LG Styler – LG Clothing Care – wenn bügeln und reinigen so einfach wäre

Wer meinen Social Media Kanälen täglich folgt, wird sicherlich auf Instagram und Snapchat schon gesehen, dass ich meine Tage an der See für eine kurze Zeit unterbrochen habe und beim Event von LG Electronics in Hamburg war. Ein schönes Hotel, ein interessanter Vortrag und meine Überlegung, warum hatte ich das System bei mir noch nicht früher neben meinem Kleiderschrank stehen. Wer viel unterwegs ist nutzt häufig nach Veranstaltungen den Wäsche-Service im Hotel und wünscht sich manchmal, es würde auch privat so einfach funktionieren.

LG Styler - Kleidung in Topform - LG Clothing Care - Kleiderpflege einfach gemacht - die Reinigung für zu Hause - LG Electronics Technik Event im Park Hyatt in Hamburg und ANSONS Mönckebergstraße - Bügelpresse und Dampfreiniger

LG Styler – LG Clothing Care – wenn bügeln und reinigen so einfach wäre

Ein zusätzlicher kleiner Schrank neben dem eigenen Kleiderschrank, die Wäschestücke herein hängen und anschließend kommen diese entspannt, geglättet und vor allem wieder frisch im Geruch raus und sehen perfekt aus. Das empfindliche Abendkleid schnell einmal in den Styler für wenige Minuten gehängt und anschließend sieht es aus, wie frisch gekauft. Die Fasern wieder weich, Gerüche von der letzten Party und das intensive Parfum entfernt.

Die Stofftiere der Kinder, werden über die Zeit mit unzähligen Bakterien überzogen, zu empfindlich für die Waschmaschine oder Handwäsche und vor allem nicht gründlich genug – werden einmal mit Dampf desinfiziert und gesäubert. Perfekt oder?

LG Styler - Kleidung in Topform - LG Clothing Care - Kleiderpflege einfach gemacht - die Reinigung für zu Hause - LG Electronics Technik Event im Park Hyatt in Hamburg und ANSONS Mönckebergstraße - Bügelpresse und Dampfreiniger

Wer kennt es als Nichtraucher nicht gerade, egal wie man sich auf einem Event setzt, die Raucherecke ist immer in der Nähe und auch hier hilft es, schnell gerade diese Gerüche zu entfernen. In den Schrank hängen, das gewünschte Programm wählen – und am nächsten Morgen wirkt das Sakko oder das Business-Kleid wieder frisch, wie aus der teuren Reinigung.

LG Electronics zeigt nach der schönen Präsentation auf der IFA in Berlin wieder eine neue Innovation für den modernen Haushalt und es ist etwas, was man sich sofort in den eigenen vier Wänden wünscht.

LG Styler - Kleidung in Topform - LG Clothing Care - Kleiderpflege einfach gemacht - die Reinigung für zu Hause - LG Electronics Technik Event im Park Hyatt in Hamburg und ANSONS Mönckebergstraße - Bügelpresse und Dampfreiniger

LG Styler – LG Clothing Care – Verhalten der Deutschen – Studie von YouGov

Das Event an dem Abend in Hamburg zweitgeteilt – nach einem informativen Vortrag über die Wasch- und Bügelgewohnheiten, sowie dem Shopping-Verhalten der Deutschen mit dem COO der LG Eletronics Deutschland GmbH Martin Winkler und der bekannten Moderatorin Frauke Ludowig begann der zweite Teil des Abends bei ANSON’s in der Mönckebergstraße.

Interessant finde ich immer wieder gewisse Studien und hinterfrage mich dann manchmal selber – ich weiß nicht, ob ihr es ähnlich einschätzt hättet:

  • 71 Prozent der Befragten geben an, dass sie gerne Wäsche waschen
  • Bügeln mögen nur 33% der Befragten (kann ich bestätigen) ;-)
  • Fast 50% der Deutschen investieren durchschnittlich ein bis drei Stunden pro Woche in das Waschen von Wäsche

Für mich überraschend, während fast 100% der Deutschen die Waschmaschine für die Wäsche nutzt, so wird der Wäschetrockner nur von 34% der Befragten benutzt.

Interessant finde ich auch, worauf die Deutschen bei der Kleidung Wert legen:

  • Qualität: 97%
  • Material: 94%
  • Preis: 93%
  • Funktionalität: 93%
  • Marke: 41%
  • Produktionsland: 51%

Die interessanten Zahlen und Ergebnisse sind von YouGov im Auftrag von LG Electronics im September 2016 ermittelt und nun veröffentlicht worden. Meiner Meinung nach eine sehr interessante Studie, bei der man zusätzlich noch sehr viel über die Bügelvorlieben des COO und das Waschverhalten von Frauke Ludowig erfahren konnte :-).

LG Styler - Kleidung in Topform - LG Clothing Care - Kleiderpflege einfach gemacht - die Reinigung für zu Hause - LG Electronics Technik Event im Park Hyatt in Hamburg und ANSONS Mönckebergstraße - Bügelpresse und Dampfreiniger

LG Styler – LG Clothing Care – Funktion und Nutzen des Stylers

Der LG Styler hat schon auf der IFA Messe 2016 für Aufsehen gesorgt und bei vielen Besuchern das „Haben-wollen“-Gefühl ausgelöst und ich war auch von den Möglichkeiten des Gerätes mit einer Breite von 45cm und einer Tiefe von 55cm fasziniert. Die Höhe des LG Stylers, der am Abend im Hyatt Hamburg und anschließend beim Late Night Shopping Event (oder dem Männerabend) bei ANSONs vorgestellt wurde, beträgt 185cm. Erhältlich ist das praktische Haushaltsgerät ab sofort in einem dunklen braun und weiß, die Ausführung in schwarz folgt anschließend im Winter.

Der LG Styler, den ich mir dann auch noch einmal detailliert bei ANSONs angesehen habe, verfügt über verschiedene Programme, wie z.B.

  • Auffrischen
    Knitterfalten und Gerüche werden entfernt
  • Hygienische Reinigung
    Bakterien und Allergene werden entfernt
  • Schonendes Trocknen
    Trocknen bei niedriger Temperatur mit Wärmepumpentechnologie
  • Knitterfalten entfernen – Bügelpresse für Hosen
    Sitzfalten aus Hosen entfernen, ohne die Bügelfalte zu beseitigen (in der Hosenpresse)

Gerade wenn man auch ein besonderes Kleid hat, es nach dem Abend wieder frisch haben möchte, hängt man es in den Schrank und füllt den Behälter mit reinem Leitungswasser. Einschalten und nach wenigen Minuten sieht die Kleidung wieder unbenutzt aus und die Gerüche und Knitterfalten sind entfernt.

Um ein Hemd wieder aufzufrischen, benötigt man gerade einmal 20 Minuten, das längste Programm mit der höchsten Reinigungsstufe benötigt gerade einmal zwei Stunden und das Geräusch des Gerätes ist nahezu nicht hörbar.

LG Styler – LG Clothing Care – FAZIT des Gerätes

Ich finde die Grundidee des LG Stylers schon perfekt – einfach die gewünschten Kleidungsstücke herein hängen und nach wenigen Minuten kann man diese wieder frisch und hygienisch gereinigt entnehmen. 99% der Bakterien und Allergene sind entfernt – klingt traumhaft.

Ich hoffe, in den nächsten Wochen und Monaten werden auch immer mehr Hotels dieses Gerät den Gästen anbieten, denn als Hotelgast würde ich sofort in einer schönen Suite den Business-Anzug oder das Kleid der Abendveranstaltung reinhängen und die Funktion nutzen.

Aber auch für Menschen, die viel Wert auf hochwertige Kleidung legen, ist der LG Styler eine perfekte Lösung, ob im Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank oder direkt im Ankleidezimmer und nicht ohne Grund wurden die Geräte in weiß und braun beim Männerabend bei ANSON’s in der Mönckebergstraße genau untersucht. Ich freue mich darauf, wenn ich meine ersten Kleider einmal in dem LG STYLER auffrischen und das Gerät ausführlich testen kann – wer jetzt schon weitere Informationen dazu wünscht, findet diese auf der Seite von LG Electronics.

Es war wieder einmal ein sehr schönes Event, mit einem tollen Produkt – dem LG Styler – und vor allem vielen netten Gästen, die man nach langer Zeit endlich einmal wiedergesehen hat oder die man endlich persönlich kennenlernen durfte… Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der Fashionweek…

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here