Restaurant Relish Berlin – Friedrichstrasse – Abendessen im Sommer

Unzählige Male bin ich bereits außen an den Fenstern des Relish Restaurants in Berlin in der Friedrichstraße vorbeigegangen, habe mir die Tische angeschaut und auch das Separée – aber gegessen hatte ich dort noch nie, obwohl es direkt in meinem Hotel liegt. Nachmittags einen Kaffee mit Kuchen im Atrium, abends einen Cocktail an der Hotelbar, selbst manche Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 habe ich beim Public Viewing gesehen, doch Zeit für ein Abendessen im Relish im Westin Grand Hotel Berlin war bisher noch nicht vorhanden.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Restaurant Relish Berlin – Friedrichstrasse – Abendessen im Sommer

Kurz nach der Wende gab es an diesem Ort für einige Jahre ein Sterne-Restaurant unter Leitung von Rolf Schmidt mit einem ganz besonderen Team und ausgewählten Speisen. Heute befindet sich das Relish Restaurant dort und doch habe ich es persönlich noch gar nicht richtig wahrgenommen oder genutzt.

Viele Gäste, die die Friedrichstraße entlang gehen, setzen sich im Sommer in die unzähligen Gartenmöbel auf der Terrasse vor dem Hotel, ein Stück der Berliner Mauer vor dem Hotel und Restaurant erinnert noch immer an die Geschichte der Stadt und gibt dem Ort das besondere Flair. Die Einrichtung des Restaurants eher dezent, hochwertige Hölzer, schön abgestimmte Möbel und Dekorationen.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Als Gast die Möglichkeit im abgeschirmten Restaurantbereich Platz zu nehmen oder im etwas geschützten Separée, durch die großen Fenster die Spaziergänger und den Verkehr in den Abendstunden auf der Friedrichstraße zu beobachten und einfach beginnen zu träumen. Die Speisekarte international gehalten mit „Berliner Klassikern“ und einem Hauch von französischen und asiatischen Elementen.

Ob man mit Geschäftspartnern, Freunden oder Familie zum Abendessen gehen möchte, bei der Auswahl der Gerichte wird jeder Gast sicherlich fündig.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Restaurant Relish Berlin – Friedrichstrasse – Auswahl der Speisen

Für die Zeit nach der Fashionweek und nach einem schönen Lunch ging die Tendenz zu Hauptgang und Dessert und die Möglichkeiten auf der Karte unzählig – dazu aktuelle Speisen mit Pfifferlingen, auf die freundlicherweise hingewiesen wurde.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Auf meine Information, dass ich generell keine alkoholischen Getränke trinke, wurde vorzüglich reagiert und sofort für das warme Wetter angepasste alkoholfreie Aperitifs gereicht.

Neben den Gerichten auf der Karte gibt es jeweils als Hauptgang, wie auch als Dessert immer das Gericht „Trust-me“, was bei vielen Gästen sehr beliebt ist und täglich neu vom Küchenchef zusammengestellt wird.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Wer sich nicht komplett überraschen lassen, darf natürlich auch nachfragen und bekommt das Gericht erklärt. Auch wenn es verlockend war, so fiel die Entscheidung auch auf bekannte Gerichte:

  • Surf Turf
    Linumer Kalbsmedaillons und Riesengarnele,
    Bimi, Ocawurzeln und gebackene Süßkartoffel
  • Rinderfilet vom Brandenburger Weiderind
    mit Madeirajus, Morcheln und Erdfrüchten
  • Lauwarmer Schokoladenkuchen
    verführerisch, mit Himbeer-Sorbet
  • Schwarzwälder Kirschtorte
    „Westin-Grand 2016“

Die Schwarzwälder-Kirschtorte wurde als Ergänzung zum mir schon sehr gut bekannten lauwarmen Schokoladenkuchen gewählt, den ich schon so einige Nachmittage mit Blick auf die 32 Meter hohen Fenster des Atriums vor der großen Treppe gegessen habe.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Die Herausforderung für viele Restaurants mit einem Filet in „medium-rare“ wurde hier sehr gut beachtet und es war auf die Minute perfekt gebraten und serviert. Hinzu kommt jedoch ein Punkt, den ich bei dem Restaurant in dem Lobby-Bereichs eines großen Hotels in Berlin nicht erwartet hätte.

Es heißt so schön, dass „Auge isst mit“ und wenn man die ersten Teller sieht, hat man Lust die Kreation aus der Küche zu entdecken und zu genießen. Man vergisst den Ort des Hotels und es könnte genauso ein gehobenes Restaurant in einer einsamen Bucht in Südeuropa sein, wie auch ein besonderer Ort in New York. Es zählt in dem Moment nur noch die Kreation der Küche.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Der Geschmack perfekt aufeinander abgestimmt und auch die Desserts ein kulinarischer Genuss – die berühmte „Schwarzwälderkirsch-Torte“ einmal anders interpretiert und in Zutaten zerlegt. Auch eine schöne Idee und vor allem geschmacklich ein Erlebnis.

Restaurant Relish Berlin – Friedrichstrasse – FAZIT

Neben den besonderen Speisen und sehr guten Zutaten überzeugt das RELISH Restaurant vor allem mit den Mitarbeitern. Wer auch hier die Berliner Art erwartet, wird positiv überrascht sein. Ich habe selten in den letzten Monaten eine Restaurantmitarbeiterin erlebt, die so bemüht und zuvorkommend bei allen Gästen war. Jeder Wunsch wurde realisiert und das mit einer natürlich, absolut vorbildlichen Freundlichkeit.

Relish Restaurant und Bar Berlin - Foodblog - Luxus Lifestyle Blog - Foodblogger - Westin Grand Hotel Berlin - Friedrichstraße - Erlebnis Abendessen - Preise und Service - Glamour und Luxus - Ambiente

Man hat als Gast nicht nur die Speisen genossen, sondern der besondere Service machte den Abend im Relish Restaurant in Berlin zu einem Erlebnis. Es macht wirklich Spaß und ist einer der Gründe, warum man das Restaurant in Zukunft sicherlich noch einmal besuchen wird.

Für mich mit dem Erlebnis an dem Abend eine uneingeschränkte Empfehlung in der Friedrichstraße. Vielen Dank für den angenehmen Service!

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here