, die ein Frühstück auf dem Zimmer besonders machen, wie bemüht sind die Mitarbeiter, wenn Sie das Frühstück servieren, wie frisch sind die Eierspeisen (und sind diese noch warm), wie sind die Croissants und ist der Orangensaft frisch gepresst oder doch ein Convenience Food-Produkt.

Genauso sehr finde ich es als Gast wichtig, wenn man eine Zeit wählen kann, wann das Frühstück serviert werden und wird diese Zeit eingehalten. Eine handschriftliche Notiz bei der Auswahl 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr von mir „bevorzugt Tendenz 9.30 Uhr :-) “ wird beachtet und pünktlich serviert. Toll!

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Es wird der Wagen mit dem Frühstück nicht einfach nur hereingeschoben, sondern noch einmal das Frühstück liebevoll ausgebreitet. Die Teller noch einmal platziert, das Besteck noch einmal ausgerichtet und dann einen schönen Tag gewünscht. Perfekt. Genauso möchte ich frühstücken und ich dabei meine Ruhe haben und ich glaube man sieht es mir im Video auch an, wie sehr ich das Frühstück genieße.

Einfach einmal die Zeit haben, eine zweite oder dritte Tasse Kaffee trinken und vielleicht doch noch ein zweites oder drittes Brötchen wählen, dazu eine leckere Marmelade. Anschließend das Smartphone einfach einmal nehmen oder doch noch einmal eine Zeitung und einfach den Tag langsamer beginnen lassen.

Ich könnte es nicht täglich machen, doch solche Momente genießt man einfach und freut sich dann auch auf den Tag. In einem Luxushotel, wie dem Kempinski Hotel Atlantic Hamburg, gehört für mich ein sehr gutes Frühstück einfach dazu, unabhängig ob im Restaurant mit Blick auf die Alster oder aus einem schönen Zimmer oder einer Suite mit Alsterblick.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Das Inroom-Dining-Frühstück im Kempinski Atlantic gehört für mich auf jeden Fall zu den besten Frühstücksangeboten in einem deutschen Luxushotel und sollte unbedingt einmal bei einem Besuch im „weißen Schloss an der Alster“ probiert werden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch und werde sicherlich dann wieder auf das Angebot zurückkommen, doch vorher erwartet mich noch ein besonderes Abendessen auf dem Zimmer.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Inroom-Dining Erlebnis – Hotel Atlantic Kempinski Hamburg – Abendessen

Nachdem ich das Abendessen am ersten Abend in Hamburg in Restaurant genießen konnte und erleben durfte, wie am Tisch flambiert oder auch tranchiert werden kann, sollte der zweite Tag nach Meetings und Gesprächen am Abend etwas bequemer sein. Ich wollte noch etwas arbeiten, die Blogposts schreiben und auch meine VLOGs bearbeiten.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Es fällt mir immer leichter, wenn die Blogposts vom Tage direkt am Abend noch schreibe und so die Erlebnisse verarbeiten kann, ehe man sich nach Wochen noch einmal zurückerinnern muss. Ein weiterer großer Vorteil, manche Speisen bestelle ich bevorzugt für das Inroom-Dining, auf andere Gerichte freue ich mich eher im Hotelrestaurant.

Ein Beispiel hierfür sind z.B. Burger, die ich in der Regel nur auf das Zimmer bestelle oder ein schönes Steak (medium-rare), welches ich nur im Restaurant bestelle, wenn man über einen tollen Grill oder einen Broiler verfügt.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Für den Abend stand somit ein Nudelgericht mit Garnelen, ein traditioneller Cheeseburger, ein gesunder Salat und als Nachspeisen ein Schoko-Mousse und die traditionelle norddeutsche Hamburger-Rote-Grütze auf dem Plan.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Die Bestellung schnell über das Telefon abgegeben und nach 30 Minuten sollte man meine Bestellung nach oben gebracht werden. Es sind dann einfach diese Momente, die man genießt. Wieder der freundliche Service, den man vom Frühstück her schon kannte. Der Servierwagen liebevoll gestaltet und die Speisen wirklich noch heiß.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Im oben eingebauten Video zeige ich euch auch einmal genau, worauf ich mich zunächst freue und kann absolut sagen, es war eine der besten Inroom-Dining Bestellungen in einem Luxushotel innerhalb der letzten 24 Monate und es gehört bei mir zu den Top5-Hotels in Deutschland.

Eine tolle Auswahl an Speisen, die Pasta perfekt zubereitet und heiß auf dem Zimmer, der Burger ebenfalls aus gutem Fleisch, eine schöne Scheibe Käse und dazu eine leckere Soße. Der Salat perfekt und frisch, die Desserts ein Traum und wie angekündigt, wurden diese erst nach Mitternacht, nach dem Blogpost, gegessen.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Inroom-Dining Erlebnis – Hotel Atlantic Kempinski Hamburg – FAZIT

Wenn ihr auch einmal für ein schönes Wochenende das Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg direkt an der Alster wählt, genießt einfach einmal den Inroom-Dining-Service und macht einfach einmal einen Lazy-Sunday mit einem tollen Frühstück im Bett oder lasst euch am Abend mit leckeren Gerichten verwöhnen.

Was ich im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg noch erlebt habe, wo ich gerne mal einen Vortrag halten möchte oder welche Vorbereitungen gerade bei meinem Besuch im Gange waren, erzähle ich im zweiten Teil der Berichte aus Hamburg.

Wenn ihr diese Blogposts nicht mehr verpassen möchtet, klickt einfach den roten Button rechts unten auf der Seite an und ihr erhaltet eine Benachrichtigung im Browser, wenn ein neuer Blogpost vorliegt – oder wenn ihr die Seite mit eurem Smartphone aufruft, eine Push-Benachrichtigung. Ich kann euch jetzt schon versprechen – es werden schöne Momente sein und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Hotel und dann wieder auf ein tolles Inroom-Dining-Frühstück im flauschigen Bademantel.

Inroom-Dining Erlebnis - Kempinski Hotel Atlantic Hamburg - Luxus an der Alster - Das weiße Schloss. Frühstück im Bett, gemütliches Abendessen auf dem Zimmer - Luxusblog und Lifestyleblog - Reiseblogger erzählen

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here